E 71: automatische GPRS-Einwahl verhindern

• Hallo.

Muss den Thread mal hochholen. Habe mir ein E71 gekauft und sowohl OVI (Store) wie auch der Facebook Link, den ich mir auf den "Desktop" meines E71 gelegt habe, wollen immer über T-Mobile connecten, obwohl ich das ausdrücklich nicht will (kein Datenpaket) und zudem ein Wlan verfügbar ist, über das das surfen auch funktioniert.

Wie bringe ich dem E71 nun bei, das Wlan zu benutzen und die T-Mobile Verbindung mit minderer Priorität zu behandeln? Habe auch SmartConnect heruntergeladen und entsprechend priorisiert eingerichtet (1. Wlan, 2. Wlan (2), 3. TMob), aber OVI und FB wollen nach wie vor über TMob connecten.

K.

Es kotzt mich an!

• Geht über die Optionen der einzelnen Programme, dort müssen die entsprechenden Zugangspunkte (SmartConnect) ausgewählt werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Deifie,
    das ist ja leider nicht so einfach, bei einigen Programmen kannst Du keinen"gewünschten" Connectpunkt eintragen, die gehen automatisch über den tmo-Connect raus.

Da hilft auch kein SmartConnect oder Psiloc_Connect (was im übrigen sehr gut funktioniert). Beim neuen E72 (bzw. S90 FPx) hat Nokia offenbar da nachgebessert , da kann man Prioritäten vergeben und das scheint zu funktionieren (zumindest hab ich das von einem Kollegen gesehen).

Aber für das "alte" E71 hab ich auch keine richtige Lösung gefunden, außer eine Datenoption vom tmo, damit hab ich wenigstens das finanzielle gedeckelt.

Gruss und noch einen gutes Neues allen

blauaklasse

• Doch, man kann in jedem Programm den Zugangspunkt verändern, einfach nochmal genau schauen. Notfalls eben den T-Mobile Zugangspunkt löschen und unter anderem Namen neu anlegen...

• Äh ja.
    Dann hätte ich gern mal gewusst, wie ich z.B. bei OVI reinkommen soll, ohne dass der TMob Mist mir Kosten anhängt. Wenn ich das Tool nämlich starte, will er sich wie gesagt darüber einwählen und wenn ich dies abbreche, kann ich nur über "Optionen" (link) "Beenden" wählen. Sonst nichts. Wo soll man da die Zugangspunkte einstellen können?

K.

Es kotzt mich an!

• Indem du, wie oben beschrieben den Zugangspunkt entfernst oder das ganze mal im Offlinemodus machst dann muss das Programm ja nach einem anderen Fragen...

• Nein, muss es nicht, denn dann sagt es einfach nur "Telefon im Offline-Modus, Verbindung nicht möglich". Und das Profil von TMob will ich nicht löschen, weil ich dann die Daten und Settings nicht mehr habe. Und irgendwann in der unmöglichsten Situation, wenn ich es mal dringend brauchen sollte, steh ich dann da ...

Es muss doch eine Lösung dafür geben.

K.

Es kotzt mich an!

• Der OVI Store verwendet AFAIK den Zugangspunkt, der im Internetbrowser als Standard definiert ist... warum auch immer...

Gruß,
    Günter

• Hi Günther, das war der entscheidende Tipp! :top:
    Lustigerweise stand bei mir im Browser eben der Wlan-Spot als Zugangspunkt, OVI wollte aber immernoch über TMob rein. Ich habe dann mal auf "Immer fragen" umgestellt und siehe da ... alles wunderbar. OVI fragt, ich wähle den Wlan-Spot und es funktioniert alles wunderbar.

Dir vielen Dank.

K.

Es kotzt mich an!

• BTW: Man kann den gelöschten T-Mobile Zugangspunkt jederzeit auch mit dem Settings-Wizzard wiederherstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!