Wo Fahrradhelm günstig kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MunichRocks


    ein witz san die 19 euro helme, dies ab und zu mit stiftung warentest gut urteil bei aldi, lidl, tengelmann und co gibt.


    die stelle, an der dort der kopfaufsatz mit größenverstellung in den schaumstoff gesteckt ist, kann man da stets durch leichtes, gezieltes ziehen leicht rausreissen. die verkäufer schaun dann immer blöd.


    da hab ich gegenteiliges im deutschlandradio von ausstellern auf einer fahhradmesse gehört. die haben gemeint, die billigen können oft einfach ältere (trotzdem gute modelle sein) die deswegen so billig sind, weil die formen für die herstellung schon lange ihre kosten wieder eingefahren haben.


    http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/marktplatz/816725/

  • Alllgemeine Frage:
    Taugen diese "Unisize" Dinger was? Werden so ein Verstellrädchen hinten haben, aber macht das auch (Sicherheitstechnisch) Sinn?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Gute Frage, aber man stellt das ja auch bei Helmentypen ein, die vielleicht zwei oder drei Größenstaffellungen im Programm haben.
    Na, ich werd sehn, ob mein bestellter Lazer auf meinen Kopf, Marke "Dickschädel", passt ;)

  • Hallo.


    Auch wenn der Ursprungsthread schon ne weile her ist, von mir noch ein Tipp wo es Fahrradhelme günstig gibt:


    Rutland Cycling Ebay England



    Habe da einen Uvex Supersonic RS bestellt und war sehr zufrieden. Hab glaub ich umgerechnet 60 euro gezahlt mit Versand.
    Allerdings wärs gut wenn man schon weiß welche Größe man bei dem Helm genau braucht (fällt ja von Marke zu Marke und Modell unterschiedlich aus), da man sonst wieder nach England zurückschicken müsste.
    Falls es dort überhaupt Rückgaberecht gibt.




    LG Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!