Frage zum neuen "Werbe-Treff"

• Frage zum Unterforum "Gewerbliche Angebote & Gesuche":

Was sind "Gewerbliche Gesuche"?

Gesuche zwischen 2 Händlern (da sollte es doch andere Wege geben als in einem öffentlichem Forum, oder?)

Oder jeglicher B2B-Kontakt?

Wenn ich z.B. von einem TT-Händler etwas auf Firmenrechnung kaufen möchte, müsste ich das hier posten? Wenn ich einen Vertrag für meine Firma suche, gehört dass dann hier hin (oder in Vertragsanfragen)?

• Re: Frage zum neuen "Werbe-Treff"

Du musst gar nichts posten. ;)
    Entscheidend, ist ob einer der Geschäftspartner das Ganze gewerblich macht. Dann gehört es dort hinein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Frage zum neuen "Werbe-Treff"

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du musst gar nichts posten. ;)
    Entscheidend, ist ob einer der Geschäftspartner das Ganze gewerblich macht. Dann gehört es dort hinein.

Ja, aber dann ist doch das Unterforum "Vertragsanfragen" überflüssig. Dort werden doch bisher Anfragen von (zumeist privaten) Suchenden an gewerbliche Händler (im allgemeinen) gepostet.

Das Forum gibt es ja noch gar nicht so lange, es hat aber viel für die Übersichtlichkeit des Forums gebracht.

Da bei den Vertragsanfragen ja mindestens einer der Geschäftspartner das Ganze gewerblich betreibt, gehören diese Anfragen zukünftig in das Unterforum "Gewerbliche Angebote & Gesuche"? Ich hoffe nicht.

Eine weitere Schlussfolgerung wäre ja, dass im Werbeforum nur noch private Angebote gepostet werden. Das würde der bisherigen Regelung ja komplett widersprechen.

Allerdings fällt mir gerade auf, dass das "Werbeforum" ja "Werbeforum Mobilfunk" heißt. Das könnte also auch bdeuten, dass alle gewerblichen Mobilfunkangebote im "Werbeforum Moblfunk", alle Vertragsanfragen nach wie vor im "Vertragsanfragen" und alle sonstigen gewerblichen Angebote und Anfragen (z.B. Premiere-Thread (ist ja schon verschoben), Banken-Thread, diverse Kaufhaus und Elektromärkte-Threads) im "gewerbliche Angebote & Anfragen" gepostet werden können.

• Re: Re: Re: Frage zum neuen "Werbe-Treff"

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    (...) und alle sonstigen gewerblichen Angebote und Anfragen (z.B. Premiere-Thread (ist ja schon verschoben), Banken-Thread, diverse Kaufhaus und Elektromärkte-Threads) im "gewerbliche Angebote & Anfragen" gepostet werden können.

Aber das steht doch unter dem Forums-Titel:

Zitat

Alles Kommerzielle abseits der Telekommunikation

:confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Re: Re: Frage zum neuen "Werbe-Treff"

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Aber das steht doch unter dem Forums-Titel:

:confused:

Das stand aber gerade noch nicht da. Aktuell wird ja auch einiges verschoben. Man ist also mitten beid er Arbeit.

Von daher kam die Veröffentlichung etwas bzu früh oder ich war einfach zu ungeduldig. Ist mir halt vorhin afgefallen.

• So was aber auch, jetzt muss man also für interessante Angebote in zwei unterschiedliche Foren klicken, toll.

*gleichmalTTLesezeichenlösch*

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Cool - find ich schon etwas übersichtlicher ;) Danke Freunde für die tolle Arbeit!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    So was aber auch, jetzt muss man also für interessante Angebote in zwei unterschiedliche Foren klicken, toll.

*gleichmalTTLesezeichenlösch*

:top: endlich mal jemand der -anstatt zu jammern- selbst Abhilfe schafft. :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Finde das neue Unterforum einfach nur :flop: . Das hält doch eh niemand ein - und man muss nun überall ändern.

Könnt ihr das nicht wieder rückgängig machen?

Ist doch Humbug irgendwie :mad:

iPhone X 256GB

• Ist doch erstmal eine gute Idee, wenn abseits von den gwünschten Mobilfunkangeboten der restliche Gewerbemüll ein einem eigenen Unterthread verschwindet.
    Das macht zumindest die Mobilfunkangebote übersichtlicher.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!