Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Hab Bitdefender v10 + Firewall und Microsoft interner Firewall und externer Fireall mit DMZ

Ja das Thema Firewall ist relativ komplex..Ich hab bei mir zuhause einen sogenannten Bastion Host und es ist somit schon ein wenig komplexer. Übrigens...Ich verwende einen Rechner als Firewall...Einmal einen reinen Paketfilter, mittels Linux realisiert und einmal eine 'Stateful Inspection' realisiert mittels ISA Server 2004.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Schau mal hier . Etwas älter, aber evtl. als Überblick hilfreich.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Also Ich benutze Antivir Personal Edition Classic und bin vollauf zufrieden.

1. Weil die Software kostenlos ist.
    2. Weil ich seit ich sie habe keinen Virus,Wurm, Trojaner etc. auf der Platte hatte.
    3. Weil sie nicht (im Gegensatz zu Norton) so viele Resourcen benötigt.

Also allem in allem ein gute Wahl.

Gruß

euer Chefkoch

• Na dann häng ich mich hier auch mal dran...

Hab gerade den Norton Internet Security runtergeschmissen, die Testlizenz die es zum neuen Notebook gab war abgelaufern... :D
    Jetzt hab ich aktuell noch die AVG free edition und den Spybot drauf.
    Brauch ich noch "mehr"?
    Firewall? Z.B. ZA? Kam mir irgendwie zu "bunt" daher, gibts da was "langweiligeres"...? :D
    Anderen Antivierenschutz?
    Versuchsweise wird mal ne Testversion von NOD32 installiert, mal schauen was passiert... :D
    Ansonsten dachte ich auch an den AntiVir PE classic, der war doch immer so beliebt? Aber nachdem was ich jetzt hier bei überfliegen so gelesen habe... :confused:
    Gibts da ne bessere Lösung für mich? Ach ja: gratis sollte sie natürlich sein und möglichst nicht gleich sämtliche Systemressourcen fressen (Pentium M735A, 1GB RAM)... ;)

Thanx für Tipps!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,

also zum Virenschutz kann ich nicht viel sagen, ich nutze BitDefender, kostet aber was...

AntiVir war aber auch gut, nur habe ich die "verlassen", als sie damals (vor gut einem Jahr) diese riesigen Serverprobleme hatten bei der Versionsumstellung. Scheint aber wieder okay zu sein, sonst würden die diversen Threads hier nicht in der Versenkung verschwunden sein.

Zone Alarm: meiner Meinung nach, schlecht. Lässt sich nicht ordentlich konfigurieren, mache Programme bleiben einfach "eingesperrt". Ich hatte mal die Kerio Personal Firewall, die gibt es jetzt hier und ist nach 30 Tagen nur noch als Basic-Version lauffähig, aber vielleicht reicht Dir das auch? Ich hätte noch die Version 2.1.5 in Englisch auf der Platte, die war glaub ich ganz kostenlos...

Und als Ergänzung zum Spybot kannst auch immer mal AdAware laufen lassen, kostet in der Basisversion auch nichts.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Zitat

Original geschrieben von derzausf
    ...Ich hatte mal die Kerio Personal Firewall, die gibt es jetzt hier und ist nach 30 Tagen nur noch als Basic-Version lauffähig, aber vielleicht reicht Dir das auch? Ich hätte noch die Version 2.1.5 in Englisch auf der Platte, die war glaub ich ganz kostenlos...

Und als Ergänzung zum Spybot kannst auch immer mal AdAware laufen lassen, kostet in der Basisversion auch nichts.

Ist halt die Frage ob ich sowas überhaupt noch brauche, oder ob AVG reicht!?

AdAware als Ergänzung zu Spybot? Was kann der (was der Spybot nicht kann)...!? :D

Bin da nicht sooo der crack...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,
    ich persönlich halte gar nix von Software-Firewalls für Windows. Das hat einen einfachen Grund, sie nerven... ;-)

IMHO hat man hinter einem Router seine Ruhe, schon alleine weil man nicht direkt im Netz hängt. Sicher ist man natürlich nie, daran ändern aber ZA und Konsorten auch nix...

Zu den Adware Findern. Vielleicht findet Spybot nicht alles. Ich lasse auch immer mal verschiedene rüberlaufen. Wobei natürlich hier gilt: wer nicht wahllos vor sich hin installiert hat auch keine Probleme. Mein Spybot findet jedenfalls immer nur Cookies...

Virensoftware nehme ich Kaspersky, erkennt wohl sehr gut, schnelle Updates und bremst nicht mein System aus. Außerdem nicht so teuer.

Grüße Pepe

• Ich benutze die Antivir Personal Edition (ja, die 20€ sind es mir im Jahr Wert), Spybot und die Firewall im Router. Diverse Online FW-Tests haben mich überzeugt, dass ich keine Software FW brauche.

"To be continued..."

• Ich habe vergangenes Jahr eine Vollversion von NOD32 gekauft, weil von vielen behauptet wurde, dass es das allerbeste Tool sei.

Wie ich kürzlich herausfinden musste, taugt das Ding NULL!
    Viren / Trojaner / Würmer sind bei mir nach wie vor präsent und werden nicht gefunden, geschweige denn gelöscht. Das gilt sowohl beim scannen im Arbeitsbetrieb im Hintergrund wie auch bei der im Vordergrund stehenden "Deep Analysis".

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem FÄHIGEN PROGRAMM, das den gefundenen Mist auch direkt löscht bzw. mir das löschen anbietet.

Anti-Vir findet zwar alles, aber wenn ich auf löschen / desinfizieren / etc. klicke, dann passiert gar nichts und das Tool zeigt mir wenige Sekunden später genau denselben Störenfried wieder an (natürlich stets mit dem absurd nervtötenden Beep)... und so geht das Spielchen immer fröhlich weiter.

Wer weiss rat?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!