Abzocke e-plus?

• Folgendes hat sich zugetragen:

Am 23.10.2008 habe ich mein Handy (Nokia 5310) beim E Plus Reparatur Center als defekt gemeldet. Da ich Geschäftskunde bei e-plus bin sicherte man mir zu, dass das Handy am nächsten Tag getauscht wird. Ein Fahrer der Firma GLS sollte mein defektes Handy gegen ein repariertes tauschen.

Am 24.10.2008 wurde mein Handy durch die Firma GLS getauscht. Das dem Fahrer mitgegebene Handy hatte die Seriennummer 352044021375102. Das Handy war nicht gesondert verpackt, sonder wurde meine Frau im direkten Austausch übergeben. Auch das von meiner Frau dem Fahrer übergebene Handy wurde nach der Übergabe nicht gesondert eingepackt.

Am 28.10.2008 habe ich dann vom E Plus Reparatur Center ein Handy der gleichen Marke und des gleichen Typs zugesandt bekommen, welches angeblich das von mir reklamierte Handy sein soll. Das erhaltene Handy ist beschädigt, verdreckt, defekt und mit einem T-Online Branding versehen.

Daraufhin meldete ich am 31.10.2008 dem E Plus Reparatur Center schriftlich, dass das mir zugesandte Handy nicht das dem von mir getauschte Handy entspricht. Auch bot ich an, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass dem Fahrer von GLS das richtige Handy übergeben wurde.

Am 03.11.2008 erhielt ich seitens des E Plus Reparatur Center ein Schreiben, auf dem ich die eidesstattliche Erklärung darüber abgab, dass ich das richtige Handy dem Fahre von GLS übergeben habe.

Des Weiteren gab ich wiederholt schriftlich Angaben über den Tauschhergang.

Am 04.11.2008 erhielt ich dann eine Anruf vom E Plus Reparatur Center, indem mir mitgeteilt wurde, dass e-plus keine Unregelmäßigkeiten seitens des Transportes des Handy erkannt habe und seitens e-plus damit der Vorgang abgeschlossen sei.

Eine Bitte dies mir auch schriftlich mitzuteilen, wurde mir auch nach mehreren Telefonaten verweigert.

Hat jemand eine gute Idee, was ich außer eine Strafanzeige noch unternehmen kann.

Danke an alle

Gruß
    Detlef

• Re: Abzocke e-plus?

Du willst
    [x] Deine Zeitmaschine reparieren
    [x] Im Duden den Begriff "Abzocke" nachschlagen

• Re: Re: Abzocke e-plus?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du willst
    [x] Deine Zeitmaschine reparieren

hahaha, danke, der Tag ist gerettet :D:D:D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Hat jemand eine gute Idee, was ich außer eine Strafanzeige noch unternehmen kann.

Ja, einen Tipp hätte ich noch.
    Informier Dich mal darüber was überhaupt ne Strafanzeige ist :rolleyes:

... und ansonsten würde ich mal in einen eplus shop gehen und versuchen das Ganze vorort zu regeln.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Da hilft tatsächlich nur noch eine Strafanzeige.

Am besten gleich noch als Antrag reinschreiben, dass man anhand der IMEI überprüfen soll, wo sich das Ursprungshandy im Netz aufhält (mit welcher SIM es betrieben wird) und welchem Kunden das "verdreckte" Handy zuzuordnen ist.

... und es geht. ;)

• ... und sollte sich herausstellen, dass der Kunde eine Kundin ist, so sind natürlich auch noch das Alter und sämtliche Körpermaße zu ermitteln ;)

• Wobei, eine Strafanzeige schon in betracht käme, wenn das Handy nachweislich auf dem Weg zu eplus verschwunden ist. Wenn es bei denen angekommen ist, ist es deren Sache, das zu klären. Geh mal zu ruhigen zeiten in einen Shop, die Leute dort können dich nicht so leicht abwimmeln wie ein anonymer Hotline-Mitarbeiter.

• Warum ruft der TE denn nicht nochmal bei E-Plus an und lässt das Handy tauschen? Wäre doch das einfachste, oder? Verstehe ich da was falsch?

• Zitat

Original geschrieben von slang
    verstehe irgendwie nicht wieso das handy ausgetauscht worden ist und dann das reparierte zugeschickt worden ist, mit dem austausch ist doch der garantiefall erledigt oder verstehe ich da was falsch?

Vermutlich wurde das Austauschhandy ordentlich übergeben, und das reparierte Handy dann später gegen ein verdrecktes ausgetauscht. Rückversand des Tauschhandys wieder normal. Bei Eplus fällt es nicht auf.
    Für die Garantie besteht erst mal das Recht der Reparatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!