Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Ich habe mir jetzt mal von PC Tool den Rundum Schutz bestellt.

Man liest nur gutes darüber. Mich hat aber immer der niedrige Preis vom 9.00 Euro wie im Media Markt und co. angeboten wird / wurde abgeschreckt.

Hier mal was zu lesen.

Bei Amazon habe ich die Suite für 14,00 Euro bestellt. Und das für eine 3 Benutzer Lizenz mit CD und OVP und nicht nur ein Key. ;)

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wieso "baut sich der Desktop neu auf"? :confused:

Wenn ichs wüsste, würde er es nicht (mehr) machen.
    Ist jedenfalls erst, seitdem ich die CIS installiert habe, daher nehm ich an, dass es an ihr liegt. Aber weiss der Geier...

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Welches AntiVirus kann man denn aktuell für Windows 7 64bit empfehlen?

Danke, Hecke

Wie bereits weiter oben erwähnt, sollte "Microsoft Security Essentials" völlig ausreichen (siehe auch hier)
    Hab damit bisher nie Probleme gehabt!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Nachdem mein Norton Update wieder fällig war und ich 49€ ? bezahlen sollte,
    bin ich auch zum MSE gewechselt. Läuft super :)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Welches AntiVirus kann man denn aktuell für Windows 7 64bit empfehlen?

Danke, Hecke

Ich habe die MSE drauf. Läuft wunderbar und macht keine Probleme. Aber:
    Bei meinen Eltern und bei meinem kleinem Bruder musste ich die MSE runterschmeissen. Dort konnte ich sie nicht mehr aktualisieren. Allerdings läuft dort auch WinXP als OS. Ich weiss nicht, ob MS was bei der Unterstützung für XP geändert hat.

tobifr

• An die Norton-User:

Kann man bei der aktuellen Version bei jeder einzelnen Anwendung festlegen, ob sie aufs Internet zugreifen darf oder nicht? So das wenn ein Programm das erste Mal versucht, ins Internet zu kommen, ein Fenster/Popup von Norton kommt und ich den Zugriff erlaube und ablehne, am besten nach dem Motto: Darf immer, darf jetzt, darf nie ...

• Ich nutze hier Norton 360 aus dem T-Online Packet, da geht das ohne Probleme.

Aber Achtung, das muss in den Einstellungen der Firewall konfiguriert werden. Standard ist das die Firewall wohl auf eine Liste von Programmen zugreift die als vertrauenswürdig angesehen werden.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Gestern bestellte ich Norton Internet Security 10 für 3 PC. Heute lese ich, dass die 11er Version erschienen ist. Auf der Internetseite, wo ich die 10er bestellt habe (Amazon) steht, dass das Update auf die 11er inklusive ist. Wie läuft da? Lade ich mir die 11er bei Norton runter und kann sie dann mit einem Lizenzcode der 10er aktivieren? Oder gibt es eine andere Vorgehensweise?

• Norton Update Center

Dort einfach auf "Jetzt aktualisieren" oder "Mein Produkt manuell auswählen" klicken! Du solltest dann die Meldung "Für Ihr Produkt ist ein Update verfügbar!" erhalten. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Bei mir (Antivirus 2010) war es dann so, dass Antivirus 2011 heruntergeladen, installiert und mit der vorhandenen Seriennummer aktiviert wurde!

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!