Zone Alarm hatte ich bei Win98 auch. Wo benutz du es? Ist das bei XP noch nötig?
Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?
-
-
-
Norton Antiviruns 2002. :top: Macht auch automatische Updates und scannt Deine Mails beim Eingang und beim Ausgang.
-
Ich benutze kein Anti-Viren Programm. Bisher hatte mich der Virenbefall
verschont.Musikus
-
Zitat
Original geschrieben von wandrinstar
fonez.de
Dein Vorschlag?
Reicht evtl. die von XP aus?ich muss leider sagen das die Firewall von XP nicht reicht. Es werden nicht alle Ports geschützt. Auch hat die Norton firewall sehr gute Funktionen, gerade wenn es um Ports blocken geht, oder um Schutz vor Trojanern.
Ich selber hatte eine Zeitlang auch die FW von Zonealarm, aber die kannst du nicht mit der von Norton vergleichen. -
Für meinen PC habe ich bisher noch kein Anti Virus Programm. Wenn es jedoch ein kostenloses im Unternet gäb würde ich es mir vielleicht runterladen. Für meinen palm benutzte ich jedoch ein Anti Virus Programm.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiphon
Für meinen PC habe ich bisher noch kein Anti Virus Programm. Wenn es jedoch ein kostenloses im Unternet gäb würde ich es mir vielleicht runterladen. Für meinen palm benutzte ich jedoch ein Anti Virus Programm.du nutzt für deinen palm eines aber für deinen PC nicht.
ich würde dir eines für den PC empfehlen, da das Risiko hier viel größer ist.
-
Benütze eigentlich auf Norton als Firewall.
Wenn du eine Firewall benützt ist sehr viel Arbeit dahinter damit du die richtigen Ports freigibst und die falschen Seiten sperrst.
-
Morgen Zusammen
Seit ca. 2½ Jahren Norton Antivirus 5.0 ohne Probleme. Die Virenliste wird alle 5 Tage aktualisiert.cu
Thomas -
mobiphon, gibt es doch! AntiVir ist für privaten Gebrauch kostenlos!
Ich benutze auch seit ner weile (besser gesagt, seit mein uralt Norton nimmer unter ME und neuerem funkt) oben genanntes Proggy - net schlecht, aber die Updates sind mies gelöst! Du musst dir jedesmal das Proggy komplett neu runterladen und installieren! ...aber wehe du deinstallierst davor net die alte Version - dan hast du Probs ohne Ende, weil du das Proggy dann doppelt drauf hast .u.a.
-
Zitat
Original geschrieben von C43_AMG
Benütze eigentlich auf Norton als Firewall.Wenn du eine Firewall benützt ist sehr viel Arbeit dahinter damit du die richtigen Ports freigibst und die falschen Seiten sperrst.
lass das den Assistenten für dich machen, geht ohne Probleme. Ich nutze sogar ein Netzwerkr daheim, mit DSL, klappt ales prima. Für dich die sicherste und beste Lösung seinen PC optimal zu schützen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!