Motorola zieht sich aus Europa zurück?

• Motorola zieht sich aus Europa zurück???

Quelle:
    http://www.an-online.de/sixcms…291&_wo=Lokales:Nordkreis

Was meint Ihr, was dies nun genau bedeutet? Zieht sich Motorola mit seinen Produkten von dem europäischen Markt zurück oder nur daß die Distribution außerhalb von Europa aufgezogen wird???

"Motorola nach massivem Umsatzeinbruch seine Handy-Sparte aus Europa zurückruft, um diesen Markt in den USA und in Südostasien zu konzentrieren.

und weiter hier:
    http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=118192&n=6

Zudem kündigte Sanjay Jha, seit August Chef der Handysparte, den Rückzug des Unternehmens aus dem europäischen Markt und Teilen Asiens an. Der Fokus liege künftig auf Amerika und China.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich denke das Europa immer kürzer treten wird was Motorola handys anbelangt. Die Auswirkungen sind jetzt schon zu spüren. Es ist mehr als offensichtlich, dass China und die USA deutlich höhere Prioritäten besitzen.

• Das ist kein Motorola Problem. Das ist auch keine Trend sondern die Reaktion auf ein Konsum- und Vertriebsverhalten in Europa, bei dem die Preisschraube sich immer weiter nach unten dreht. Während so manche Produkte den Weg über die Ladentheke in Europa nur dank Sponsoring schaffen, verdient man, ich nehme das Beispiel Nokia, in Asien viel besser.

Durchschnittsumsatz pro Handy bei Nokia ca. 72 Euro. In 2007 waren es noch fast 90 Euro. Hauptgrund: Oben geanannt. Würde man nur von Europa sprechen, läge der Umsatz pro Handy noch deutlich niedriger. Und schlimm, ich schreibe Umsatz, nicht Gewinn. Ca. 120 Millionen Chinesen dagegen haben in der ersten Hälfte des Jahres 2008 im Durchschnitt über 400 USD auf den Tisch gelegt, so ganz ohne wahnsinnige Rabattaktionen. 1 Euro SuperSpar Tarife etc.

Europa ist doch schon lange zweitklassig. Welcher Hersteller schaut bitte noch mit einem Auge auf Europa?

http://www.n-tv.de/1039005.html

• Zitat

Original geschrieben von techf
    In 2007 waren es noch fast 90 Euro. Ca. 120 Millionen Chinesen dagegen haben in der ersten Hälfte des Jahres 2008 im Durchschnitt über 400 USD auf den Tisch gelegt,

Hallo,
    hast Du dazu Quellenangaben?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ach nein, jetzt muss man hier alle Aussagen mittels Quellen belegen? Hatte ich gerade, ich habe es aber wieder gelöscht und sehen lieber weiter gespannt zu was sich so entwickelt. Witziges Forum, in dem vor lauter Ahnungslosigkeit man kaum noch eine wertvolle Information findet. Aber ihr seit ja alle Fachleute!

Kleiner Tipp. Google. Handyumsatz pro Kopf Nokia. Ergebnisse ca. 3 Seiten. Davon zwei Beiträge mit entsprechenden Zahlen für Europa und Asien, der Rest nur für den weltweiten Durchschnitt.

Weitermachen!

• Zitat

Ach nein, jetzt muss man hier alle Aussagen mittels Quellen belegen?

Wenn man nicht als Dampfplauderer bezeichnet werden möchte, wäre das sinnvoll.

Zitat

Hatte ich gerade, ich habe es aber wieder gelöscht und sehen lieber weiter gespannt zu was sich so entwickelt.

Muhaha.

So, jetzt haben wir alle herzlich gelacht und können uns wieder dem ernsthaften Miteinander abseits allen Kindergarten-Krams widmen.

Zitat

Aber ihr seit ja alle Fachleute!

http://www.seitseid.de

Zitat

Weitermachen!

Sir, jawohl, Sir! Allerdings ohne Dich, solltest Du diese Umgangsformen beibehalten wollen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• "Wenn man nicht als Dampfplauderer bezeichnet werden möchte, wäre das sinnvoll"

Interessiert mich wirklich nicht.

"So, jetzt haben wir alle herzlich gelacht und können uns wieder dem ernsthaften Miteinander abseits allen Kindergarten-Krams widmen."

Sorry, aber so ziemlich jedes deutsche Forum im Internet ist Kindergarten. Und mit steigender Zahl der Beiträge die ein User hinterlassen hat, steigt scheinbar auch die Dummheit.

"www.seitseid.de"

Oha, Rechtschreibung ist hier wichtig. Typische Reaktion einer Person die zum Thema nichts beigetragen hat, nicht wahr? Sorry das mein deutsch so schlecht ist.

"Sir, jawohl, Sir! Allerdings ohne Dich, solltest Du diese Umgangsformen beibehalten wollen."

Gerne, bitte den Account zu löschen. Dieses Forum hat nichts zu bieten. Es erinnert mich an einen Kommentar eines Kollegen aus trademind. Wer Qualität bringen will, der wird sowieso ausdsortiert. Viel Spass noch den Damen und Herren TK Fachleuten aus Deutschland ( da lach ich schon beim Schreiben!). Aber gut das man bei Euch "noch" Autos baut :) Und tschüss!

• Zitat

Wer Qualität bringen will, der wird sowieso ausdsortiert.

Nun ja, dass man die Realität auf unterschiedliche Weise sehen und interpretieren kann, ist ja hinlänglich bekannt.

Zitat

Gerne, bitte den Account zu löschen.

So denn.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Ach nein, jetzt muss man hier alle Aussagen mittels Quellen belegen? Hatte ich gerade, ich habe es aber wieder gelöscht und sehen lieber weiter gespannt zu was sich so entwickelt. Witziges Forum, in dem vor lauter Ahnungslosigkeit man kaum noch eine wertvolle Information findet. Aber ihr seit ja alle Fachleute!

Kleiner Tipp. Google. Handyumsatz pro Kopf Nokia. Ergebnisse ca. 3 Seiten. Davon zwei Beiträge mit entsprechenden Zahlen für Europa und Asien, der Rest nur für den weltweiten Durchschnitt.

Weitermachen!

Nur weil jemand nach einer Quelle bittet, hat das nicht zwangsläufig den Hintergrund einen Beleg zu fordern. Sondern einfach aus Interesse an der Sache vielleicht das ganze mal im Original zu lesen. Das ist ganz üblich im internet, einfach weil auch viel Mist erzählt wird oder etwas falsch verstanden wird. Aber wer so reagiert wie du, macht sich genau deswegen auch unglaubwürdig. Deshalb nehme ich dich nicht ernst. Ein Chaot weniger im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!