Wie bekomme ich YouTube Videos auf mein Handy? (W880i)

• Hallo,

vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann. Ich möchte Youtube Videos auf mein Handy kopieren, um es darauf anzusehen.

Zuerst lade ich von Youtube ein Video herunter. Ich habe die Möglichkeit, dieses Video im *.flv Format zu speichern oder im *.mp4 Format.

Wie bekomme ich nun das Video auf meinem Handy zum laufen? Wenn ich das Video im MP4 Format per Dateitransfer auf die Speicherkarte auf mein Handy kopieren, kann ich es leider nicht abspielen. Es ertönt nur der Ton.

Wenn ich im Handymenü auf "Videoplayer" gehe, dann erschein das Video erst gar nicht.

Kann mir jemand helfen?

lg, Ocean :confused:

• das kannst du mit dem programm SUPER ganz leicht konvertieren. So habe ich das damals auch gemacht. Mp4 ist schon richtig.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,

ich verfahre jetzt so, dass ich die Videos ganz normal im FLV-Format herunterlade und diese dann auf einmal mit dem Freewareprogramm SUPER ins GP3-Format umwandel.

So funktioniert das ganz gut :)

Noch eine Frage bezügl. Fotos aufs Handy laden:

Ich habe hier einen Ordner mit 200 Fotos, die jeweils 3MB groß sind, als ca. 3.000x2.400 Pixel groß sind. Da das Handydisplay nur 320x240 Pixel hat, wäre es ja quatsch, die Fotos 1:1 auf das Handy zu kopieren.

Mit der SonyEricsson Software "Media Manager" kann ich diese Fotos automatisch verkleinern. Wie macht ihr das?

lg, Ocean :)

• Re: Wie bekomme ich YouTube Videos auf mein Handy? (W880i)

Hallo,

ein Mac kann dir helfen, evtl. auch iTunes. Ich gehe davon aus, dass du mit Windows arbeitest, iTunes für Win sollte aber auch konvertieren.

Ich kann daher nur dier Vorgehensweise eines iMac schildern, was geschrieben vielleicht langwierig scheint, sind tatsächlich lediglich ein paar Mausklicks.

Was nötig ist, ist das Programm FLVR, welches jegliche Videos auf egal welcher Seite "grabben" kann. Im Safari Browser mittels eines Icons integriert, sieht man z.B. ein Video auf YouTube. Ein Klick auf das FLVR-icon, ein Fenster erscheint mit dem aktuell gesehenen Video. Ein weiterer Klick und es wird auf der Festplatte gespeichert. Ist das Speichern beendet, öffnet sich automatisch iTunes und konvertiert es (je nach Voreinstellung) auf mp4. Ein Rechtsklick darauf und man vergibt Namen bzw. Titel. Per drag&drop auf den Desktop, ein Klick auf das Bluetooth icon, Gerät vorbereiten (BT aktivieren) und die Datei kann übertragen werden. Datei speichern und ansehen, geht in Null Komma Nix. Mit Bildern ist es ähnlich: Bilder auswählen und per drag&drop auf das email Icon ziehen, im email Programm die Bildergröße auswählen (Originalgröße, Groß, Mittel, Klein), bei Klein hat ein Bild ca. 100KB, markieren und auf den Desktop ziehen, entweder per BT auf das Gerät senden oder bei mehreren über den Kartenleser.

Vielleicht mal mit iTunes versuchen, die Videos zu konvertieren, für das Verkleinern der Bilder könnte irfan view gute Arbeit leisten.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Ich hab die Bilder 1:1 drauf. ist doch genug Platz...
    Zum Bilder verkleinern nehme ich immer TinyPic. Ein Spitzenprogramm! Kann zwar nur verkleiner, das aber sehr gut.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Hier klicken

und dann umwandeln mit
    Freeware

Zitat

Noch eine Frage bezügl. Fotos aufs Handy laden:

Ich habe hier einen Ordner mit 200 Fotos, die jeweils 3MB groß sind, als ca. 3.000x2.400 Pixel groß sind. Da das Handydisplay nur 320x240 Pixel hat, wäre es ja quatsch, die Fotos 1:1 auf das Handy zu kopieren.

Mit der SonyEricsson Software "Media Manager" kann ich diese Fotos automatisch verkleinern. Wie macht ihr das?

Klicken

Dieses Dope meine lieben Freunde ist kein gewöhnliches Dope dies ist die Deluxe-Version

• Bilder verkleinern

Hast du Irfan View aufm PC??
    Datei -> Batch Konvertierung/Umbennenung
    oder Taste "B"
    Da kannst du Bilder automatisch Verkleinern, vergrößern, Umbenennen, Gamma-Korrektur, Farbtiefe anpassen, ...
    auch für mehrere Bilder gleichzeitig. Sollte für 200 Bilder mit einmal Funktionieren. Musst nur die gewünschten Bilder auswählen und hinzufügen, oder alle hinzufügen und mit einem Klick werden alle Bilder entsprechend deinen Wünschen umgewandelt.
    Auch in verschiedene Formate.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!