Callomobile, Congstar oder doch Bild Mobil?

• Hallo,
    habe meine E+ Vertrag aus diversen Gründen gekündigt. Nun will ich mir eine Prepaid holen und schwancke zwischen Callmobile Clever9, Congstar oder Bild Mobil. Hat jemand da einen Tipp, worauf ich achten sollte? D1 oder D2, was ist besser? Tendiere ja zu Callmobile, ist D1 und ich habe da noch einen 20€ Startguthaben Gutschein.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
    Andy

• Congstar ist aber auch im T-Mobile-Netz und darüber hinaus nicht debitel ... :D

Warum eigentlich nur die drei? Die eBay-Prepaidkarte oder RTL Mobil würden dann ja auch in Frage kommen, oder? Die tariflichen Unterschiede wie z.B. SMS-Preis, kostenloses Portal und mögliche Optionen sind ja bei den Anbietern ersichtlich; falls die Nutzbarkeit des Internetzugangs für Dich wichtig ist, findest Du zu den Einschränkungen von Bildmobil hier einen ganzen Thread. Das sind eigentlich im großen und ganzen die Unterschiede, was für Dich wichtig ist, kannst nur Du alleine entscheiden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Vorteil bei Callmobile:
    - Habe noch einen Gutschein
    - Man kann sich die Nummer zumindest in Teilen selbst aussuchen

Vorteil Bild Mobil
    - D2 Netz soll etwas besser als D1 Netz im Punkto Sprachqualität sein

RTL und EBay wegen zu hoher SMS Preise (14 statt 9cent) ausgeschlossen.

Internetzugang über Hndy nicht relevant.

Tendenz geht wohl Richtung Callmobile Clever9. Einziger Nachteil, Mailboxabfrage 9cent pro Minute. Mailbox kann man deaktivieren.

Gruß
    Andy

• Ich war vorher bei vodafone und bin dann zu callmobile gewechselt. Habe es nicht bereut. Ich habe durch das D1-Netz keine Nachteile gegenüber dem D2-Netz feststellen können.

Ich finde es auch schade, dass die Abfrage der Mailbox nicht kostenfrei ist und daher habe ich diese auch komplett deaktiviert. Wäre diese kostenfrei würde ich die auch nutzen. Aber so ... ;)

• Bildmobil hat aber auch SMS Preise von 14 Cent. Auch gäbe es noch maxxim mit 8 Cent in alle Netze pro Minute und SMS im T-Mobile Netz.

Wäre also nochmal günstiger als Callmobile und die Mailboxabfrage ist dort kostenlos.

• Gehört callmobile zu debitel?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Debitel ist so schlimm? Dachte immer Mobilcom ist schlimm. Maxxim ist auch eine Überlegung wert. Allerdings ist eine kostenlose Mailbox auch nicht wichtig, da sie wohl abgeschaltet wird.

Gruß
    Andy

• Auch wenn callmobile zu debitel gehören sollte, heißt es ja nicht, dass die auch so sind ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Bei Callmobile gäbe es noch die Administrationsgebühr wenn man nicht 6€ in drei Monaten abtelefoniert das könnte man noch als Minuspunkt ansehen. Auch ist der Clever9 Tarif ja ein pseudo Prepaid, d.h. du kannst auch in Minusguthaben rutschen, das sehen manche auch als Negativpunkt an.

Von Maxxim hat man bis jetzt eigentlich nicht wirklich etwas negatives gelesen, außer, dass die Guthabensanzeige vielleicht etwas träge ist also nicht 100% aktuell gleich nach einem Telefonat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!