Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob und wie es möglich ist, Java-Games im Stil von Vodafones "Load-a-Game" selbst zu programmieren! Welche Programme benötigt man, und wo bekommt man Infos hierfür?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob und wie es möglich ist, Java-Games im Stil von Vodafones "Load-a-Game" selbst zu programmieren! Welche Programme benötigt man, und wo bekommt man Infos hierfür?
Gruß
Re: Load-a-Game selbst programmieren??
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
...und wo bekommt man Infos hierfür?
Im Provider & Netzbetreiberforum IMHO nicht. An Deiner Stelle würde ich es im Forum Mobile Entertainment (Zocken auf dem Handy? Java-Games?) probieren. Evtl. kannst Du ja einen Mod bitten diesen thread dahin zu verschieben.
Gruß
muli
Avalanche:
Du hast, wenn ich mich recht erinnere, ein Sharp GX10?
Da laufen die normalen Java-Programme. Allgemeine Informationen gibt es im Enwicklerforum bei http://www.community24.net , spezielle fürs Sharp bei via.vodafone.com .
Beim Begriff "Load-a-Game" bekomme ich aber beinahe Brechreiz :D, hier assoziere ich die isolierte Lösung von infusio, die u.a. beim GD87 verwendet wird. Hier gibt es keine selbstgeschriebenen Programme, sondern nur teure Downloads.
Danke für den Tipp. Ja, das mit Load-A-Game war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung *g*
Ja, du kannst für Infusio bzw. Load-A-Game programmieren.
InFusio hat ein spezielles SDK rausgebracht, eine spezielle Spieleentwicklungsplatform mit seitenweise Anleitung als PDF. Ich bin registrierter Infusio Entwickler und habe das SDK schon getestet, allerdings warte ich noch auf die Möglichkeit selbst entwickelte spiele auf meinem eigenen handy zu testen (soll laut infusio bald möglcih sein) - sonst bringts ja nichts.
ZitatOriginal geschrieben von balone
...allerdings warte ich noch auf die Möglichkeit selbst entwickelte spiele auf meinem eigenen handy zu testen (soll laut infusio bald möglcih sein) - sonst bringts ja nichts.
Wie funktioniert der Test von Spielen denn dann? Nur über einen Emulator oder etwa gar nicht? Und lassen sich über den SDK von Infusio auch die Bezahlung per Spiellevel variieren oder gibt da Infusio feste Vorgaben?
ZitatOriginal geschrieben von Buteo
Wie funktioniert der Test von Spielen denn dann? Nur über einen Emulator oder etwa gar nicht? Und lassen sich über den SDK von Infusio auch die Bezahlung per Spiellevel variieren oder gibt da Infusio feste Vorgaben?
Test von Spielen über Emulator. Leider hat der Emulator anders Display und CPU als das Handy, so dass der Endeffekt nicht simuliert werden kann.
Es gibt keinerlei vorgaben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!