Hilfe bei Umfrage zu Sozialen Netzwerken wie studivz

• Hi Leute,

ein Freund bat mich eine Bekannte zu unterstützen. Sie hat im Rahmen ihrer Diplomarbeit nen Fragebogen zur privaten Nutzung von Sozialen Netzwerken erstellt.
    Damit die Ergebnisse auch gescheit verwertbar sind, brauchts halt so viele Leute wie möglich die den ausfüllen.
    Das ganze dauert etwa 10-12 Minuten.
    Wäre schön wenn ihr euch die Zeit dafür nehmt :)

Klick Mich

Wenn ihr nochn paar mehr minuten habt, postet den link auch gerne in anderen Foren/Communities wo ihr aktiv seid.

Schon Mal ein dickes Danke :top:

Ist echt schwierig genug Leute aufzutreiben.

• Ich mache gerade mit. Ein kleiner Hinweis an weitere Teilnehmer:

Zitat

Unpassender Eintrag bei den von Ihnen selbst eingetragenen Social Networks: Die Studie fokussiert auf rein private Social Networks, d.h.die Nutzung von Businessnetzwerken, wie Xing oder LinkedIn, werden nicht untersucht.

edit: Fertig. Die Fragenauswahl fand ich gut. Wesentlich besser als mal diese Computerumfrage hier :D

• Hey und danke :)
    Ja, geht ausschließlich um "private Nutzung". LinkedIn, Xing und co wurden wohl mehr für Berufliche Zwecke genutzt / eingeordnet.

btw: jemand noch ne Idee fürn gutes Forum wo man den Link noch posten könnte / sollte?

• Nichts gegen die Redlichkeit dieser Umfrage, aber solche Hilfegesuche in Umfragethreads enden hier meistens ganz schnell mit nem Schloß und nem Link ins Nirwana, da so etwas sonst zu allen möglichen Themen ausartet

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ein Schloss kommt oft, damit es nicht in me-too-Postings ausartet, aber die Links blieben bis jetzt meistens.

Gruß,
    Alexander

• Das wäre natürlich schade. Hatte zwar in die Regeln nochmal geschaut, aber nichts explizites dagegen gelesen.
    Falls mir dabei was entgangen ist, tuts mir leid :/

• Zitat

Original geschrieben von Jarod
    Das wäre natürlich schade. Hatte zwar in die Regeln nochmal geschaut, aber nichts explizites dagegen gelesen.
    Falls mir dabei was entgangen ist, tuts mir leid :/

Wobei man wirklich festhalten sollte, dass die Fragenauswahl bei dieser Umfrage sehr angenehm war und es nicht beschwerlich war, die Fragen zu beantworten.

Das kommt ja leider allzu oft vor. Ich hab schon viiieele Umfragen vorzeitig abgebrochen. :D

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Wobei man wirklich festhalten sollte, dass die Fragenauswahl bei dieser Umfrage sehr angenehm war und es nicht beschwerlich war, die Fragen zu beantworten.

Das kommt ja leider allzu oft vor. Ich hab schon viiieele Umfragen vorzeitig abgebrochen. :D

danke, habs Kompliment weitergegeben :)

• Die Umfrage ist alles andere als gut.
    Es geht bei jeder Umfrage nicht darum , möglichst viele Personen zu befragen, sondern die richtigen.

So ist es z.B. bei Wahlprognose falsch nur Frauen zu befragen.
    Genauso ist es falsch bei Social Networks nur Personen zu befragen, die in irgendwelchen Foren aktiv sind.
    Hat denn der Betreuer der Diplomarbeit keine Vorgaben gemnacht, wer zu befragen ist? Die Auswahl der befragten Personen ist höchst fraglich und unwissenschaftlich. Das Ergebnis kann man in einer Lokalzeitung veröffentlichen aber nicht in einer wissenschaftlichen Arbeit.

Gruß Michael

• Und wo ist jetzt Dein Problem? :confused:

Diejenigen, die eines der Netzwerke nicht nutzen, werden mit dem Test auch nix anfangen können und ihn nicht machen.
    Diejenigen, die es nutzen, die können den Test machen und gut ist es.

Was kann es also besseres geben, als so einen Aufruf in einem (halbwegs gemischten) Internetforum zu machen?
    Mal abgesehen davon, dass bestimmt nicht nur Leute von TT den Test machen werden und sich auch hier die unterschiedlichsten Leute tummeln.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!