Ich kann ebenfalls nur das Kaspersky empfehlen, 1a was die Virenupdates betrifft, die trefferqote ebenfalls und auch noch sehr system schonend bei entsprechender einstellung!!! Also eine glatte 1 von mir für Kaspersky und ne defintive Empfehlung.
Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?
-
-
-
Hi@all,
stimmt es das Kaspersky Personal 5.0 keine IMAP-Mails beim Abruf scannen kann??
mfg
Triple-M
-
Ich empfehle F-Secure.
Anti-Spam, Kinderschutz, Firewall, Vierenscanner in einem.
Für Studenten ist es an der Uni-Bielefeld für 13 € erhältlich, statt der 49€!
-
Hi@all,
welches Anti-Viren-Programm ist denn im Moment aktuell und gut??
mfg
Triple-M
-
Das ist ungefähr so einfach zu beantworten wie "Welches Handy ist gut?". IMHO ist es auch ne Geschmacksfrage und hängt vom Einsatzort ab. Lies dir doch erstmal den Thread durch - an den "gängigen" hat sich m.E. nichts geändert.
-
Meine absolute Empfehlung :
Bit-Defender 9.0
Alles in einem (Firewall, Antiviren-Scanner etc.), sehr intuitive GUI, Top Scan Ergebnisse, fixer Update-Service - gibt nichts besseres.
Au revoir...
-
Hatte auch kurze Zeit Bitdefender <-- Sehr gut in Sachen Systemauslastung ... Also verbraucht wesentlich weniger Speicher als Norton z.B.
Trotzdem bin ihc jetzt zurück zu Norton gewechselt ... War mir irgendwie doch dann die bessere Wahl und bei 2048 MB Ram tun die 25MB mehr speicher auch nicht weh ...
-
Hi@all,
wie sieht das denn bei Bitdefender aus, ich hatte mal kurz F-Secure Internet Security 2005 und seid dem konnte ich nicht mehr auf andere Computer im Netzwerk zugreifen. Muß man da irgendwas freischalten?? Wenn ja dann ist das für ein Laien doch sehr umständlich.
mfg
Triple-M
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Ich nutze auf schwächeren Rechner sehr gern Norman - schluckt nicht viele Ressourcen, wird sehr regelmäßig aktualisiert und die Sandbox arbeitet auch sehr gut. Allerdings ist der Preis für das Abo nicht all zu günstig. Bisschen störend ist, daß der Komplettscan relativ lang braucht. Sonst bin ich rundum zufrieden.
[...]
Da der Thread gerade wieder oben ist und ich Norman getestet habe....
Ich kann Norman gar nicht empfehlen. Hatte ihn zwei Wochen drauf, die updates kamen über den Server automatisch. Leider hat Norman sehr viele Schädlinge und Störenfriede übersehen, auch bei einem Komplettscan.
Die Suchengine ist super langsam, einzig die Sandbox ist gut - wenn sie denn entsprechende Resultate bringen würde.
Mein Fazit zu Norman: :flop:Ich nutze jetzt wieder den AntiVir, der hat bei mir bis jetzt am meisten gefunden und am besten funktioniert.
Obwohl der Kasperski auch nicht schlecht ist...Bess demnähx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von FrankieJ
Hatte auch kurze Zeit Bitdefender <-- Sehr gut in Sachen Systemauslastung ... Also verbraucht wesentlich weniger Speicher als Norton z.B.Trotzdem bin ihc jetzt zurück zu Norton gewechselt ... War mir irgendwie doch dann die bessere Wahl und bei 2048 MB Ram tun die 25MB mehr speicher auch nicht weh ...
Da hast du IMHO die schlechtere Wahl getroffen. Der Norton Update Service ist miserabel, bis die auf einen neuen Virus reagieren vergeht mehr Zeit als bei allen anderen Herstellern.
Und der Performance Verlust ist wirklich gewltig, IMHO mehr als nur 25 MB mehr Speicher zuv erbrauchen...
Au revoir...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!