Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Ich nutze auf schwächeren Rechner sehr gern Norman - schluckt nicht viele Ressourcen, wird sehr regelmäßig aktualisiert und die Sandbox arbeitet auch sehr gut. Allerdings ist der Preis für das Abo nicht all zu günstig. Bisschen störend ist, daß der Komplettscan relativ lang braucht. Sonst bin ich rundum zufrieden. ;)

Alternativ würde ich noch Panda Software empfehlen - eindeutig die höchste Erkennungsrate und ein schneller Komplettscan.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

also das Thema Firewall und Antivirenprogramme ist bei mir gerade ganz akut.

Hatte bis jetzt immer Norton 2003 drauf und war eigentlich recht zufrieden. Doch auf einmal hatte ich einen Virus und Norton konnte damit nichts anfangen, bzw. ließ sich nicht mehr starten!

Habe dann das Programm von Gdata ausprobiert und dieses erkannte die Viren zwar, konnte sie aber nicht löschen. Starke Engine, aber schwache Lösungen. Braucht auch sehr lange für einen kompletten Scan.

Habe anschließend noch Panda ausprobiert und die erkannte noch mehr Files als der Antivirenkit 2005 von Gdata und konnte auch alles problemlos löschen.

Super dachte ich, und wollte diese auch kaufen, aber beim nächsten Neustart merkte ich doch, dass mein System extrem langsam wurde. Das Hochfahren hatte sich verdoppelt! :flop: Außerdem war der PC sehr oft voll ausgelastet. Habe Panda wieder deinstalliert und alles ist wieder wie vorher (schnell). Und das obwohl Panda sehr Ressourcenarm sein soll.

Habe im Moment kein Antivirusprogramm drauf und suche noch weiter, obwohl mir Panda bis jetzt am Besten gefallen hat. Wenn da eben nur nicht der Ressourcenhunger wäre.

Als Firewall habe ich jetzt die von Sygate im Test und bin sehr zufrieden damit, hat auch in verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten.

Vielleicht lande ich doch wieder bei Norton, obwohl... ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• so, jetzt reichts! :mad:
    sind 30 infizierte files (entdeckt durch AntiVir) trotz installierter NIS 2004 genug?
    ich schmeisse jetzt Norton vom system weg und sowas kommt nicht mehr auf mein PC.

EDIT:
    btw, was für ein tier ist "TR/Dldr.Small.acw"?
    finde keine info zu diesem virus..

• Hallo,

habe ja nun Gdata Antivirenkit drauf, aber auch der läuft nicht problemlos. Das Programm selber ist wirklich gut, aber jedes Mal wenn ich Outlook XP schließe kommt eine Fehlermeldung und verantwotlich ist die avkexchd.dll. Also, die von Gdata.

Ganz toll. :flop:

Im Netz fand ich auch nichts weiter dazu.

Entweder lebe ich damit oder ich suche weiter. :D

Ich werde doch noch einmla Antivir ausprobieren. ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    btw, was für ein tier ist "TR/Dldr.Small.acw"?
    finde keine info zu diesem virus..

hatte ich gestern auch

antivir durchlaufen lassen, spybot search&destroy durchlaufen lassen, windows updates aufspielen, mit msconfig alle autostart einträge bis auf bekannte löschen

danach war er weg bei mir..

mfg
    lyn`

• c't

In der aktuellen c't ist für diese Thematik wieder ein sehr interessanter Text zu finden. ;)

BitDefender und F-Secure kommen da sehr gut weg, NOD32 liegt leider hinten...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Habe auf einem alten PC das Antivirenprogramm von Bitdefender laufen. Das geht enorm sparsam mit Ressourcen um und wird auch häufig aktualisiert.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!