wen`n`walk manager 3.1 startet nicht mehr

  • Hallo Leute,


    habe eine web`n`walk dayflat und wähle mich mit der T-Mobile Software wen`n`walk manager 3.1 ins Internet ein. Dies hat auch ca. 6 Wochen lang gut funktioniert. Gestern sagt mir Windows Vista dann, dass die software nicht mehr gestartet werden kann und ein Problem vorliege. Da ich mich z.Z. in Kur befinde kann ich nun nicht mehr ins Internet und mußte mir nun was einfallen lassen.


    Nun zur Lösung des Problems:


    Der web`n`walk manager 3.1 funktioniert nur :flop: mit dem Flash Player 9. Da auf einer von mir zuvor besuchten Webseite der Flash Player auf die Version 10 upgedate worden ist, ist es nicht mehr möglich den web`n`walk manager 3.1 zu deinstallieren.


    Maßnahme:


    1. Einwahl mit meinem Handy Nokia E66 über die Nokia PC Suite.
    2. Einige Stunden der Recherche im Internet.
    3. Installation des Einwahlprogramms MWConn (hier im Forum beschrieben).
    4. Installation des Einwahlprogramms meiner web`n`walk expresscard II aber vom Hardwarehersteller Option (GE201). Kann von der Option Hompage mit diesem Link (http://www.option.com/support/…ter_fe/fe_downloads.shtml) herunter geladen werden. Die xx durch euren Kartentyp ersetzen, bei mir, fe. Kann aber hier im Forum unter Option-Firmware/Treiber-Thread nachgelesen werden.
    5. Gehe nun mit der GlobeTrotter Connect Software ins Internet da der web`n`walk manager 3.1 nicht mehr funktioniert. Software ist zwar einfach aber sehr schnell und stabiel.
    6. Den web`n`walk manager 3.1 manuell deinstalliert.


    Dies ist eine kleine Beschreibung für die, die auch diese Problem haben und noch bekommen werden.


    Resümee ist, das ich nie wieder den web`n`walk manager 3.1 installieren werde, da T-Mobile nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Software bereit zu stellen ist.


    Duelle

  • Re: wen`n`walk manager 3.1 startet nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von vanDuelmen
    Resümee ist, das ich nie wieder den web`n`walk manager 3.1 installieren werde, da T-Mobile nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Software bereit zu stellen ist.


    Duelle


    Wieso...?
    Die Software lief doch bis zu dem Zeitpunkt, wo das Update vom Flash Player aufgespielt wurde.....
    Das sich Softwaren nicht vertragen, kann doch passieren, gerade nach Update`s.
    Wenn es dann ein Update des web`n`walk manager`s gibt, wird vermutlich wieder alles so laufen, wie Du es gewohnt warst.....

  • Ja dies ist wohl so, dass wenn die T-Mobile den web`n`walk manager updaten würde, dieser wieder funktionieren würde. Aber für alle die, die unterwegs sind und keine Möglichkeit haben ins Netz zu kommen, würde es wenn man keine alternative Software hat, schlecht aussehen. Zudem wie lange wolltest Du denn auf das Upgarde warten wenn keine alternative Software angeboten würde ?


    Duelle

  • Verstehe mich doch bitte nicht falsch und fühle Dich nicht angegriffen.
    Es ist sehr wohl ärgerlich, wenn so etwas passiert...
    Allerdings hast Du unterwegs an Deinem funktionierendem System "rumgemacht" (hier: Update von dem Flash Player)
    DANACH ging Deine Einwahl nicht mehr....
    Also gebe nicht dem web`n`walk manager / T-Mobile die Schuld.....
    Systemänderungen nehme ich grundsätzlich nur zu Hause vor. Dort habe ich dann mehrere Möglichkeiten, weiter zu kommen, wenn mal etwas schief geht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!