Etwas bei ebay.com ersteigert, wie verfahren?!

• Re: @me.too

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Hallo

Erstmal sei gesagt:

Normalerweise schreibt der Verkaeufer die Art der Bezahlung in die Anzeige. Paypal gibt es international und in US auch national, sprich wenn der Vk nur national geschaltet ist, kommt von Dir per Paypal nix bei Ihm an.

Paypal ist paypal. Wenn er paypal akzeptiert geht das immer auch international. Welche nationalen Zahlungsmittel beim jeweiligen paypal-Kunden dahinterliegen spielt keine Rolle (z.B. US-Kreditkarte und DE-Bankkonto).

Frank.

• Aha. Und - hast Du eine Kreditkarte? Falls nein, paypal kannst Du in Europa auch mit deutschem Bankkonto freischalten lassen, das geht auch schneller als mit der naechsten KK-Rechnung. Paypal zieht dann das Geld von Deinem Bankkonto auf Dein paypal-Konto ein, von da aus kannst Du es weiterschicken.

Ein Bankkonto hast Du doch...? :)

Frank.

• Wenn ich bei einer Firma in den USA was bestelle kann ich dann auch mal höflich fragen, ob die mir das als Gift deklarieren?
    Mir sind die Steuern usw. echt viel zu happig :(

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn ich bei einer Firma in den USA was bestelle kann ich dann auch mal höflich fragen, ob die mir das als Gift deklarieren?
    Mir sind die Steuern usw. echt viel zu happig :(

-SF³

Nette Idee :D

Da das aber illegal ist wirst Du damir nicht viel Erfolg haben...

Frank.

• Blarney

Zu Deiner ersten Antwort:

Falsch, die Kreditkarte hat damit gar nichts zu tun, es kommt darauf an ob der User fuer internationale oder Nationale Transfers bei paypal registriert ist. Alle Personen ausserhalb der USA koennen sich sowieso nur fuer den Internationalen Handel/Transfer registrieren, Amerikaner aber auch fuer nur nationalen Transfer. D. h., wenn der Verkaeufer A in seiner Produktbeschreibung nur den Versand in den USA angibt, aber Paypal als Zahlungsart heisst das nicht das Kaeufer B aus Europa auch per Paypal bezahlen kann. Der Grund liegt hier darin das sich A bei Paypal nur fuer die USA hat freischalten lassen, somit bleibt B nur das ausweichen auf andere Zahlungsmethoden. Paypal funktioniert nur wenn beide "International veryfied" sind!

Zu der "Gift" Geschichte:

Bist Du zufaellig beim Zoll taetig...:D

Das ist nicht nur eine "nette Idee", das ist das Einzige und Beste um etwas guenstiger an Waren aus dem Ausland zu kommen. In der Regel machen das ziemlich alle auslaendischen Verkaeufer mit (wie gesagt ich musste bis jetzt zweimal durch den Zoll, bei 186 Transfers...). Viele bieten es zuerst mir an, bevor ich diesbezueglich ueberhaupt etwas gesagt habe.

@me.too
    Probier es einfach und frag ob der Seller als Gift sendet.

thalabel

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Falls inkl. Versandkosten ein glatter Betrag rauskommt, kannst Du auch einen Reisescheck, z.B. American Express, rüberschicken. Die Dinger sind da drüben so begehrt wie Bargeld und bei Verlust bekommt man sie ersetzt.

Das ist aber eine sehr unsaubere Lösung, da die Reiseschecks normalerweise einmal bei Empfang durch die ausgebende Bank unterschrieben werden müssen und ein zweites Mal von der selben Person bei Abgabe an eine Bank/eine Firma, die AMEX-Reiseschecks akzeptiert. Du müsstest den Scheck dann allerdings bereits vor dem Versand ein zweites Mal unterschreiben, womit auch ein Ersatz schwieriger wird, denn Du musst nachweisen, dass die zweite Unterschrift nicht von Dir vollzogen wurde, wenn der Scheck doch irgendwo eingelöst wurde.
    Und dann hat der Empfänger des Briefes noch das Problem, eine einlösende Stelle zu finden, die es akzeptiert, dass der Scheck bereits das zweite Mal, und zwar nicht vor Ort und nicht von der Person, die ihn einlöst, unterschrieben wurde.

Anhand des geposteten eBay-Links würde ich auch Kreditkartenzahlung empfehlen und da der Verkäufer auch angibt, dass er weltweit versendet sollte es auch kein Problem sein, aus einem anderen Land als aus den USA per Paypal zu zahlen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!