Themes S60 5th Edition - Nokia 5800 XpressMusic

• Schade - es scheint wohl kein einziges Theme zu geben bei dem die in meinem vorherigen Posting angesprochenen Änderungen drin sind.

Michi - da du dich scheinbar mit Themes und deren Erstellung beschäftigst könntest du mir kurz erklären ob eine Änderung bezüglich der Schriftfarbe in einem Theme von der Erstellung her problematisch ist und ob evtl irgendwelche Bedenken dagegen sprechen würden.

Gruss
    Mobilmeister

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Schade - es scheint wohl kein einziges Theme zu geben bei dem die in meinem vorherigen Posting angesprochenen Änderungen drin sind.

Michi - da du dich scheinbar mit Themes und deren Erstellung beschäftigst könntest du mir kurz erklären ob eine Änderung bezüglich der Schriftfarbe in einem Theme von der Erstellung her problematisch ist und ob evtl irgendwelche Bedenken dagegen sprechen würden.

Gruss
    Mobilmeister

Öhm - was ?!?! :D Ich checks nicht - sorry. Was möchtest du genau?

Ein Theme selbst erstellen und dort die Schriftfarbe ändern? (kein Problem)
    Ein vorhandenes Theme modifizieren? (sehr Problematisch, da du aus der SIS kaum die nötigen Einzelteile rausbekommst)
    In meinem obigen Theme die Schriftfarbe ändern? (theoretisch auch kein Problem - steckt halt nur n bischen Arbeit dahinter)

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Und hier wieder ein neues Werk von mir:

Red Music by Mike

Grüßle Mike

Hei Mike,

in schwarz würd es noch besser aussehen !! :D

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei Mike,

in schwarz würd es noch besser aussehen !! :D

mfg

und in Blau erst!!! :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    und in Blau erst!!! :D:D

Genau! Wir möchten BLAU... sein!
    Das Theme in rot sieht aber auch gut aus!! >Danke @Michi!< :top:

• Also, wie schon erwähnt gibt es bis auf 2 Punkte beim 5800 nichts auszusetzen,
    bin sehr zufrieden mit dem Gerät aber eben diese 2 Dinge nerven mich ungemein. Zum einen die weisse Schriftfarbe auf dem hellgrauem Hintergrund bei der Text bzw Zifferneingabe und die fast unleserliche Farbkombination bei der SMS Eingangsanzeige. Meine Frage war deshalb ob es ein Theme gibt bzw bekannt ist bei dem explizit diese 2 Punkte anders sind, d.h eine deutlich verbesserte Ablesbarkeit bieten, z.B. weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Ausserdem sollte (sofern es überhaut ein entsprechendes gibt) das Theme möglichst nicht die Probleme mit sich bringen von denen häufig viele berichten bezüglich eingeschränkte Funktionalität oder gar Geräteabstürze nach dem Aufspielen. Leider werden von den Themes häufig nur Screenshots gezeigt bei denen gerade das Texteingabefeld nicht zu sehen ist, vielleicht habe ich deshalb irgendwo DAS gesuchte Theme übersehen.

Gruss
    Mobilmeister

• Du meinst diese Felder:

?

Die kannst du persönlich nicht ändern - nur der jeweilige Themehersteller. Sollten gerade die Screens auf den jeweiligen Screenshots der Themes nicht dargestellt sein, hilft nur ausprobieren.

Zu den fehlerhaften Themes gibts nur einen Tipp -> IMMER neue Themes zum testen erstmal auf der Speicherkarte installieren. Dann kannste zur Not die Karte draußen lassen und ohne das Handy neustarten und das fehlerhafte Theme manuell löschen.

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!