Das handy ist im PK günstiger als im GK?
Das sind aber nur ausnahmen, meist ist es andersrum.
Rahmenvertrag bei T-Mobile
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von struppis
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Infos. Ich habe zwei Verträge. Der Max m soll jetzt verlängert werden und dann in den RV übernommen werden. Diese Vorgehensweise hat zumindest DaRappa vorgeschlagen.
Die Handy im RV sind mit einem Branding versehen, dass steht explizit dabei. Auf der HP ist extra ein Vordruck zur Übernahme eines bestehen T-Mobile-Anschlusses hinterlegt. Ich werde mich mal an die Hotline wenden und mal dort nachfragen, wie es sich mit einem gerade verlängerten Vertrag verhält.
Danke erstmal für die Infos.
Zwei Punkte:
1. Mit "HP" ist hier wohl NICHT die T-Mobile-Home Page gemeint, oder?
2. Es soll ab sofort so sein, dass eine Einbindung in einen (anderen) Rahmenvertrag (RV) NICHT mehr unter der "2828" möglich ist, sondern nur noch schriftlich - selbst dann, wenn der (neue) RV ein "offener" ist; angeblich haben Hotliner prinzipiell keinen Einblick (mehr) in RV-Konditionen, "sehen" also auch nicht, ob ein (neuer / anderer) RV überhaupt offen ist. Seit wann soll diese (umständliche) Vorgehensweise so sein? (Immerhin soll das dann formlos, also ohne einen Vordruck gehen.)Allgemeine Fragen:
Konditionen eines RV xyz können sich ja im Lauf der Zeit ändern, verbessern als auch verschlechtern.
Wie ist das, kommt man automatisch "in den Genuss" besserer Konditionen?
Und heißt das dann auch, dass man gegebenenfalls "von heute auf morgen" / ohne "Vorwarnung" plötzlich mit schlechteren Konditionen leben muss, (erst) auf seiner Rechnung darauf aufmerksam wird?
Letzteres wäre natürlich "unschön": eine Änderung zum Schlechteren mitten im Vertragsverhältnis, geht das überhaupt? -
Zitat
Original geschrieben von cogo
Hallo,
ist es moeglich das die Bedingungen zum integrieren eines Vertrages bei T-Mobile auch abhaengig vom RV sind?Meines wissens nach sollte es moeglich sein, einen neuen Vertrag als PK abzuschliessen und diesen anschliessend in den GK Tarif zu uebernehmen, kann dies einer bestaetigen?
Das hängt vom Rahmenvertrag, vom bisherigen Tarif und vom künftigen Tarif ab und lässt sich daher nicht pauschal sagen.
Welches Gerät willst Du denn haben?
-
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Zwei Punkte:
1. Mit "HP" ist hier wohl NICHT die T-Mobile-Home Page gemeint, oder?
2. Es soll ab sofort so sein, dass eine Einbindung in einen (anderen) Rahmenvertrag (RV) NICHT mehr unter der "2828" möglich ist, sondern nur noch schriftlich - selbst dann, wenn der (neue) RV ein "offener" ist; angeblich haben Hotliner prinzipiell keinen Einblick (mehr) in RV-Konditionen, "sehen" also auch nicht, ob ein (neuer / anderer) RV überhaupt offen ist. Seit wann soll diese (umständliche) Vorgehensweise so sein? (Immerhin soll das dann formlos, also ohne einen Vordruck gehen.)Woher stammt denn diese Information?
Ich arbeite für die 2828 und habe zumindest gestern noch einen Kunden eingebunden, und ich konnte auch die Rahmenvertrags-Konditionen sehen.
In einigen Rahmenverträgen dürfen bestimmte Aktionen (z.B. bestimmte Tarife und Optionen buchen) nicht durch die 2828 durchgeführt werden, in anderen schon. Alleine um festzustellen, was ich für einen Kunden tun darf und was nicht, muss ich schon einen Einblick in die Rahmenvertrags-Konditionen haben.
Wenn ich die Rahmenvertrags-Konditionen nicht sehen könnte, dann könnte ich zudem ja auch nicht sehen, welche Rabatte ein Kunde bei welchem Tarif in seinem Rahmenvertrag bekommt. Dann könnte ich für den Kunden auch keine vernünftige Tarifberatung mehr durchführen. Daher kann ich mir das schwer vorstellen.ZitatOriginal geschrieben von Buzzwords
Wie ist das, kommt man automatisch "in den Genuss" besserer Konditionen?
Und heißt das dann auch, dass man gegebenenfalls "von heute auf morgen" / ohne "Vorwarnung" plötzlich mit schlechteren Konditionen leben muss, (erst) auf seiner Rechnung darauf aufmerksam wird?
Letzteres wäre natürlich "unschön": eine Änderung zum Schlechteren mitten im Vertragsverhältnis, geht das überhaupt?Es ist in jedem Rahmenvertrag festgelegt, dass es soundsoviel Prozent Rabatt auf diesenundjenen Tarif gibt. Wenn diese Rabatte geändert werden, dann gilt das für alle Verträge, die in diesem Rahmenvertrag geschaltet sind.
Ausschließen will ich nicht, dass sich die Konditionen in einem Rahmenvertrag mal verschlechtern.
Allerdings habe ich in über 1 Jahr Arbeit in der 2828 noch nie einen Kunden am Telefon gehabt, der mir gesagt hat, seine Konditionen seien verschlechtert worden. -
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
und ich konnte auch die Rahmenvertrags-Konditionen sehen.
Mich hätte es auch gewundert, wenn es CSP nicht mehr geben würdeBisher waren dort noch alle Informationen rund um die RV´s einsehbar, auch ob man mit oder ohne weitere (schriftl.) Legitimation in einen RV eingebunden werden darf.
Ansonsten kann ich alle Deine Aussagen nur unterstreichen Erdenbewohner :top:
-
Der Ostfriese lebt, lang nimmer gelesen
ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Alleine um festzustellen, was ich für einen Kunden tun darf und was nicht, muss ich schon einen Einblick in die Rahmenvertrags-Konditionen haben.Wenn sich die RV Konditionen verschlechtern sollten, kriegt das mindestens der Ansprechpartner bzw. der Inhaber für den RV mit.
Und dieser sollte alle im RV informieren über die neuen konditionen. -
HI wollte den MDA Vario 4 nehmen, dieser ist bei T-Mobil aber weiterhin nur zu echt hohen Preisen zu erhalten. Bestelle ich diesen jedoch von einem Handler ist dieser deutlich guenstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Der Ostfriese lebt, lang nimmer gelesen
Ja, ich lebe noch. War nur einige Zeit privat und beruflich stark eingespannt -
Zitat
Original geschrieben von cogo
HI wollte den MDA Vario 4 nehmen, dieser ist bei T-Mobil aber weiterhin nur zu echt hohen Preisen zu erhalten. Bestelle ich diesen jedoch von einem Handler ist dieser deutlich guenstiger.
Klar, dass Dir Händler andere (bessere) Preise machen können. Die Frage ist: Ist der Unterschied groß genug, um dafür auf den besseren Service von T-Mobile zu verzichten?Ich erinnere nur zu gerne daran:
Handy defekt? Ein Anruf und im Regelfall ist nach 48 Stunden das Austauschhandy bei Dir
Und auch ein Rücktritt im Fall der Fälle war noch nie ein großes Problem, das hat immer reibungslos geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Mich hätte es auch gewundert, wenn es CSP nicht mehr geben würdeBisher waren dort noch alle Informationen rund um die RV´s einsehbar, auch ob man mit oder ohne weitere (schriftl.) Legitimation in einen RV eingebunden werden darf.
Ansonsten kann ich alle Deine Aussagen nur unterstreichen Erdenbewohner :top:
ostfriese:
Trifft sich sehr gut!
Ich bin nämlich erst letzten Monat in den RV gewechselt,
den Du selbst hier im Forum schon empfohlen hast (RV6..).
Da er offen war, war das unter der 2828 auch kein Problem.
Und dass 100 Minuten im BusinessProfi inklusive sind, prima.
So bestätigte es mir im Februar auch die 2828-Hotlinerin:
die Option Business Budget Fixed 100 ist zu 100% rabattiert.Als ich die Tage aus anderem Anlass wieder die Hotline anrief, ließ
ich mir - sicher ist sicher - die Konditionen von einem Hotliner in
besagtem RV6.. durchgeben - um sie mir damit bestätigen zu lassen.
Und was bekomme ich zu hören:
besagte Option Fixed 100 soll nur noch zu 20% rabattiert sein!
Kann nicht sein, dachte ich und rief die 2828 später nochmals an:
gleiche Auskunft.Also, Ostfriese,
sollten wir beide mit der nächsten Rechnung eine böse Überraschung erleben?
Oder haben sich "unsere Konditionen" doch nicht geändert,
sondern betreffen RV-Verschlechterungen gegebenenfalls nur Neukunden
bzw. jetzige Wechsler in diesen RV?
Man darf gespannt sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!