debitel Genion S Vertragsverlängerung als Mittel um nochmal 6 Monate grundgebührfrei?

  • Hallo,
    die Spatzen pfeifen von den Dächern , dass der o2 Genion S ohne Grundgebühr in Kürze nicht mehr erhältlich sein wird.


    Nun hab ich noch einen Debitel Genion S, den ich mir im Februar "auf Vorrat" in einem Dug-Shop nur allzu bereitwillig habe aufschwatzen lassen (keine Anschlußgebühr, dafür 6 Monate Mindestlaufzeit, danach monatlich kündbar.) Mein original o2 Genion Card war gekündigt zu Anfang November und ist jetzt weg.


    Logischerweise sind die 6 Monate MVLZ im August abgelaufen und nicht nur ich sondern auch debitel können wohl monatlich kündigen (debitel evtl. auch eine Änderungskündigung, um eine Grundgebühr durchzusetzen). Gerade jetzt ist der Genion S von debitel als Ersatz für den Original Genion nachgerückt und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich ihn in den 6 Monaten MVLZ noch nicht nutzen konnte wegen der Mindestpaketgebühr meines Haupt-Genion, und jetzt wo ich ihn brauche ist er änderungsgefährdet.


    Zwar wurde verschiedentlich angedeutet, die Änderung betreffe nur Neukunden, doch war das m.E. nur bei Original-O2-Genion-Verträgen; in o.g. Link hiess es aber die Tage dieses Tarifs seien gezählt. (Zitat Bernd Eilitz.)



    Nun mein etwas abenteuerlicher Gedanke:
    kann man zu einem Händler mit Systemzugang gehen und ihn bitten eine Vertragsverlängerung durchführen, oder -vorübergehend- irgendeine Option draufbuchen, die dazu führt dass der Vertrag nochmal wie jungfräulich mit seiner MVLZ zu laufen beginnt?


    So würde ich nochmal wenigstens 6 Monate Zeit gewinnen.


    Natürlich könnte ich auch jetzt einen neuen debitel Genion S abschliessen, doch wenn Anschlußgebühr anfällt (25 Euro?) und danach nach 6 Monaten doch auf 2,50 Euro Grundgebühr erhöht würde, zahle ich bis dahin 25 /6 ~ 4 Euro pro Monat praktisch "unnötig".
    (Thema Rufnummeränderung wär mir egal.)


    Hat jemand eine Idee?







    (Suche nach "debitel vertragsverlängerung genion" hat nichts verwertbares gebracht, wie gibt man eigentlich Genion S in die Suche ein ohne dass ein Wort mit weniger als zwei Buchstaben bemäkelt wird?)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Nachdem man auch einen originalen Genion S oH verlängern kann, nehme ich an, dass man das mit dem Debitel S oH auch machen kann. Geh doch mal zum Dug und frag.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • hallo, vielen Dank für deine Informationen.


    Laut neuester Entwicklung ist debitel Genion S nicht mehr im Online-Shop erhältlich:


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw45/s31892.html


    Ich werde am Montag zu dug gehen, aber die Frage vorweg ist: hat debitel nur die aktive Vermarktung eingestellt, - dann noch Restchance auf Verlängerung - oder ist dieser Tarif endgültig aus den Systemen verschwunden? :confused:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Sieht so aus, als ob sie mit O2 mitziehen:


    http://www.debitel.de/privat_s…-23718.php?tariffID=23718


    Viele Grüße


  • hallo Tim,
    besten Dank, hatte diesen Seite gestern auch kurzzeitig gesehen, aber wohl übersehen dass die neue Grundgebühr schon drinsteht. Allerdings ist es immer noch mit "nicht erhältlich" gekennzeichnet, was gewisse Hoffnungen macht.


    24 Monate Vertragslaufzeit :mad: (!!)
    UND
    25 Cent für Mobilnetze :o
    UND
    25 Cent für Umleitungen :rolleyes:
    UND
    2,50 EURO Grundgebühr :eek: :eek: :eek:


    sind ein bißchen zuviel Zumutungen auf einmal! :eek: :flop:


    Was bleibt denn vom Genion S noch übrig?
    Eine "kostenlose" Festnetznummer (Anschlußpreis: 25,95 Euro :( ) , garniert mit der Fußnote:

    Zitat


    O2 Genion ermöglicht Mobilfunkkunden im O2 Netz die Erreichbarkeit über eine Festnetzrufnummer in der Homezone. Die Erreichbarkeit dieser Festnetznummer beschränkt sich auf den Bereich der bei Vertragsabschluss angegebenen Adresse,

    (eigene Hervorhebung, Zitat von der von Timehlers verlinkten Debitel-Seite).


    Könnte man fast so lesen als gäbe es bei Aufenthalten ausserhalb der Homezone keine Festnetzerreichbarkeit mehr? :confused:


    Muss man jetzt endgültig anfangen mit Sparruf und Flat2Flat und/oder Fritzbox sich selber ein Homezone-Gepfriemel zu basteln?


    EDIT: Wenn ich mich in "Mein Debitel" einlogge, gäbe es auch einen Bereich "Vertragsverlängerung". Hier wird jedoch gemeldet,


    Zitat

    Ihre Vertragsverlängerung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich!


    und zwar ab dem 1.1.2010 - sieht oberflächlich betrachtet so aus als hätte ich jetzt schon 24 Monate MVLZ, was jedoch in den ausgedruckten Vertragsunterlagen nur als 6 Monate ausgewiesen ist

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo Stefan,

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Allerdings ist es immer noch mit "nicht erhältlich" gekennzeichnet, was gewisse Hoffnungen macht.


    soll ab Montag erhältlich sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    [...]
    25 Cent für Umleitungen :rolleyes:
    [...]


    Das sehe ich anders. Siehe unten.



    Ich denke, dass hier die Umleitung auf die eigene Mobilnummer per Anrufmanager gemeint ist. Diese war schon immer kostenpflichtig zum jeweiligen netzinternen Mobilfunkpreis. Da dieser nun auf 0,25 Euro pro Minute steigt, steigt dieser Preis nun auch von 0,19 Euro auf 0,25 Euro.


    Die Rufumleitungen für die BwHz sind hier wohl erstmal nicht gemeint, was aber nicht heißen soll dass Debitel da nicht evtl. auch was ändert...


    Viele Grüße

  • BTW debitel bestellt kurz vor jück..


    BTW wer hat noch einen DEBITEL Genion Card s zu den ALTEN Kondition, zu Ende Oktober bestellt uns schon erhalten ??
    Warte seit Ende Oktober auf die Zusendung der Sim.
    Von der debitel Kd. habe ich bislang keine Antwort...

    O2 Can´t do ;-)

  • Re: BTW debitel bestellt kurz vor jück..


    Zitat

    Original geschrieben von e-plustouri
    BTW wer hat noch einen DEBITEL Genion Card s zu den ALTEN Kondition, zu Ende Oktober bestellt uns schon erhalten ??
    Warte seit Ende Oktober auf die Zusendung der Sim.
    Von der debitel Kd. habe ich bislang keine Antwort...


    Letzten Freitag morgen im Partner-Onlineshop bestellt, Dienstag klingelte der DirektExpress-Mitarbeiter.
    Und ja, es sind noch die alten Konditionen:

    Code
    debitel O2 Genion S im O2-Netz
    Monatsgrundpreis2 € 0,00


    SmartCaller


    PS: Kann man bei debitel/o2 noch das Merkmal COLR schalten lassen? Jetzt sieht jeder, der die Festnetznummer mit einem geeigneten ISDN-Telefon anruft, an welche Mobilfunknummer der Anruf geht :rolleyes:

  • ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch....


    Aktuell ist o2 Genion S ohne Handy ja wieder erhältlich, wenngleich nur online, mit 15% Rabatt.


    Konnte aber auf der Debitel-Seite auf die Schnelle nichts Entsprechendes finden. Wie verhält es sich damit?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • gibt es bei debitel nicht die aktion... nur bei o2 org. und online...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!