Hallo zusammen,
ich habe eine spezielle Frage und kann auch gar nicht sagen, ob ich hier zu 100% richtig bin. Wenn jemand meint, dass die Frage hier nicht richtig aufgehoben ist, bitte melden.
Ich komme von Alice und gehe zu Congstar.
In den nächsten Tagen werde ich von Congstar angeklemmt. Ich habe mir allerdings keine Hardware mitbestellt, da ich dacht ich bräuchte keine. Bei Alice light ist es nämlich so: Du bekommst zwar keinen Splitter, dafür aber ein IAD (Sappirion oder s.ä.) und dass klemmt man in die TAE-Dose in der Wohnung. An das IAD kann man zumindest erstmal ein Telefon anschließen und einen LAN-Port hat es auch für den PC. Damit ist das Gröbste erstmal vom Tisch und es läuft. Jetzt habe ich heute nochmal bei Congstar angerufen und gefragt, wann denn mein IAD kommt. Da kommt gar nichts, sagte man mir. Ich hätte einen VoIP-fähiges Gerät mitbestellen müssen. Das heisst dort Congstar Box. Da dies Gerät aber mit dem W710v baugleich ist, habe ich das erstmal gelassen, da so ein Teil hier auch noch rumliegt.
Die Frage ist nun:
Wenn ich von Congstar keine Hardware und auch keinen Splitter bekomme: Wie um alles in der Welt soll ich meinen W710v dann anschließen. Direkt an die TAE-Dose und dann per Kabel in den DSL-Eingang?
Zur Info:
Ich habe die Anschlussvariante von Congstar, bei der kein Telefonanschluss mehr notwendig ist und der Telefonschluss per VoIP realisiert wird daher bräuchte ich eingentlich rein technisch wohl keinen Splitter (gibt ja nix zu splitten). Aber wie schließe ich dann den den an?
Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass die Hotline von Congstar mir nicht helfen kann.
Ich danke demjenigen, der mir Licht ins Dunkel bringt.
Viele Grüße
spacer