Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Zitat

firewall brauche ich nicht, da ich im router eine hardwwarefirewall habe und dort nur die benötigten ports speziell freigebe...

Ich hab nen 1200 Duron mit 512 MB RAM. Merke eigentlich garnicht das Internet Securtiy da ist. Selbst bei spielen merke ich kein Problem. Also Ressourcen frisst es zwar, aber nicht so viel, das es in irgendeiner Form einschränkt ;)

Die Firewall ist sehr gut, da sehr einfach, aber genau einstellbar. Man kann auch einzelne Ports freigeben, wenn man dies wünscht.

Wie schon erwähnt ein Rundumsorglospaket eben - was will man mehr ?

Gruß,
    Dominik ;)

• GDATA

Also ich setze auf meiner Kiste das AntiVirenKit 2004 von GDATA ein. Ich bin soweit recht zufrieden, ich war allerdings überrascht wieviel Würmer trotz der vorher installierten 2003er Version von Norton nicht entdeckt wurden ! :mad:

Für mich kommt vorerst mal nichts anderes mehr auf die Kiste ! :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Nachdem ich bisher eigentlich recht zurfrieden mit dem AntiVir XP war, werde ich jetzt doch auf Norton umsteigen!

Denn Norton hat doch immer noch Würmer gefunden, die von mehreren kostenlosen Prorammen nicht gefunden wurden! :mad:
    Siehe dazu auch diesen Thread - da hab ich meine Probleme beschrieben.

• Salute,

also ich kann euch nur den Virenscanner von Panda Soft empfehlen....Titanium.....bis her hatte ich keinen Probleme mit der Software, hat auch immer brav alle Viren gefunden und nimmt auch nicht zuviel CPU-Kraft in Anspruch :)

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Antivir PE und Tiny Firewall 2.0.14.

Das mit den Updates von Antivir is so ne sache. Wenn das ganze Programm verbessert wurde, muß man logischerweise das ganze auch runterladen. In letzter Zeit sinds aber nur neue Virendefinitionen.
    Bei mir funzt das tadellos, hatte noch nie probleme mit Viren o.ä. (außer dem MS-Blast nach ner Neuinstallation, aber wie soll ich mir das Prog ausm Web laden ohne Inetverbindung...) und hatte auch nie nen andren Virenscanner.
    E-Mailanhänge checkt Antivir ebenfalls sehr gut (nur beim versuch die zu öffnen).

Zur Firewall gibt es ja nicht viel zui sagen, nur daß ich die besser als ZA finde. Aber das soll jedem selbst überlassen sein :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• *UPDATE*

So Leute, ich möchte diesen Thread langsam mal wieder ausgraben... :D !

Wie schauts mittlerweile bei euch aus, was habt ihr für AntiVirenTools auf eurem Rechner? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tool, das einfach rundum gut ist :p ! Hab mittlerweile das AVK 2005 deinstalliert, kurz mal F-Secure probiert, jetzt gerade läuft die Kaspersky Personal Pro Suite...aber irgendwie weiß ich nicht was wirklich am besten ist... :confused:

Norton hatte ja schon früher verdammt viel Ressourcen in Beschlag, beim AVK 2005 ist das auch nicht wirklich besser...F-Secure scheint da o.k., Kasperksy soll ja nicht schlecht sein...aber irgendwie fehlen mir genaue Tests, bzw. Übersichten...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Servus,

schau einfach einmal hier rein.

Wichtig ist (neben der Erkennungsrate) die Heuristik und natürlich die Update-Zyklen. Diese sollten so kurz wie möglich sein (möglichst alle 60 min).

Dies bietet derzeit nur Kaspersky und AVK (jedoch nur mit Premium-Support).
    Da AVK mit einer BD-Engine und einer Kapersky-Engine arbeitet, hat diese mit die beste Erkennungsrate und die beste Heuristik, jedoch kostet dies auch Rechnerleistung. Mehrmals täglich Updates gibt es, wie gesagt, nur im kostenpflichtigen Premium-Support.
    Selber nutze ich Kaspersky 5 Pro. Hier sind stündliche Update mit enthalten :top:

AntiVir hat in den letzen Versionen einiges an der Heuristik getan; zu Norton äussere ich mich nicht ;)

• Ich würde mittlerweile auch AVK von G-Data empfehlen - rundum gute Suite, häufige Updates, 2 Scan Engines. Symantecs Update-Zyklen von einer Woche sind gelinde gesagt Frech.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• ich benutze Norton Internet Security.
    ob das das beste ist, würde ich nicht behaupten, da es vor kurzem naupoint durchgelassen hat :mad:. außerdem arbeitet antispam irgendwie merkwürdig.

• Premium-Support

Den Premium-Support vom AVK habe ich :D !

Ich finde es halt etwas unpraktisch wie die Konfiguration von eMailprogrammen geändert werden muß. Vor allem in Verbindung mit dem Spamihilator kommt es bei mir immer wieder zu Problemen...

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!