Suche 4x N70 o. ä. à 99,99 netto

• Zitat

Original geschrieben von DocWirsIng
    Tut mir leid, aber der Vorredner hatte recht und ihr seid nur pseudo-schlau: :flop:

Um es kurz zu machen: es gibt keine Mehrwertsteuer. Kannst Du mir glauben oder auch nicht.

Noch sínnloser ist eigentlich nur, Kosten, GWG oder sonstwas iHv 400 zur Steuerreduzierung zu produzieren....

Mit der MM-Aktion haste natürlich recht...

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Um es kurz zu machen: es gibt keine Mehrwertsteuer. Kannst Du mir glauben oder auch nicht.

Entschuldigung, aber ich benutze doch nicht den falschen Ausdruck, nur weil der Gesetzgeber das falsche Wort im Gesetz benutzt hat. Schließlich wird in Deutschland ja nicht der Umsatz, sondern nur der Mehrwertanteil wirklich besteuert.

• Zitat

ABER: 19€ von 119€ sind ~16% und nicht 19%

Falsch, es sind nicht rund 16%, sondern genau. :D

Zitat

Deswegen: 119€ reduziert (abzüglich) 16% sind der Netto-Preis. Auch ohne Mehrwertsteuersenkung,...
    :gpaul:

Auch falsch, da zu ungenau. Wir sind in der Buchhaltung, und da sollte es korrekt sein, und da ist eben Nettosumme * 0,19 = Umsatzsteuer. ;)

Aber dies war alles nicht da eigentlich Thema, die Frage war, wie kommt er auf "unter 100 Euro", wenn es doch netto 150 EUR, also brutto 178,50 EUR, sein dürfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!