Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• 3 monats Norton gegen Avira tauschen?

Hi,

ich bin leider Computertechnisch nicht so gewandt, daher hätte ich hier mal eine Frage an Euch...

Ich habe seit 3 Monaten einen neuen Laptop. Einen Toshiba wo bereits Norton für 3 Monate installiert war.

Ich war eigentlich sehr zufrieden damit und bin am überlegen ob ich das Update machen soll. 39,95 Euro für 1 Jahr (im Abo).

Naja, nun ist es nicht gerade wenig und im Büro unten habe ich auf meinem Shuttle Avira Free drauf. Dieses läuft ebenfalls ohne probleme. Jetzt bin ich am überlegen wie ich am Laptop weiter vorgehen soll.

Wechsele ich von Norton zum Avira? Wenn ja, muss ich Norton erst deinstallieren?
    Oder soll ich beim Norton bleiben und die 39,95 investieren?

Vorab besten Dank für eure hilfe :)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Re: 3 monats Norton gegen Avira tauschen?

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ich habe seit 3 Monaten einen neuen Laptop. Einen Toshiba wo bereits Norton für 3 Monate installiert war.

Ich war eigentlich sehr zufrieden damit und bin am überlegen ob ich das Update machen soll. 39,95 Euro für 1 Jahr (im Abo).

Exakt so haben sich das die Leute von Norton vorgestellt ... "es war ja schon drauf" ;).

Ich kenne genügend Leute, die mit Norton Probleme haben/hatten, ich selbst würde es deinstallieren.

Aber ich würde auch vorher googeln, ob und wie die Deinstallation wirklich sauber verläuft. (Besser wäre es direkt vor der ersten Aktivierung nach dem Kauf gewesen).

Jedoch kann auch alles gut gehen, wenn du Norton behältst, also keine Panik ;).

Mit Grüßen ...

• Mmmh, und was mache ich jetzt ..... :)
    Norton läuft ja wirklich super. Internet ist schnell und die Updates täglich sin unscheinbar. Wobei mich dieses manchmal etwas bei Antivir nervt. Gerade am anfang wenn ich das Shuttle anschalte und ich gleich mal los Surfen muss...

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Norton läuft ja wirklich super. Internet ist schnell und die Updates täglich sin unscheinbar.

Dann behalt es halt. Wenn du dir jetzt von jemand anderem was anderes aufschwatzen lässt und beim Umstieg irgendwelche Probleme bekommst, wirst du dich ärgern.

Mich ärgert allerdings die übliche Strategie, auf allen neuen Geräten Norton vorinstalliert vorzufinden.

Mit Grüßen ...

• Du hast recht. Aus bequemlichkeit habe ich Norton am anfang in Kauf genommen.
    Mich stören halt die knappe 40 Euro, die aber wahrscheihnlich andere auch annähernd verlangen.

Bertolt Brecht

• Hatte mich kurz vor deinem Post dann doch für Norton entschieden. Ole hatte auch recht das es jetzt mit schwierigkeiten verbunden ist alles sauber runter zubekommen.
    Naja jetzt sind es 23 euro mehr aber mein System läuft rund weiter.

Danke euch beiden trotzdem ;)

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist:
    ich nutze Avast! als AV-Programm und Sygate als Firewall (wurde leider von Norton aufgekauft)...

Vorteil von Avast!: Kostenlos, inkrementelle Updates (weniger Traffic - besonders interessant für Modem-Nutzer und Leute mit Traffic-Beschränkungen) und Preboot-Scans (das bedeutet, das System wird nach Viren überprüft, bevor Windows gestartet wurde, dadurch können sich keine Viren im System "verkeilen")

cheers...

• Ich benutze F-Secure. Tägliche Updates und bisher noch nie Probleme gehabt. :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!