Hallo,
bei mir steht in absehbarer Zeit etwas an Investitionen in IT-Hardware an.
Ich möchte auf jedem Fall ein Notebook haben, welches klein und leicht ist (zum unterwegs arbeiten). Dazu habe ich zunächst an ein Netbook (z.B. Samsung nc10 oder Asus EEE PC 1000H) gedacht. Die Leistung der Geräte sollte für unterwegs ausreichen, ist mir aber für zu Hause wahrscheinlich zu gering. Ob man an nem 10" Display wirklich vernünftig arbeiten kann, weiss ich auch noch nicht. Also müsste noch ein Desktop PC her, dem man auch mal ein Spiel zumuten kann.
Jetzt habe ich gestern bei Apple auf der WEbseite gesehen, dass es ein neues MacBook gibt. Das MaxBook reizt mich schon länger und das neue Konzept finde ich perfekt.
Ich denke mit 2kg Gewicht und 13" Display ist es für den mobilen Einsatz noch gut geeignet und zugleich auch schon relativ leistungsfähig (Core2Duo und NVIDIA Grafikkarte). Ich denke, dass ich damit auch zu Hause zufrieden wäre und somit die Anschaffung eines Desktop PC überflüssig wäre.
Preislich würde das Netbook bei etwa 400 EUR liegen, ein Desktop PC dürfte nochmal etwa 400 EUR kosten.
Das Mac Book kostet 1050 EUR, ist also etwa 250 EUR teurer.
Was meint ihr zu meinen Überlegungen und wir würdet ihr euch entscheiden. Warum würdet ihr euch so entscheiden?
Grüße,
Sebastian