Weis wer ob ich damit ein S55 als Homephone nutzen könnte? Das interessiert mcihs eit ewigkeiten. ich meine im übrigen die tk-anlage!
Gruß
chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weis wer ob ich damit ein S55 als Homephone nutzen könnte? Das interessiert mcihs eit ewigkeiten. ich meine im übrigen die tk-anlage!
Gruß
chris
Das hängt von Siemens ab. Es gibt in der BT-Spezifikation ein Profil, mit dem man ohne GSM-Nutzung auch mit einem Handy telefonieren kann.
Allerdings soll das wohl noch kein Hersteller implementiert haben.
Vielleicht tut es Siemens ja noch (in Bezug auf die hauseigenen TK-Anlagen wäre es ja sinnvoll).
Zu dem thema stand mal was in der c't. Wenn ichs noch finde, poste ich mal die Ausgabe usw.
Bonsai
wäre super wenns gehen würde, allerdings bleibt der haken mit der reichweite -> 10 Meter.. naja mir würds reichen...
würde ich im übrigen :top: finden, wenn du die ausgabe raussuchen könntest...
gruß
chris
So, hab den Artikel gefunden.
Steht in c't 16/2002 auf Seite 99, ganz oben.
Das Profil, dass Du brauchst, heisst CTP (Cordless Telephony Profile).
Imho soll AVM das wohl können, aber Siemens ?
Was sagen die Profis?
Bonsai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!