Sony Ericsson W705 - vorgestellt!

• Nabend!
    Wird bei dem W705 EDGE oder HSDPA angezeit wenn dies verfügbar ist?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Dürfte, ganz sicher, ja.
    Mit "E" bzw. "H".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nur bei einer aktiven Datenverbindung oder auch dann wenn diese nicht eingeschaltet ist?

• Ich denke, das wird von den Sendern gesteuert. Ich habe E-Mail-Push eingeschaltet, bei mir leuchtet ständig das H.

Mein neues Handy (Palm Pre) kennt da übrigens keinen Unterschied. 3G ist fürs Pre 3G. Da kommen einem gar nicht solche Fragen *g* Ich hab das H übrigens auch zum ersten Mal in Tübingen gesehen und war damals schon recht verwundert, die Anleitung sagt ja nix darüber.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Nur bei einer aktiven Datenverbindung oder auch dann wenn diese nicht eingeschaltet ist?

Immer. Zeigt nur den Empfang an.
    Wenn eine Verbindung besteht, wird imho noch ein H angezeigt, außerdem die Weltkugel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• "E" wird nur bei aktiver Verbindung angezeigt, "H" hingegen je nach Netzkonfiguration immer oder bei aktiver Verbindung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das wäre aber ungewöhnlich für ein aktuelles SE.
    Imho zeigen W890, W995 etc. ein E immer an, wenn EDGE verfügbar ist und nicht nur bei aktiver EDGE-Verbindung.
    Habe aber kein W705 da.

• Hallo!

Ich suche ein HSDPA Gerät wie mein Moto K3. Das zeigt E, 3g und H an wenn es verfügbar ist. Ich will ja im TT berichten wenn E+ und O2 wieder neue EDGE, 3G und HSDPA Sender in Betrieb nehmen. :top: Und dazu möchte ich nicht immer eine Datenverbindung aufbauen. Dat könnte sonst teuer werden. ;)
    Des weiteren steht in der connect geschrieben das der Empfang vom W705 einfach super ist.
    Da ich nun bei bei meiner Arbeit dem Moto K3 einige Schläge verpasst habe ist es nicht mehr so ganz in der Form. :( Und jetzt sucht der Meister was Neues.
    Wurde dem W705 durch ein Software Update die Blechbüchse schon genommen? (Sprachqualität)

MR

• Beim SE W705 werden das kleine G oder das kleine E nur angezeigt, wenn tatsächlich eine Datenverbindung besteht (Weltkugel). Wenn eine 3/3.5G-Hatenverbinung besteht (permanentes großes 3G bzw. H und Weltkugel), wird nur das kleine G zusätzlich angezeigt.

(Der eingebaute Lautsprecher läßt sich durch kein Softwareupdate verbessern, aber normale Telefonie am Ohr ist ok. Die Ziffern-Tastatur ist einfach zu eng angelegt, man drückt leicht eine falsche Taste.)

Bei meinem Moto Q9h hingegen wird ständig der höchstmögliche Datenmodus angezeigt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Wird bei dem W705 EDGE oder HSDPA angezeit wenn dies verfügbar ist?

Mit dem E für EDGE kommt es darauf an, dass …

Zitat

Ich suche ein HSDPA Gerät wie mein Moto K3. Das zeigt E, 3g und H an wenn es verfügbar ist.

Ein Nokia 6700 classic (Preis, Webseite, Diskussion) sollte Dir das anzeigen. Jedenfalls zeigt mir sein Schwester-Modell sogar HSUPA an – ohne Kosten. Wüsste bis jetzt ohne Net-Monitor von keiner besseren Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!