Etwas bei ebay.com ersteigert, wie verfahren?!

• Hallo,

ich habe etwas bei ebay.com ersteigert.

D.h., dass ich ja auch den Artikel in Dollar bezahlen muss?
    Oder kann ich den Betrag in Euro umrechnen und überweisen?!

Wie geht das nun weiter vor sich?!

Wie sieht es mit dem Versand aus?!

Das hier ist der Ort:
    "Location
    Cranston, RI

Country/Region
    United States /Providence"

Preis ist bei 31$

Danke für die Hilfe :) !

ciao

• Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    Geh zu Deiner Bank und mach eine $-Überweisung in die USA. Fertig!

Schrapnell

Was kommen da für Kosten auf mich zu?!

Einmal der Versand des Päckchen? ... sollte nur ein kleines Päckchen sein und damit nicht so teuer!
    Was wird das kosten?!

Und was kostet die $ - Überweisung?

Danke schonmal :) !

ciao

• Die Kosten einer $-Überweisung hängen a) von deiner, und b) von der Bank des Empfängers, und c) evtl. vom Betrag ab. Kann man so pauschal aber schwer sagen, wird schon etwa 5-10€ werden fürchte ich. IMHO ist übrigens die Psotbank mit am Günstigsten, wenns um Auslandsüberweisungen geht. Wenn der Empfänger bei der Citibank oder einem anderen Institut ist, das es sowohl in USA als auch hier gibt, lohnt es sich evtl. die Überweisung direkt von diesem Insitut machen zu lassen.
    Wichtig: Du solltest darauf achten, alle Kosten, also auch die, welche die Bank des Empfängers in Rechnung stellt, zu übernehmen! Sonst bekommt der Empfänger weniger Kohle aufs Konto und du hast wegen eine paar $$ Streß am Hals.

EDIT: Ein Einschreiben nach USA kostet € 3,58, du könntest also die Kohle cash schicken um etwas Geld zu sparen... Offiziell darf man in Einschreiben zwar kein Geld schicken, aber ein blickdichter Umschlag dürfte da reichen ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Eine Dollar-Auslandsüberweisung bei voller Kostenübernahme, wie Jeeves schon erwähnte, wird wohl kaum unter 10 Euro ablaufen. :(
    Versand USA-Deutschland kann ich nicht beurteilen, ist mittlerweile aber wohl auch heftig teuer. Andersrum kostet ein Welt-Päckchen zumindest ca. 20 Euro, Paket (versichert) noch mehr! :eek:

Im Ergebnis noch mal den gleichen Betrag draufrechnen ;)

• Und dann stellt sich bei Paketen aus den USA immer noch die Frage, unter welchen Voraussetzungen Einfuhrzölle gezahlt werden müssen. :rolleyes:
    Da könnten leicht nochmal 16% Einfuhrumsatzsteuer, oder wie das heißt, dazu kommen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi

wir hatten letzte Woche auch das Interesse was bei ebay.com zu ersteigern. Allerdings haben vorher die Versandkosten erfragt. Sie wären bei 15 Dollar gelegen. An die Überweisungskosten hab ich garnicht gedacht. Bei unserem Fall hat sich das dann nicht mehr rentiert.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• ...am günstigsten erledigt man den zahlungsverkehr mit den USA via paypal.

http://www.paypal.com

dafür müssen beide registriert sein, es fallen auch ein paar prozent gebühren an-aber nicht vergleichbar mit den hohen gebühren einer auslandsüberweisung.

• Ansonsten kannst Du auch mal den Verkäufer fragen, ob er mit einem Money-Transfer via Western Union einverstanden ist. http://www.westernunion.com/
    Partner in Deutschland sind die Postbank und die Reisebank (in vielen größeren Bahnhöfen). Ich weiß nicht, wie hoch die Gebühren sind, evtl. aber günstiger als eine Überweisung, und sicher schneller.
    Leider gibt es auf der Website keine weiteren Angaben zu Kosten und Verfahrensweise, das muß dann wohl mit den Partneragenturen geklärt werden.

Beim Versand der Ware ist es wichtig, dass bestimmte Richtlinien beachtet werden, damit Du keinen Zoll bezahlen musst. Dazu muss die Sendung wie eine Geschenksendung aussehen, also ohne Rechnung oder Nachnahme-Versandform. Es darf sich zudem nicht (erkennbar) um einen kommerziellen Versender handeln. Der (erkennbare bzw. deklarierte) Wert darf 45 EUR nicht überschreiten, notfalls ist das dadurch möglich, dass ein neuer Artikel kurz benutzt wird, um aus ihm einen Gebrauchtartikel zumachen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Bei Bestellungen aus den USA kommen IMHO noch 12% Zoll und 16% Steuer drauf...
    Ich wollte auch mal was bestellen aber weil sich der Preis eines 30$ T-Shirts da schnell auf knapp 40$ steigert war mir das n bisschen zu teuer... :(

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!