1&1 Umzug! Muss ich meine alte Box zurück schicken? 7270 vs 7240 ??

  • Hallo,


    Ich habe seid April 2008 die 7270 und bekomme jetzt die 7240 und soll bzw. muss die alte zurück schicken!
    Ist das korrekt so?? Oder gehört mir die 7270 selber??


    Habe einen Neuvertrag beim Umzug abgeschlossen und dafür einen 150 Euro Gutschein gekommen. Mein Vertrag wäre bis April 2010 gelaufen, jetzt lauft er bis Oktober 2010


    Was soll ich machen?
    Welche ist denn besser?
    Die 7240 hat 2 statt 3 antennen und eine 100 GB festplatte?


    LG Ufuk

  • Re: 1&1 Umzug! Muss ich meine alte Box zurück schicken? 7270 vs 7240 ??


    Zitat

    Original geschrieben von Ufuk83
    ...soll bzw. muss die alte zurück schicken!

    Auf keinen Fall!
    Wenn die glauben, daß sie noch etwas zu bekommen haben, dann werden die sich schon melden.
    Ansonsten gilt:
    behalten, in die Ecke legen, nach einem Jahr auf die Auktionsmüllhalde :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Re: 1&1 Umzug! Muss ich meine alte Box zurück schicken? 7270 vs 7240 ??



    Die 7270 gehört Dir selber, für die hast Du unter Umständen sogar was bezahlt.


    Das mit der 100GB Festplatte verstehe ich nicht, weder die 7240 noch die 7270 haben eine Festplatte. Das ist nur wieder eine Sache von 1&1, das die die Fritzbox mit Festplatte bewerben, aber eben nur 100 GB Webspace geben.
    Richtig ist aber, dass die 7240 nur 2 Antennen hat und keinen S0 Anschluss. Somit also kein ISDN Telefon zu gerauchen ist.


    Die 7240 ist "der" Homeserver von 1&1. Das die die 7270 bewerben, als angeblichen Standard Homeserver ist auch eine 1&1 Masche. Leider kostet diese Box Aufpreis.


    Man darf die nicht so ernst nehmen, die nehmen Dich als Kunden ja auch nicht ernst.

  • Re: Re: 1&1 Umzug! Muss ich meine alte Box zurück schicken? 7270 vs 7240 ??


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Man darf die nicht so ernst nehmen, die nehmen Dich als Kunden ja auch nicht ernst.


    YMMD!


    :top:

  • also nach 10 mails hin und her sieht es jetzt so aus


    ich bekomme kostenlos den 7240 zugeschickt, wenn ich den nicht will kann ich ihn zurück schicken und für 30 euro die 7270 erhalten......


    werde ich dann wohl so machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufuk83
    also nach 10 mails hin und her sieht es jetzt so aus


    ich bekomme kostenlos den 7240 zugeschickt, wenn ich den nicht will kann ich ihn zurück schicken und für 30 euro die 7270 erhalten......


    werde ich dann wohl so machen


    Ist schon komisch, dass einem bei der Bestellung zwar die 7270 (drei Antennen) für 0€ angeboten wird, dann aber 30€ bezahlt werden müssen, wenn man die anstelle von der 7240 (zwei Antennen) haben möchte.
    Laut 1&1 handelt es sich bei der in der Werbung und Bestellung angebotenen Box um die 7240, obwohl die 7270 unverwechselbar zu erkennen ist.


    Übrigens stelle Dich auf mehr als 2 Monate Wartezeit ein, denn ich warte seit dem 06.09. auf die 7270 !

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ist schon komisch, dass einem bei der Bestellung zwar die 7270 (drei Antennen) für 0€ angeboten wird, dann aber 30€ bezahlt werden müssen, wenn man die anstelle von der 7240 (zwei Antennen) haben möchte.
    Laut 1&1 handelt es sich bei der in der Werbung und Bestellung angebotenen Box um die 7240, obwohl die 7270 unverwechselbar zu erkennen ist.


    Wie sagtest Du höchstselbst doch schon so treffend:

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    ..., die nehmen Dich als Kunden ja auch nicht ernst.


    Darauf zum heutigen Tage ein dreifach donnerndes Helau

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!