Ich gucke zwar so gut nie Sportsendungen und wüsste jetzt auch nicht, diesem Herrn Faßbender irgendein mir bekanntes Gesicht zuzuordnen, frage mich aber warum es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern nicht so zugeht, wie in anderen (Rundfunk)unternehmen der Privatwirtschaft. Dort tritt derjenige in den Vordergrund der neben einer ausreichenden Fachkompetenz (bei Fernsehkommentatoren sei das aber mal dahin gestellt) auch den Zuschauern/Interessenten/Kunden sympathisch ist.
Da zeigt sich dann wieder die Mentalität der Öffentlich-rechtlichen. Das Geld fließt ja sowieso, egal wie die Qualität ist. Ist ja bei der Post und bei der Telekom auch nicht viel anders mit ihren Quasi-Monopolen, von Finanz- und anderen Ämtern mal abgesehen.
Heribert Faßbender ins Medien-Nirwana... !!!
-
-
-
Die erste Hälfte der ersten Halbzeit ist zu Ende...
..mein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Mr. Faßbender diesen Spruch bei fast jedem Spiel bringt... Mittlerweile wetten wir sogar schon, bei 20 Minuten Spielzeit, ob Hr,. Faßbender sich diesmal diesen Schwachsinn verkneifen kann
-
"Der Teenager aus vergangenen Jahren" ist der größte Hit von ihm, der mir irgendwie im Gedächtnis blieb.
Es sagt einfach gar nichts aus. Aber eigentlich hat er beim Sprechen gemerkt, daß er kein Teenager mehr ist, hat sich geirrt und wollte das umbiegen. Dabei kam nur Quatsch heraus.
Ich finde Fassbender den schlechtesten Kommentator überhaupt. Er wird nur noch von den EuroSport Kommentatoren übertrumpft, die es nicht einmal zustande kriegen, auch nur einen einzigen Namen richtig auszusprechen. Oder Dinge los lassen wie "Die Breche sind gedämmt" satt "die Dämme sind gebrochen".
Wobei die ja nicht einmal live kommentieren, bei Berichten. Warum wird sowas nicht korrigiert und nachgearbeitet ?
Das ist richtiges Trash TV was EuroSport da bietet.
Aber Fassbender sollte wirklich Fussballdeutschland einen Gefallen tun und bald in Rente gehen.Ihn weg voten zu wollen finde ich aber etwas daneben. Das ist nicht die feine englische Art.
Ich habe selbst einige Semester Dolmetschen studiert, weiß wie es ist in einer Kabine zu sitzen und live zu übersetzen. Kommentieren ist da ganz ähnlich. Einfach ist das ganz bestimmt nicht. Aber jeder Dolmetscher, der so viele Fehler einbaut und soviel Stuss erzählt bekäme gar keine Aufträge mehr ! Dieser Mann ist aber Sportchef und setzt sich wahrscheinlich selbst auf den "Dienstplan". Auch wenn er schon 20 Jahre den Job macht und jeder seine Stimme kennt- man kan ihm einfach nicht zuhören.
Fussball- fachlich inkompent und was den Job als Kommentator angeht greift er ständig daneben. Er hat sich imho seit 20 Jahren auch nicht mehr fortgebildet. Kein Witz dabei, keine kernigen und treffenden Kommentare, langweilig, dösig und konservativ. Leere Sprüche, Hauptsache was gesagt.
Nennt laufend den falschen Spielernamen, verwechselt Spieler.Es kommt einem vor, als hätten die einen von der Strasse gegriffen und in die Kabine gesetzt.
Ich ziehe einen Kerner oder Reif jederzeit vor.
Fehler macht man automatisch immer mal, es muß schnell gehen und wenn man nicht voll konzentriert ist - das strengt wahnsinnig an, habe ich beim Dolmetschen gemerkt- dann kommt so ein Mist bei raus.
Fassbender: :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!