• Neu auf der Nokia Homepage, Nokia 1661

Das Nokia 1661 ist ein zuverlässiges, einfach zu bedienendes Mobiltelefon, das es Ihnen leicht macht, mit Freunden in Verbindung zu bleiben. Auf dem großen Display werden Grafiken und Schrift brillant dargestellt und in dem großen Telefonbuch finden viele Kontakte Platz.

Großes TFT-Display mit 128 x 160 Pixeln und 65.536 Farben
    Große, besonders bedienerfreundliche Tasten
    Spezielle Taste für die Uhr mit Sprachausgabe
    Praktische integrierte Taschenlampe
    Speicherplatz für bis zu 500 Kontakteinträge
    Integriertes UKW-Radio zum Hören Ihrer Lieblingssender
    Leistungsfähige integrierte Antenne zur Verbesserung der Verbindungsqualität

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Nokia 1661 und 1662

Hallo,

das 1661 besticht ja durch die Schlichtheit einfach nur zum Telefonieren mit einer Prepaidkarte. (Zweithandy)
    Ich habe da gleich mehrere Fragen an die Insider/NokiaKenner da draußen.

Angekündigt war das Handy für das 1.Quartal 2009, kennt jemand einen genauen Termin bzw. groben?

Mein größtes Problem besteht aber darin, dass seit neustem auf der Nokia.de- Seite auch ein 1662 auftaucht. (Details )
    Wo bitte besteht der Unterschied zwischen den beiden Geräten?
    Ich konnte keine großen Unterschiede finden.
    Außer, dass das 1662 0,2 cm dicker ist! WOW :eek:
    Na ja und eben der Speicher 4 MB statt 8 MB.
    Aber trotzdem lohnt es sich doch nicht deswegen ein anderes Handy auf den Markt zu schmeißen oder hab ich etwas übersehen?

Grüße aus Berlin

• Re: Nokia 1661 und 1662

Zitat

Original geschrieben von Robse_Berlin

Angekündigt war das Handy für das 1.Quartal 2009, kennt jemand einen genauen Termin bzw. groben?

Unter anderem ist es jetzt hier verfügbar...

Zitat

Mein größtes Problem besteht aber darin, dass seit neustem auf der Nokia.de- Seite auch ein 1662 auftaucht. (Details )
    Wo bitte besteht der Unterschied zwischen den beiden Geräten?
    Ich konnte keine großen Unterschiede finden.

Sooo?
    Der Unterschied steht doch sogar in Deinem eingestelltem Link von der Nokia-HP....
    Das exclusive für T-Mobile......

• Ich bin zur Zeit in USA und suche für 3 Wochen ein möglichst günstiges Mobiltelefon mit Prepaid. In einer Drogeriekette hier wird von t-mobile ein Nokia 1661 angeboten.

Auf der Verpackung steht wenig brauchbares. Kassiererinnen hatten hierzu bisher null Ahnung.

Bei Google finde ich auf DEUTSCHEN Seiten, dass das Ding nur Dualband kann, also 900 und 1800.
    Hier aber brauche ich 1900.
    Ich nix verstehen !
    Stellt Nokia zwei verschiedene Modelle her, eins für Europa und das andere für den amerikanischen Markt und verpasst dann beiden DIESELBE Modellnummer?

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner

Bei Google finde ich auf DEUTSCHEN Seiten, dass das Ding nur Dualband kann, also 900 und 1800.
    Hier aber brauche ich 1900.
    Ich nix verstehen !
    Stellt Nokia zwei verschiedene Modelle her, eins für Europa und das andere für den amerikanischen Markt und verpasst dann beiden DIESELBE Modellnummer?

Hallo,

so sieht es wohl aus ;) :

http://www.nokiausa.com/find-p…nokia-1661/specifications

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    [...] Stellt Nokia zwei verschiedene Modelle her, eins für Europa und das andere für den amerikanischen Markt und verpasst dann beiden DIESELBE Modellnummer?

Genau aus diesem Grund hängt jedem Modellname ein Suffix hinten dran, der der Unterscheidung dient.

Der Modellname ist im Prinzip nur ein Verkaufsregal-Name. Wirklich unterscheiden tut man Telefone anhand der Typenbezeichnung ;)

• Habe beide (1661 und 1662): sind völlig identisch, nur der Speicherkapazität ist unterschiedlich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!