Folgendes hat sich zugetragen:
Am 23.10.2008 habe ich mein Handy (Nokia 5310) beim E Plus Reparatur Center als defekt gemeldet. Da ich Geschäftskunde bei e-plus bin sicherte man mir zu, dass das Handy am nächsten Tag getauscht wird. Ein Fahrer der Firma GLS sollte mein defektes Handy gegen ein repariertes tauschen.
Am 24.10.2008 wurde mein Handy durch die Firma GLS getauscht. Das dem Fahrer mitgegebene Handy hatte die Seriennummer 352044021375102. Das Handy war nicht gesondert verpackt, sonder wurde meine Frau im direkten Austausch übergeben. Auch das von meiner Frau dem Fahrer übergebene Handy wurde nach der Übergabe nicht gesondert eingepackt.
Am 28.10.2008 habe ich dann vom E Plus Reparatur Center ein Handy der gleichen Marke und des gleichen Typs zugesandt bekommen, welches angeblich das von mir reklamierte Handy sein soll. Das erhaltene Handy ist beschädigt, verdreckt, defekt und mit einem T-Online Branding versehen.
Daraufhin meldete ich am 31.10.2008 dem E Plus Reparatur Center schriftlich, dass das mir zugesandte Handy nicht das dem von mir getauschte Handy entspricht. Auch bot ich an, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass dem Fahrer von GLS das richtige Handy übergeben wurde.
Am 03.11.2008 erhielt ich seitens des E Plus Reparatur Center ein Schreiben, auf dem ich die eidesstattliche Erklärung darüber abgab, dass ich das richtige Handy dem Fahre von GLS übergeben habe.
Des Weiteren gab ich wiederholt schriftlich Angaben über den Tauschhergang.
Am 04.11.2008 erhielt ich dann eine Anruf vom E Plus Reparatur Center, indem mir mitgeteilt wurde, dass e-plus keine Unregelmäßigkeiten seitens des Transportes des Handy erkannt habe und seitens e-plus damit der Vorgang abgeschlossen sei.
Eine Bitte dies mir auch schriftlich mitzuteilen, wurde mir auch nach mehreren Telefonaten verweigert.
Hat jemand eine gute Idee, was ich außer eine Strafanzeige noch unternehmen kann.
Danke an alle
Gruß
Detlef