Hallo,
die Spatzen pfeifen von den Dächern , dass der o2 Genion S ohne Grundgebühr in Kürze nicht mehr erhältlich sein wird.
Nun hab ich noch einen Debitel Genion S, den ich mir im Februar "auf Vorrat" in einem Dug-Shop nur allzu bereitwillig habe aufschwatzen lassen (keine Anschlußgebühr, dafür 6 Monate Mindestlaufzeit, danach monatlich kündbar.) Mein original o2 Genion Card war gekündigt zu Anfang November und ist jetzt weg.
Logischerweise sind die 6 Monate MVLZ im August abgelaufen und nicht nur ich sondern auch debitel können wohl monatlich kündigen (debitel evtl. auch eine Änderungskündigung, um eine Grundgebühr durchzusetzen). Gerade jetzt ist der Genion S von debitel als Ersatz für den Original Genion nachgerückt und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich ihn in den 6 Monaten MVLZ noch nicht nutzen konnte wegen der Mindestpaketgebühr meines Haupt-Genion, und jetzt wo ich ihn brauche ist er änderungsgefährdet.
Zwar wurde verschiedentlich angedeutet, die Änderung betreffe nur Neukunden, doch war das m.E. nur bei Original-O2-Genion-Verträgen; in o.g. Link hiess es aber die Tage dieses Tarifs seien gezählt. (Zitat Bernd Eilitz.)
Nun mein etwas abenteuerlicher Gedanke:
kann man zu einem Händler mit Systemzugang gehen und ihn bitten eine Vertragsverlängerung durchführen, oder -vorübergehend- irgendeine Option draufbuchen, die dazu führt dass der Vertrag nochmal wie jungfräulich mit seiner MVLZ zu laufen beginnt?
So würde ich nochmal wenigstens 6 Monate Zeit gewinnen.
Natürlich könnte ich auch jetzt einen neuen debitel Genion S abschliessen, doch wenn Anschlußgebühr anfällt (25 Euro?) und danach nach 6 Monaten doch auf 2,50 Euro Grundgebühr erhöht würde, zahle ich bis dahin 25 /6 ~ 4 Euro pro Monat praktisch "unnötig".
(Thema Rufnummeränderung wär mir egal.)
Hat jemand eine Idee?
(Suche nach "debitel vertragsverlängerung genion" hat nichts verwertbares gebracht, wie gibt man eigentlich Genion S in die Suche ein ohne dass ein Wort mit weniger als zwei Buchstaben bemäkelt wird?)