Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Du musst dir jedesmal das Proggy komplett neu runterladen und installieren! ...aber wehe du deinstallierst davor net die alte Version - dan hast du Probs ohne Ende, weil du das Proggy dann doppelt drauf hast .u.a.

....... Hey Alien4,

hmmmm, bei mir gibt es keine Probleme mit den Updates. Natürlich hast Du recht und man muß meist das ganze Programm runterladen, das lässt sich - zumindest bei mir - problemlos über die alte Version drüberinstallieren.....

aeon

sic vera nobilitas

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Zone Alarm hatte ich bei Win98 auch. Wo benutz du es? Ist das bei XP noch nötig?

Ich benutze es unter Win 98 und Win ME !

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Zitat

Original geschrieben von Musikus
    Ich benutze kein Anti-Viren Programm. Bisher hatte mich der Virenbefall
    verschont.

Musikus

Bist Du mutig!!!
    Bist Du Dir auch sicher das Du keinen Virus,Worm usw. hast???
    Ich währe mir da gar nicht sicher,denn ein Spezialist wie Du hat mir letztens eine Diskette gegeben und siehe da, da war ein Bootvirus drauf!!!
    Mein Free AV hat mich zum Glück davor gewarnt.
    Er selber hatte bis jetzt nicht´s davon gemerkt,allerdings mehrere PC´s anderer infieziert und zerstört(Softwaretechnisch)!!!

Also,ich möchte keine Datei usw. von Dir haben!!!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Habe jetzt Norton

Hallo,

ich habe mir jetzt Norton Internet Security geholt und bin sehr zufrieden mit dem Programm.
    Es ist sehr übersichtlich und die Live Updates sind auch ziemlich genial. Eine zusätzliche Firewall ist immer gut.
    Kann ich also auch nur empfehlen.:top:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Ich benutze immer 2-3 verschieden Virenscanner:

Norton Antivirus +

ZoneAlarm oder Kaspersky manchmal auch AntiVir

Dazu noch eine kleine Firewall (softwaremäßig) ;)

• <- norton antivirus

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    <- norton antivirus

bei symantech hast halt auch den Vorteil, auch wenn du es nicht nutzen tust, das, wenn dein rechner mal husten hat, kannst du dir auf der Seite von Symantech gleich ein Repair Tool ziehen.

Daran sieht man mal wieder das die Leute und das Unternehmen/SW top ist.

An die Leute, welche kein Anti Vir. programm haben --> Sehr mutig jungs, oder ihr wisst einfach nicht das ihr einen habt.

ich bekomme wöchentlich ca. 1-2 infizierte mails, meistens Würmer.

Auch bekomme ich diverse viren durch laden von Axtive X Steuerelementen, aber mein Norton ist ja da, und isoliert gleich.

Was auch ganz witzig ist, mit ein paar handgriffen kannst du den Virus an den Versender schicken, davon rate ich aber ab, ist nicht Sinn und Zweck des Programms.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Moin!
    Ich hatte längere Zeit F-Secure 5.3 installiert. Sehr guter Scanner, der gleich mit zwei Engines arbeitet. Allerdings war es öfters so, dass es im Explorer länger gedauert hat, bis ich einen Ordner öffnen könnte, weil wohl noch gescannt wurde...

Auch sehr gut in seinen Scanleistungen ist der McAfee VirusScan. Leider ist die Benutzeroberfläche etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist alles erstmal richtig eingestellt, muss man da eh nie mehr dran :)

Zitat

Original geschrieben von mobiphon
    ... Wenn es jedoch ein kostenloses im Unternet gäb würde ich es mir vielleicht runterladen. ...

ROFL! Im Unternet bekommst Du eigentlich jeden Virenscanner kostenlos ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!