Nokia Quo vadis?

• Hallo zusammen,

möchte mit diesem Thread ein paar Gedanken anstoßen was wir zukünftig von Nokia erwarten können?

Derzeit ist ja das N85 und das N96 im Rennen, die aber beide nur Weiterentwicklungen des N95 sind. Die große Innovation ist aber ausgeblieben und die Meinungen sind sehr gespalten.

Weiterhin gibt es das 5800, meiner Meinung nach ein klasse Gerät weil es gute Features hat und trotzdem noch bezahlbar bleibt!

Aber was kommt als nächstes?

Was können wir von Nokia überhaupt (noch) erwarten?

Die Mitbewerber schlafen nicht und preschen vor mit 8MP, Multitouch usw.

Lohnt es sich für "Vertragsverlängerer" überhaupt noch darauf zu achten was bei Nokia evtl. als "Nächstes" kommt (so hab ich es früher immer getan)?

Ich für meinen Teil schätze nach einem kurzen Fremdgehen mit dem Omnia meine N95-1 sehr und würde daher für die Zukunft wieder Nokia bevorzugen!

Gruß

Oatflake

• also von der Ausstattung ist Nokia immer noch Top, ich wollte eigentlich mal etwas anderes kaufen aber bin wieder bei Nokia gelandet weil die anderen nichts zu bieten haben, ich habe nichts vergleichbares ( GPS, HSDPA, WLan, recht kompakt ) zum N78 auf dem Markt gefunden, zumindest nicht zu dem Preis und in der Größe.

Ich denke Nokia hat schon seine Zielgruppe, Sony hat z.B. sehr gute Kameras aber bietet sonst nichts, Samsung hat zwar schöne Geräte aber kaum Ausstattung und Apple ist viel zu groß und hat keine Tasten ;)

• Ich halte diesen Thread für keine besonders fruchtbare Diskussion.
    Es ist bekannt, welche Strategien Nokia in Zukunft verfolgt, auch, dass Touchscreengeräte und Handys mit 8MP-Kameras erscheinen werden.

Es ist aber auch klar, dass die Mitbewerber ebenfalls Geräte mit diesem Leistungsspektrum verkaufen werden. Welches Gerät sich der Kunde kaufen wird, hängt doch vom Gesamtpaket des jeweiligen Gerätes, der Verarbeitung etc. ab.

• Zitat

Original geschrieben von hottek

Sony hat z.B. sehr gute Kameras aber bietet sonst nichts

Die Kameras sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Das C905 hat doch auch nur eine 5 MP die auf 8 hochpoliert wurde.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Zitat

und Handys mit 8MP-Kameras erscheinen werden.

Das währen welche Geräte und wann?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Die Geräte N97 N98 N99 werden von Nokia auf jedenfall auf den Markt gebracht und ich denke eins davon wird auch eine 8 Megapixelkamera haben.

Aber erlich gesagt sind mir gute 5 Millionen vielleicht mit einem Optischen Zoom lieber als eine normale 8 MP Cam.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Das währen welche Geräte und wann?

Meine Glaskugel ist leider grade kaputt, dennoch zweifle ich nicht daran, dass auch Nokia ein 8MP-Kameraphone auf den Markt bringen wird. Zumal eigentlich alle Mitbewerber demnächst eines veröffentlichen.

• Zitat

Die Geräte N97 N98 N99 werden von Nokia auf jedenfall auf den Markt gebracht und ich denke eins davon wird auch eine 8 Megapixelkamera haben.

Dachte eher das ein Nachfolger des N82 mit einer 8MP Kamera ausgestattet wird.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Dachte eher das ein Nachfolger des N82 mit einer 8MP Kamera ausgestattet wird.

If history repeats itself...
    Das N95 war auch das erste Nokia mit 5MP-Kamera und war nicht das Photo-Flagship.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass ein N96-Nachfolger mit 8MP aufwartet und erst später der N82-Nachfolger mit 8MP und Xenon-Blitz etc. auf den Markt kommt.

• Zitat

Original geschrieben von hottek

Sony hat z.B. sehr gute Kameras aber bietet sonst nichts,Samsung hat zwar schöne Geräte aber kaum Ausstattung

hi ,
    ich denke viele beachten beim Kauf eines Handys nicht nur auf die Austattung.Viele die S/// besitzen ,schwören z. B. auf sehr gute Musikeigenschaften.
    Was ist mit dem Samsung innov8?Bis auf DVB-T(was wir hier leider sowieso nicht richtig benutzen können), spielt es glaube ich in der gleichen Liga mit, wie das N96.

Mal schauen was das nächste Jahr mit Nokia bringt.Nach dem Tube werden wohl einige noch interresantere Handys auf den Markt kommen. ;)

gruß primu

gruß primu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!