Rahmenvertrag bei T-Mobile

• yoursweet616

Frag mal bei der Hotline nach Business Active, das hat mein Hotliner (vor 2 Tagen) von sich aus angeboten, als ich einen Vertrag in ähnlicher Situation hatte ;)

Den Business Active gibt es zwar eigentlich nicht mehr ([URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifuebersicht/0,9831,14511-_,00.html]auf der Website[/URL]), aber wie ich unter mein.t-mobile.de sehen kann, hat der Wechsel geklappt.

Den Business S gibt es noch, man darf aber i.d.R. nicht reinwechseln:
    http://www.t-mobile.de/business/tarifwechsel

• yoursweet616
    Man muss unterscheiden zwischen Business S mit Handy und Business S ohne Handy. In den ohne Handy kommt man in der Regel nicht. Doch einige Mitarbeiter lassen die Kunden in den mit Handy hinein.
    Die Alternative ist der Business Active.

Oder aber Du lässt den Vertrag für 3 Monat stillegen. Dann zahlst Du für die Zeit keine Grundgebühren, kannst den Vertrag jedoch so lange nicht nutzen und die Zeit der Stilllegung wird hinten an die Laufzeit angehängt.

• Die Personen die die dementsprechenden RV´s kennen, werden Dir wohl keine PN schicken. :)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
      yoursweet616
    Man muss unterscheiden zwischen Business S mit Handy und Business S ohne Handy. In den ohne Handy kommt man in der Regel nicht. Doch einige Mitarbeiter lassen die Kunden in den mit Handy hinein.
    Die Alternative ist der Business Active.
    ..

Beim "Business S" wäre noch anzufügen, dass eine gedruckte Rechnung extra kostet; rein online bleibt es aufpreisfrei.

Dachte, ein Wechsel in den Tarif BusinessActive geht seit 1.4. nicht mehr.
    Oder war das ein April-Scherz :-) ?
    Wie sieht es eigentlich mit einem Tarifwechsel in den "CombiCard Data Business" aus, geht das auch jederzeit (sofern man einen weiteren T-Mobile-Vertrag mit Restlaufzeit hat, versteht sich)?
    Oder hat sich da etwas (im April) geändert?

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Beim "Business S" wäre noch anzufügen, dass eine gedruckte Rechnung extra kostet; rein online bleibt es aufpreisfrei.

Dachte, ein Wechsel in den Tarif BusinessActive geht seit 1.4. nicht mehr.
    Oder war das ein April-Scherz :-) ?
    Wie sieht es eigentlich mit einem Tarifwechsel in den "CombiCard Data Business" aus, geht das auch jederzeit (sofern man einen weiteren T-Mobile-Vertrag mit Restlaufzeit hat, versteht sich)?
    Oder hat sich da etwas (im April) geändert?

Die erste Info, die T-Mobile verteilt hat, war: Business Active darf gar nicht mehr gebucht werden. Das wurde nun von T-Mobile revidiert: Business Active kann offiziell gebucht werden, wenn es ein alter Rahmenvertrag ist und der Kunde bislang auch in alten Tarifen gefahren ist. Ein Wechsel von neuen Tarifen (Relax 4.Generation, Max Flat, Combi Relax, Combi Flat) in den Active geht allerdings zumindest offiziell nicht mehr.

Die Combi Card Data Business ist ein Tarif ohne Handy. Das geht also erst nach Ende der Bindefrist und ist normalerweise auch kostenpflichtig. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass jemand einen Tarifwechsel zur Combi Card wollte, und ich arbeite nicht erst seit gestern im Kundenservice. Wenn man die Grundgebühren los werden will, kann man nach Ende der Bindefrist besser in eine Prepaid Karte umstellen.

• Bevor ich mich bei der Hotline blamiere, mache ich das mal lieber hier. ;)

Wir haben eine SIM im Tarif Business Active für unsere BMZ (Brandmeldezentrale) im Einsatz, monatliche Kosten 8,03 € (RV135).

Kann man bei diesem Tarif nach 24 Monaten wegen einer Gutschrift oder einem Handy bei der Hotline anklopfen oder geht da aufgrund des geringen Umsatzes nichts?

Gruß Andreas

EDIT: Sehe ich das richtig, dass ein Wechsel in den Tarif Business S ohne Handy unsere Kosten auf 0,00 € (ohne Alarmierung) senken würde?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Auch beim Business Active gibt es alle 2 Jahre ein subventioniertes Handy zu den hier angegebenen Preisen:
    http://www.t-mobile.de/busines…4756-_2-0--0-all-,00.html
    Auf der Seite fehlen und es sind ebenfalls möglich:
    Samsung S7220: 4,16 Euro
    Samsung S8300: 67,18 Euro
    T-Mobile G1 (schwarz oder weiß): 25,17 Euro

iPhone und Netbook gehen nicht mit dem Business Active, alle anderen Geräte von der T-Mobile-Seite gehen zu den dort angegebenen Preisen. Du kannst Infos wie "in Tarif abc im Rahmenvertrag xyz" vollkommen ignorieren!

Was wird genau mit der Karte gemacht: Wird damit telefoniert? Oder Daten übertragen? Wenn nur Daten übertragen werden, ist nach Ende der Mindestlaufzeit auch denkbar, das in einen web'n'walk Connect mit Dayflat für 5 Euro Grundgebühr umzuwandeln. Dann besteht auch weiterhin alle 2 Jahre der Anspruch auf ein Handy. Allerdings können im Connect nur die Geräte der Hersteller BlackBerry und T-Mobile (HTC) ausgewählt werden - Nokia, SonyEricsson, Samsung, LG und Emporia gehen nicht mit dem Connect.

Die Umwandlung in den Business S geht offiziell nicht. Inoffiziell wird das NACH BINDEFRISTENDE teilweise trotzdem gemacht - dann kostet es jedoch ca. 56 Euro Tarifwechselgebühr.

• Erdenbewohner

Vielen Dank für die Informationen.

Zur Erklärung: Die SIM-Karte ist Vorschrift der Feuerwehr gewesen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine zusätzliche Absicherung, welche automatisch bei Feuer bzw. bei Störung der Brandmeldeanlage eine Alarmierung bei der Leitstelle auslöst, wenn der herkömmliche Alarmierungsweg über die normale Rufanlage gestört ist.

Da dies glücklicherweise die letzten 4 Jahre nicht der Fall war, beläuft sich die monatliche Rechnung stets über 7,50 € GG, abzüglich 10% Rabatt, zuzüglich 19% MWSt, also gesamt 8,03 €.

Ich bin ehrlich erstaunt, wie günstig die Handys im Business Active sind. Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das Google G1 unter diesen Umständen lediglich 24 * 8,03 € + 29,95 € (25,17 € + 19%) = 222,67 € kosten?

Stimmt die Rechnung?

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ich bin ehrlich erstaunt, wie günstig die Handys im Business Active sind. Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das Google G1 unter diesen Umständen lediglich 24 * 8,03 € + 29,95 € (25,17 € + 19%) = 222,67 € kosten?

Stimmt die Rechnung?

Grundsätzlich schon. Aber das lässt sich noch toppen:
    web'n'walk Connect mit Dayflat kostet 5 Euro im Monat und man kann jedes Handy von BlackBerry und T-Mobile (HTC) bekommen - also auch das G1. Und in vielen Rahmenverträgen gibt es noch 20% Rabatt auf Endgeräte, dann kostet das G1 nur 23,97 Euro.
    Macht 24 * 5,00 Euro + 23,97 Euro = 143,97 Euro.
    Siehe dieser 30 Seiten lange Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=387005

Und da sag mal einer, T-Mobile sei zu teuer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!