Rahmenvertrag bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Wieviel Rahmenverträge bekomm eigentlich eine Einzelperson? Einen?

Undendlich viele. Und zwar mit 0% Rabatt auf alle Leistungen. :)

Im Ernst: Wenn man weniger als 50 Verträge hat, lohnt es sich nicht, einen eigenen Rahmenvertrag abzuschließen. Dann kann man besser die offenen Rahmenverträge, die von allen Kunden genutzt werden können, verwenden.

Unterscheide bitte zwischen Rahmenverträgen und Mobilfunkverträgen.
    Ein Rahmenvertrag ist eine Vereinbarung, in der festgelegt ist, wieviel Tarif a kostet, wieviel Tarif b kostet, wie teuer die Handys sind, welche Voraussetzungen man erfüllen muss um den Rahmenvertrag nutzen zu können, usw..

Wenn ein Mobilfunkvertrag in einem Rahmenvertrag eingebunden ist, dann gelten die Vereinbarungen aus dem Rahmenvertrag.

• Muss da noch mal nachhaken.

Zum 31.3. laufen ja die Business Complete Tarife aus. Kann man nach diesem Stichtag auch noch innerhalb der Complete Tarife wechseln zb von Complete M in den Complete L oder geht das dann gar nicht mehr?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ok ich meinte damit wieviel Mobilfunkverträge man in einem Rahmenvertrag bekommt...zb TMD01

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Muss da noch mal nachhaken.

Zum 31.3. laufen ja die Business Complete Tarife aus. Kann man nach diesem Stichtag auch noch innerhalb der Complete Tarife wechseln zb von Complete M in den Complete L oder geht das dann gar nicht mehr?

Ab dem 1.4. können die Complete-Tarife der 1.Generation nicht mehr gebucht werden. Auch ein Tarifwechsel von Complete M 1.Generation in Complete L 1.Generation ist dann nicht mehr möglich.

Ein Tarifwechsel von Complete M 1.Generation in Complete 240 (2.Generation) ist jedoch möglichl.

• Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Ok ich meinte damit wieviel Mobilfunkverträge man in einem Rahmenvertrag bekommt...zb TMD01

Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Es hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere von der Bonität. Wenn jemand schon längere Zeit T-Mobile-Kunde ist und seine Rechnungen immer fristgerecht bezahlt hat, dann genehmigt T-Mobile mehr Verträge als bei Neukunden.

• Hi,

hab im Internet mal gelesen das es zwischen dem Freistaat Bayern und den Mobilfunkbetreibern einen offenen Rahmenvertrag für die Beschäftigten geben soll. Leider konnte mir weder meine Personalabteilung, noch die Dame im T-Punkt irgendwelche Informationen über einen solchen Vertrag geben.

Nun meine Frage. Gibt es diesen RV bei allen Anbietern? Falls ja, an wen könnte ich mich noch wenden bzw. woher bekommt man die entsprechenden RV-Nummern?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :) :top:

• Jeden Rahmenvertrag gibt es nur bei einem Provider. Es ist möglich, dass der Freistaat Rahmenverträge mit mehreren Providern hat, aber das sind dann unterschiedliche Rahmenverträge mit unterschiedlichen Konditionen.

Es gibt definitiv einen Rahmenvertrag des Freistaates Bayern bei T-Mobile. Aber der Weg ist immer so: Du musst die Rahmenvertragsnummer nennen und dann gibt man Dir Auskunft zum Rahmenvertrag. Der umgekehrte Weg (Du nennst z.B. "Freistaat Bayern" und T-Mobile gibt Dir die Rahmenvertragsnummer) ist nie möglich. Der Rahmenvertragsinhaber, in diesem Fall Dein Arbeitgeber, muss Dir die Nummer geben.
    Meistens sind die Informationen beim Arbeitgeber übers Intranet oder über Handy-Verantwortliche zu bekommen.

In keinem Fall ist der Rahmenvertrag des Freistaates Bayern offen. Offen bedeutet, dass jede x-beliebige Person Verträge in dem Rahmenvertrag bekommen kann. Sicher muss man einen Berechtigungsnachweis, z.B. Mitarbeiter-Ausweis oder sonst irgendeinen Nachweis, dass man beim Freistaat Bayern beschäftigt ist, vorlegen.

• Sind die monatlichen Grundgebühren und die Gerätepreise bei einem geschlossenen RV denn generell immer besser als in einem offenen RV oder gibt es da meist nur einen Unterschied bei den Gesprächskosten?!

Wird bei einem geschlossenen RV z.b. bei Zahlungsunfähigkeit dann gegebenfalls der Rahmenvertragsinhaber bzw. der Arbeitgeber mit in die Verantwortung gezogen??

Danke schonmal! ;)

• Zitat

Sind die monatlichen Grundgebühren und die Gerätepreise bei einem geschlossenen RV denn generell immer besser als in einem offenen RV oder gibt es da meist nur einen Unterschied bei den Gesprächskosten?!

Das kann man so nicht generell sagen.
    Bei einem geschlossenen RV sind die Konditionen aber meist immer besser, weil der RV eben nur für Berechtigte wie zb Mitarbeiter der jeweiligen Firma oder Verbandsmitglieder zutrittsberechtigt ist und somit nicht für jeden offen ist.

Zitat

Wird bei einem geschlossenen RV z.b. bei Zahlungsunfähigkeit dann gegebenfalls der Rahmenvertragsinhaber bzw. der Arbeitgeber mit in die Verantwortung gezogen??

Danke schonmal!

Nein, an der Abrechnung deines Vertrags ändert sich nichts. Für die Begleichung einer Forderung bist nach wie vor du als Vertragspartner verantwortlich. Bei einem RV telefoniert man nur zu vergünstigten Preisen und Konditionen zb deines Arbeitgebers oder Verbands.

Der RV des Freistaat Bayern ist aber nicht so das gelbe vom Ei. Die reguläreren Preise zb auch der neuen Tarife sind m.M. unterm Strich besser.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ab dem 1.4. können die Complete-Tarife der 1.Generation nicht mehr gebucht werden. Auch ein Tarifwechsel von Complete M 1.Generation in Complete L 1.Generation ist dann nicht mehr möglich.

Ein Tarifwechsel von Complete M 1.Generation in Complete 240 (2.Generation) ist jedoch möglichl.

da habe ich eine frage dazu.

ich habe den complete xl for friends 1. gen. - ganz normaler privatkundenvertrag.
    dieser hat noch eine mindestvertragslaufzeit von 9 monaten.

sagen wir mal ich möchte nach 5 monaten downgraden, auf zB complete L for friends 1. gen. - ist dies dann nicht mehr möglich? damit meine ich keinen wechsel von privatkundenvertrag in einen rahmenvertrag, weil das geht ja nicht mit for friends.

hast du mit deiner aussage "Auch ein Tarifwechsel von Complete M 1.Generation in Complete L 1.Generation ist dann nicht mehr möglich." einen tarif-upgrade inkl. gleichzeitigem wechsel von einem privatkundenvertrag in einen rahmenvertrag gemeint?

deine aussage verwirrt mich ein wenig.
    weil dann könnte ich ja quasi, weder PV -> RV-wechsel, noch "PV-interne" down- bzw. upgrades durchführen.

des weiteren weiß ich, dass mein for friends rabatt nach der mindestvertragslaufzeitt verfällt. weißt du zufällig, ob mich t-mobile dann zu einem "tarifupgrade" in den complete 1200 "zwingen" wird, oder bekomme ich dann den complete XL 1. gen. zum regulären preis von 89€?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!