Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von RaupeHH
    Hallo zusammen,

welches Antiviren Programm und welche Firewall sind denn zur Zeit zu empfehlen?

In der letzten c't (Ausgabe 21) gab es wieder eine 1-Jahres-Lizenz für NOD32. Die Zeitschrift sollte eigentlich noch im Handel zu finden sein. Du solltest Dich aber beeilen, da am Montag das neue Heft erscheint.

Gruß

Pitter

• Ich habe alle möglichen Scanner durch.

Norten , McAffee , Kaspersky , Avast , FreeAV bzw. AntiVir Personal und nun NOD32.

Persönlich gefiehl mir Kaspersky sehr gut. Der hat die ganzen Fishingmails schon beim POP3 Download schön gereingt. Antivir hat erhebliche Probleme beim Mailscanning. Bin nun über die CT auf NOD32 gewechselt. Für 3€ ( kostet die CT ) eine 1 Jahres Lizenz ist ja ein Schnäppchen und sieht soweit ganz gut aus.

Meine zwei Favoriten somit.

NOD32 oder Kaspersky

• Da morgen schon Montag ist.

Kann man die CT nicht "online" kaufen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Du kannst doch einfach am Montag nochmal schauen, ob dein Zeitschriftenhändler die alte c't noch da hat. Außerdem können "reine" Zeitschriftenhändler/Kioske oft auch bestimmte Ausgaben nachbestellen - oder du versuchst es direkt beim Verlag.

Eine Möglichkeit, die c't online zu kaufen ist mir nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Eine Möglichkeit, die c't online zu kaufen ist mir nicht bekannt.

Naja, grundsätzlich gibt es aber eigentlich schon:

Zitat

Beiträge, die als Online-Leseproben vorliegen, lassen sich direkt einsehen.
    Artikel downloaden. (...) Alle anderen Artikel können Sie online erwerben und danach sofort darauf zugreifen.

Siehe hier: http://www.heise.de/kiosk/

Bloß wenn man deshalb hier die Heft-CD braucht, ist es wohl schwierig, Bei eBay gibt es aber Angebote.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Antivirenprogramm ganz klar <> Kaspersky!
    Firewall - tja - da scheiden sich die Geister. :D
    Wer Pauschal einfachso eine Firewall empfiehlt, handelt IMHO grob fahrlässig. Du müßtest schon erzählen, was genau du erwartest, und was geschützt werden soll. Viele installieren sich eine Software-Firewall (möglichst billich) und denken jetzt ist alles dicht und sicher, das ist natürlich kompletter Unsinn.
    Wenn du z.B. Windows XP einsetzt, ist die darin enthaltende Firewall schonmal nicht die schlechteste. Grundsätzlich: Firewall ist ein recht komplexes Thema!

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Naja, grundsätzlich gibt es aber eigentlich schon:

Bloß wenn man deshalb hier die Heft-CD braucht, ist es wohl schwierig, Bei eBay gibt es aber Angebote.

Grüße, Öle

Ähm, hast Du Dir auch die von Dir gepostete URL mal genauer angeschaut? ....ctaktion2005... :apaul:
    Wohl eher nicht!

Auf der Seite sieht das schon ganz anders aus.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ähm, hast Du Dir auch die von Dir gepostete URL mal genauer angeschaut? ....ctaktion2005... :apaul:
    Wohl eher nicht!

Naja, teilweise ;). Im Text geht es ja schon um das Jahr 2006, bin auch irgendwie über einen Bericht über die aktuelle Aktion dahingekommen - frag mich nicht wie .. ;)

Mit Grüßen ...

• Habe gestern früh noch die "alte" Ausgabe bekommen.

NOD32 hat nur einmal gemeckert.
    Also war Antivir Classic nicht so schlecht.
    Werde aber NOD32 jetzt erstmal das Jahr weiter nutzen.

Danke und Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!