Rahmenvertrag bei T-Mobile

• Muss dann mal auch eine Frage anhängen:

Kann man eigentlich mit z.B. mit einer Karte (z.B. XtraClick die in einen Business S ohne Handy + T-Mobile@home gewandelt werden soll) in einem Rahmenvertrag wechseln aber eine weiter Karte (z.B. Max Friends 1. Generation mit 12 Monate Restlaufzeit) ausserhalb weiterhalufen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von empi666
      Erdenbewohner

Habe auch ein N82. Ist eigentlich voll in Ordnung hat aber auch das von dir angesprochene träge Verhalten.Man könnte meinen es laufen irgendwelche anderen Programme, die das Gerät ausbremsen. An der Hotline wird mir aber immer erzählt das wäre normal. Hab ich die Möglichkeit ein neues N82 zu bekommen weil Tauschgeräte kommen mir nicht mehr ins Haus. (Würde ich eher noch das träge Gerät behalten)

Wenn das Gerät online oder telefonisch bestellt wurde und maximal 14 Tage bei Dir ist, dann kannst Du es mit dem Warenrücknahmeschein zurück schicken und ein anderes neues Handy bekommen.
    Wenn das Gerät länger als 14 Tage bei Dir ist, geht das leider nicht und Du kannst so kein neues N82 bekommen - außer natürlich zum unsubventionierten Preis oder für einen ganz anderen Vertrag.

Du kannst das Gerät tauschen, dann bekommst Du allerdings kein Neugerät, sondern ein Gerät, das schonmal bei einem anderen Kunden war (entweder ein defektes Gerät das repariert wurde, oder ein Neugerät welches der Kunde innerhalb der 14-Tage-Frist zurück geschickt hat z.B. weil es ihm nicht gefiel).
    Wenn dieses Tauschgerät nicht in Ordnung ist und z.B. denselben Fehler aufweist, kannst Du ein zweites Mal tauschen.
    Und falls das 3.Gerät ebenfalls fehlerhaft ist, dann hast Du Anspruch auf einen Rücktritt. Rücktritt bedeutet die Wandelung des Kaufs: Du schickst das Gerät zurück und bekommst ein beliebiges Neugerät (!), welches auch wieder das N82 sein kann. Die Kaufpreise werden miteinander verrechnet.

• Zitat

Original geschrieben von struppis
    Der Vordruck heisst Auftrag zur Übernahme einer T-Mobile-Mobilfunkkarte. Man soll seine Nummer angeben und zwischen zwei Tarifen entscheiden. Mehr steht da nicht.

Mir ist nicht klar, welches Formular das jetzt ist und ob das ein Sonder-Formular für einen speziellen Rahmenvertrag ist.

Zitat

Original geschrieben von struppis
    Dass ein Vertrag während der Laufzeit nicht in den RV übernommen werden kann, steht nirgendwo.

Eine Einbindung wird auch in der Regel durchgeführt.
    Wenn Du vom Max L in den MaxBusiness XL (gleiche Grundgebühr) wechseln willst, wird das gemacht.
    Nicht jedoch, wenn Du vom 90-Euro-PK-Tarif ("frisch" verlängert, somit ein stark vergünstigtes Handy bekommen, das bei jedem anderen Tarif teurer wäre) in einen 10-Euro-GK-Tarif wechseln will.
    Es ist dieselbe Problematik, als wenn Du vom Max L in den Basix wechseln willst. Stichwort: Downgrade-Sperre.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Muss dann mal auch eine Frage anhängen:

Kann man eigentlich mit z.B. mit einer Karte (z.B. XtraClick die in einen Business S ohne Handy + T-Mobile@home gewandelt werden soll) in einem Rahmenvertrag wechseln aber eine weiter Karte (z.B. Max Friends 1. Generation mit 12 Monate Restlaufzeit) ausserhalb weiterhalufen lassen?

Nicht der Kunde wird in den RV eingebunden, sondern der Vertrag.
    Natürlich kann derselbe Kunde gleichzeitig einen PK- und einen GK-Vertrag haben.
    Die beiden Karten haben ja nix miteinander zu tun.
    Insofern verstehe ich nicht, was diesem Wunsch widersprechen könnte.
    Die einzige Einschränkung ist, dass die Rechnungen über verschiedene Kundenkonten laufen müssen - eine Sammelrechnung über beide Verträge ist nicht möglich.

Grundsätzlich sollte man beim Tarifwechsel in den Business S ohne Handy vorsichtig sein: Das kostet nämlich 48,69 Euro netto Tarifwechselgebühren. Es sei denn, man führst das über die Hotline durch und verhandelt geschickt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Du kannst das Gerät tauschen, dann bekommst Du allerdings kein Neugerät, sondern ein Gerät, das schonmal bei einem anderen Kunden war (entweder ein defektes Gerät das repariert wurde, oder ein Neugerät welches der Kunde innerhalb der 14-Tage-Frist zurück geschickt hat z.B. weil es ihm nicht gefiel).

Eigentlich sollen die Geräte aber komplett refurbished sein, also ein neues Cover bekommen haben, und somit ohne sichtbare Gebrauchsspuren sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich sollen die Geräte aber komplett refurbished sein, also ein neues Cover bekommen haben, und somit ohne sichtbare Gebrauchsspuren sein.

Ich hatte schon einen Kunden, dessen Gerät getauscht wurde und bei dem das Tauschgerät angeblich einen Kratzer am Gehäuse hatte.

Es wird auch nicht das komplette Gerät getauscht, sondern nur die Sende-/Empfangseinheit.
    Akkudeckel (!), Akku, Speicherkarte, Sim-Karte, Oberschale (wenn das Cover gewechselt werden kann), Stylus (bei Geräte die mit solchen Stiften bedient werden), Ladegerät, Taschen usw. bleiben beim Kunden und werden nicht mit getauscht.

• Hallo,
    ist es moeglich das die Bedingungen zum integrieren eines Vertrages bei T-Mobile auch abhaengig vom RV sind?

Meines wissens nach sollte es moeglich sein, einen neuen Vertrag als PK abzuschliessen und diesen anschliessend in den GK Tarif zu uebernehmen, kann dies einer bestaetigen?

vielen Dank

gruss
    Cogo

• Ist unter Umständen möglich, ja.
    Das lassen aber nicht alle RV´s zu.
    Was für einen Vorteil haste denn davon anstatt den Vertrag direkt im GK abzuschließen?

• abhaengig vom PK Vertrag einen deutlich guenstigeren Geraetepreis und das geraet sofort vom Haendler. andernfalls musst Du immer erst noch auf das Paket und die SIM Warten

• Zitat

Original geschrieben von cogo
    abhaengig vom PK Vertrag einen deutlich guenstigeren Geraetepreis und das geraet sofort vom Haendler. andernfalls musst Du immer erst noch auf das Paket und die SIM Warten

Bei dem Service, den der GK-Bereich bietet, kaufe ich meine Handys lieber direkt über T-Mobile. Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten, im Gegenteil. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!