T-COM Call & Surf, Downgrade auf 1536kbit´s, Auftragsbestätigung Kündigungstermin

• Hallo :) .

Ich habe einen Call & Surf Comfort 4 von der T-COM.
    DSL FLat und Festnetz Flat für 39,95 EUR.

Die erste Auftragsbestätigung gibt eine Mindeslaufzeit von zwei Jahren an.
    Ich habe aber drei Tage später eine Auftragsbestätigung bekommen in dieser steht.

T-DSL 6000 Wegfall
    T-DSL 1536 Zugang

...für T-DSL 1536 am Call & Surf Comfort 4 gilt eine Kündigungsfrist von sechs Werktagen. Die Kündigung muss schriftlich an Ihre Kundenniederlassung gesandt werden. Samstag gilt nicht als Werktag....

Okay, jetzt ist die Frage ob ich den Anschluss kündigen kann oder nur die DSL Leitung. Und bei welchem Grundpreis wäre ich, wenn ich nur die DSL Leitung kündige.

Viele Grüße,
    Marc :cool:

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Hallo,

du kannst die DSL Leitung nicht kündigen, wahrscheinlich bist du von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechsellt.
    Auf dem Auftrag hat man die maximale Bandbreite (DSL600) eingetragen, was ja im C&S Comfort Paket enthalten ist, solange deine Leitung mitmacht.

Da deine verfügbare DSL Bandbreite nur 1536 ist, hast du zuerst eine Auftragsbestätigung mit DSL 6000 bekommen, die den Termin zur Freischatung deines Anschlusses bekannt gibt, eine zweite hinterher mit dem Bandbreitenwechsel, weil die angegebene Bandbreite in der ersten Bestätigung falsch war.

Zu den 6 Werktagen Kündigungsfrist, die gilt nur wenn du DSL einzeln hast, nicht im Paket, da die Auftragsbestätigungen vorgeschrieben sind, kann man diesen passus nicht entfernen oder etwas hinzufügen.

Gruß
    kms

• Hey,

danke für Deine Antwort.

Ich als Kunde weiß aber ja nicht, dass die Auftragbestätigung Standard ist. Sie geben mir schriftlich eine Kündigungsfrist von sechs Werktagen. Aus diesem Grund bitte ich diese auch einzuhalten.

Wenn Sie mir eine zweite Auftragbestätigung schicken, könnte ich dies als korrigierte Auftragsbestätigung sehen.

Ich denke ich werd mal ein Schreiben verfassen und gucken was passiert.

Gruss

1&1 V-DSL

• Ja, du hast ja recht, die Kündigungsfrist von 6 Werktagen bezieht sich aber nur für die DSL Leitung oder besser gesagt für die Bandbreite.
    Da du ein Komplettpaket abgeschlossen hast, trifft dies für dich nicht zu.

Aber, probieren geht ja über Studieren, einen versuch ist es auf jedenfall wert.

Was kann im schlimmsten Fall passieren? NICHTS :D

Gruß

kms

• Ich hol den Tread nochmal hoch um das Ergebnis zu berichten.

Ich bin freundlicherweise aus Kulanz aus dem Call & Surf Comfort Vertrag entlassen :top: .

Beim elterlichen Anschluss haben Sie auch eingelenkt und einen Tarifwechsel auf den Call Plus durchgeführt.

Viele Grüße

P.S.: Jetzt hoffe ich natürlich auch noch, dass GMX Free DSL ( wie ich in einem anderen Beitrag "geklagt" habe ) nun nicht die Leitung schaltet. Die drei Widerrüfe haben Sie nicht aktzeptiert.

1&1 V-DSL

• Ich habe noch eine Frage zu dem Tarifwechsel.

Beim elterlichen Haushalt hat alles geklappt und der Tarif wurde umgestellt.

Bei mir funktioniert DSL immer noch. Auf Rückfrage bei der T-COM Hotline wurde mitgeteilt, dass der Wechsel zum 15.12.08 eingetragen sei und Sie dort nun auch nichts machen könne.

Ist das normal?

Gruss

1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!