mein erstes iphone ... habe ein paar fragen

• jo
    habe es mir heute in echt angesehen und gleich gedacht das musste haben ^^

werde es mir nächsten monat holen mit vertrag...

jetzt gleich ein paar fragen..

giebt es themes spiele und progs usw (animationen fürs display)

wie sieht das mit navi aus ? kostet das was ?

und wie ist der wlan empfang ?

kann man da noch zusätzlich eine speicherkarte reinhauen ?

und wie ist der mp3 player also die boxen vom handy ^^ gut oder schlecht ?

• ..gute Wahl! Bereuen wirst Du es nicht!

Zu Deinen Fragen:

- Themes in dem Sinn gibt es nur, wenn Du das Gerät "jailbreakst", was sehr einfach geht. Offiziell, also out of the box läßt Apple keine Themes oder ähnliches Customizing zu.

- Spiele gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Schau unter iTunes im AppStore nach, es sind viele wirklich gute Titel dabei, alle in einem sehr moderaten Preisband zwischen kostenlos und 10 EUR. Im AppStore findest Du auch etliche andere Programme, Utilities, Gymmicks, was auch immer. In der mobilen Welt gibt es nichts vergleichbares.

- Navigation. Google Maps ist kostenlos drauf und hervorragend in die übrigen Applikationen integriert. Du kannst aus Google Maps auf Deine Kontakte und auf Google auch ortsbezogen zugreifen. Geführte Navigation gibt es (noch) nicht. TomTom und andere haben schon Produkte angekündigt, und auch das Gerät ist technisch absolut dazu in der Lage. Es ist anzunehmen, dass hinter den Kulissen noch über die Apple Vertriebsbeteiligung gesprochen wird, so dass derzeit noch nicht zu erwerben ist. m.E. ist Navigation auch nicht so wichtig in der Praxis, bis auf den Fakt dass in entsprechenden Produkten die Karten wohl auf das Gerät geladen werden und so auch offline zur Verfügung stehen würden..

- WLAN Empfang. Empfang, Einrichtung, Bedienbarkeit ist best in class.

- zusätzliche Speicherkarte geht nicht. Allerdings sind 16GB reichlich dimensioniert - Du wirst darauf neben etlichen Musiktiteln (bei mir rd 1400), Fotos (bei mir rd 2600) auch gut und gern mehrere Hollywoodfilme und etliche Programme parken können.

- Lautsprecher. Naja, ich finde sie sind etwas leise, und es gibt bessere im Markt. Eine Notlösung, kein Ghettoblaster. Aber: Der integrierte MP3 Player ist eine Klasse für sich. Demnächst wirst Du auch Podcasts over the air bekommen, und hast ohnehin schon jetzt Zugriff auf den iTunes Store.

Fazit: Das iPhone ist dem Markt m.E. gute 5 Jahre voraus, und der Vorsprung wächst.

Almi

• Zitat

Original geschrieben von Almigurt
    Der integrierte MP3 Player ist eine Klasse für sich.

Das ist kein MP3 Player, sondern ein iPod ;-)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das ist kein MP3 Player, sondern ein iPod ;-)

Wenn Du total exakt bei der Apple-Nomenklatur bleibst, ist das richtig. Allerdings kann man über iTunes natürlich auch MP3s aufs iPhone laden. Und wenn die ID3-Tags stimmen, werden sogar die passenden Cover dazugeladen. Funktioniert prächtig.
    Nur der eingebaute Lautsprecher (richtig, es gibt nur einen!) ist nicht so toll, aber über Kopfhörer geht es sehr gut. Aber wer braucht schon den Lautsprecher. Ich finde es eine unsägliche Unsitte und Zumutung, daß man auf Schritt und Tritt auf Kiddies trifft, die ihre Handys und MP3-Player (falls mit Lautsprecher) lautstark "quäken" lassen.

Gruß, Diet

• benz -

Ja, aber ehrlichgesagt bin ich ab und zu selbst auch ein rechtes Faultier, so dass ich gerne geantwortet habe. Ausserdem: Wenn man die Suche immer so konsequent nutzt, wie oft gefordert - wer schreibt dann überhaupt noch etwas in ein Forum? Schliesslich kann man sich tatsächlich alles irgendwo zusammensuchen..

Almi

• Ich finde es ganz gut das hier nochmal kurz und knapp die wichtigsten Punkte angesprochen werden.

Im Thread "iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen" müsste man sich sonst aus 34 Seiten die Infos raussuchen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Almigurt
    - WLAN Empfang. Empfang, Einrichtung, Bedienbarkeit ist best in class.

Das kann ich nicht unterschreiben. Ich hatte schon WM-Geräte, die einen besseren WLAN-Empfang, speziell unter schwierigen Bedingungen, geboten haben.

• hi danke Almigurt das du meine fragen beantworten konntest...

jetzt ein prob giebt es noch...

bei mir im shop giebt es das teil mit einem vertrag der im monat 29euro kostet inkl 50 frei minuten

8gb 170 euro
    16 gb 260 euro..

giebt es das im inet billiger ? wenn ja wo

und lohnt sich der aufpreis von 100 euro ?

habe meine handys bisher immer von vodafone gekauft .. und zwar von gethandy.de sry fals es werbung ist ^^
    da gab es immer richtige preis unterschiede z.b.
    gethandy n82 10 € vertrag 240 euro
    vodafone shop n82 10€ vertrag 320 euro

nur bei gethandy kann man das iphone nicht kaufen ...

also kennt ihr vllt ein guten laden ... vllt wenn das gerät kaputt ist wo ich dann auch nicht so lange warten muss bis die dass in ordnung bringen

hatte bei gethandy probs mit meinem n82 wegen der software nach 3-4 tagen hatte ich es wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!