Heribert Faßbender ins Medien-Nirwana... !!!

  • mit der Umfrage bei N-TV kann man dem unfähigsten Sportmoderator des deutschen Fernsehens einen lang erwarteten Schuss vor den Bug verpassen. Der fachlich total inkompetente Herr Faßbender hätte spätestens bei der Olympiade in Barcelona bereits das Mikrofon abgeben müssen, doch ist er als Sportchef der ARD leider im Sattel festgewachsen.
    Tut also Eure Sportlerpflicht (nicht nur die Fussballer) und setzt ein Zeichen, auf dass uns dieses unsympatische Gesicht in Kombination mit zusammenhanglosen Verbalausbrüchen wenigstens bei der nächsten Olympiade erspart bleibt.....;)


    Gruss
    Jay

  • Schrapnell: :confused: Habe ich da ein, zwei Smilies übersehen, oder willst du behaupten, Mr. Heribert sei ein toller Kommentator? IMHO kann er sich mit Fritz von Thurn und Taxis von Premiere umd die goldene Himbeere kloppen... :o :(


    Jay: Ich bekomme bei dem Link einen Proxy-Error 502...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Was ich an der Sache nicht ganze verstehe:


    Ich mag Heribert "Guten Abend allerseits" Faßbender auch nicht, aber wenn er jetzt mal kräftig scheisse gebaut hat, so ist das doch irgendwo nur menschlich!
    Jaaa, ich weiss, jetzt kommt gleich das Gegenargument, er sei schon immer scheisse und deswegen gehört er verbannt.


    Wie gesagt, ich mag ihn auch nicht, aber Jays Posting ist auch meiner Meinung nach überzogen. Schliesslich hat er niemandem Schaden zugefügt oder ähnliches!


    Von daher: Leben und leben lassen!!! ;)
    Und die meisten von denen, die jetzt hier den Allgerechten spielen, sollten sich erst mal überlegen, ob sie es besser könnten als Kollege Faßbender...


    EDIT: Aus "Rays Posting" mach "Jays Posting".

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    Und die meisten von denen, die jetzt hier den Allgerechten spielen, sollten sich erst mal überlegen, ob sie es besser könnten als Kollege Faßbender...


    Auch wenn ich Jays Eröffnungsposting ebenso überzogen finde, das Argument bringt imho wenig. Wenn ich etwas nicht kann dann lasse ich es eben bleiben. Wenn ich es nicht bleiben lasse, muss ich auch Kritik einstecken können. Diese allerdings könnte widerum etwas sachlicher formuliert sein ;)

  • @ alpha:
    Danke, ist mir nicht aufgefallen! :o :apaul:


    @ Weizen:

    Zitat

    Wenn ich etwas nicht kann dann lasse ich es eben bleiben.

    Das ist doch aber der springende Punkt. Prinzipiell kann der gute Heribert sein Handwerk, er hat es von der Pieke auf gelernt und macht das ja nun auch schon ne ganze Weile. Nur hat er halt in jüngerer Vergangenheit mehrere Male kräftig danebengeholzt. Zusätzlich polarisiert er eben die Zuschauer wie kein anderer.


    Ich bin jederzeit und gern dafür, dass jeder seine Meinung äussert und eine Person in der Funktion Faßbenders auch Kritik einstecken können muss - sachliche und sinnvolle Kritik! ;)


    Wie gesagt: Es menschelt allenthalben...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • IMHO ist es völlig egal wer da kommentiert - mir gehen die alle tierisch auf den Sack. Ich seh doch selbst, was auf dem Spielfeld passiert! Und das letzte mal wo ich mit Ton geguckt habe waren vielleicht 10% wertvolle Infos dabei, der Rest war Gelaber - fehlte eigentlich nur, dass sie einem erzählen, wer mit wem jetzt in der Kiste war ;)


    Was ich vermisse ist Zweikanalton: Kanal 1 mit Kommentar, Kanal 2 nur Stadionton. (Und nein, ich geh mir nicht Premiere holen, falls die das "eh schon längst bieten"!)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Auch gute Kommentoren kommen in die Jahre und damit wird ihre Leistung nicht unbedingt besser.


    Leider haben die Redakteure der öffentlich rechtlichen die Möglichkeit, so lange an ihrem Posten zu kleben wie sie wollen. Da muss dann notfalls auch mal jemand nachhelfen um ihnen zu zeigen, das es Zeit wird jüngere ans Micro zu lassen und selbst in den Hintergrund zu treten.


    Wenn man das konsequent machen würde bevor es aus Sicht der Zuschauer zu spät ist wie wohl in diesem Fall, dann könnte ein Reporter auch gehen und man erinnert sich an seine guten Zeiten und nicht daran:


    "... das war doch der total senile der nicht mehr gemerkt hat und nur dumm gelabert hat"


    Bitte liebe verantwortliche, ersparrt euren ehemaligen Reporterassen so ein Schicksal und lasst auch mal junge Leute ran.

  • nicht dass ich jetzt mal wieder gegen unser stattliches pay-tv wettern möchte, aber da passen sehr gut selbstgefällige personen wie eben herr faßbender hinein. wenn man in seiner position als wdr-sportchef (der ja alles am besten wissen sollte) nun immer von seinem moderationsvorrecht gebrauch macht wenn es um ein prestigeträchtiges ereignis geht, hab ich da wenig verständis für.


    die fachliche eignung die er darüber hinaus in letzter zeit an den tag gelegt hat, sei mal dahin gestellt.


    FAZIT: mein favorit ist er bestimmt nicht - aber wenn nichts passiert bleibt er uns bis 2006 erhalten.


    die 77% gegen HF bei n-tv sind zwar deutlich-aber wie immer sind die verärgerten voter immer eifriger als die zufriedenen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!