Wo Fahrradhelm günstig kaufen?

• Guten Abend Forum,

wieder Mal ein neues, bisher noch unerwähntes Thema: Fahrradhelme

Könnt ihr Shops empfehlen bei denen man Markenhelme zu günstigen Preisen bekommt? Oder kann man im Vergleich zum Ladengeschäft hier nicht viel sparen?

Empfehlenswert sind ja laut testberichte alle Markenhelme mehr oder weniger.

Wäre euch wirklich für jeden Tipp dankbar. Außerdem gibt es ja noch einige andere Fahrradfahrer hier im Forum, die sich vielleicht auch überlegen sollten einen Helm zu tragen;).

Gruß + schönen Abend

• Hi,

ich bin auch gerad auf der Suche nach einem neuen Helm. Allerdings ist es meiner Meinung nach unerlässlich, den bzw. die Helme vorher anzuprobieren, was die Passform und Größe angeht. Daher würde ich nur im Internet bestellen, wenn ich ein passendes Modell+Größe im Laden gefunden hab! ;)

• Ich habe von Berufswegen mit Fahrrad-Großhandelsketten zu tun und kann Euch im Prinzip jeden auf dem Markt verfügbaren Helm besorgen. Einfach Wunsch-Helm mitteilen und ich guck mal, was ich preislich für TT'ler machen kann :D Natürlich mit Rechnung, Garantie u.s.w.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• hi
    gehts zu am specialized händler und probierts da an airforce 3 helm.
    der kostet nur 39 euro.
    er hat ein variables anpassystem -was grundsätzlich eher bei größeren köpfen, die den also helm mehr ausfüllen öfter prima passen kann.
    bei kleinen köpfen ist ein model mit mehreren größen in einer kleinen größe besser.
    grundsätzlich ists aber am besten, soviele wie möglich durchzuprobieren und den zu nehmen, der sich am besten anfühlt und am besten sitzt.
    und je länger und öfter man v.a. im sommer aufm radl hockt, desto wichtiger wird die belüftung.
    teurere helme sind oft teuer, weil sie aufwändig konstruiert sind, um möglichst gut belüftet zu sein.

in der stadt is aber passives fahren mind. genauso wichtig wie ein helm.
    manche denken ja mit helm ist aggressives fahren ungefährlich.

aiso der airforce3 is auf jeden fall sehr gut belüftet für den preis, schützt gut (hab damals im netz paar gute beurteilungen gefunden) und hat den vorteil, dass man ihn oft probeaufsetzen kann.

ohne probieren ausm netz an fahradhelm zu kaufen ist ein schmarrn.

ein witz san die 19 euro helme, dies ab und zu mit stiftung warentest gut urteil bei aldi, lidl, tengelmann und co gibt.

die stelle, an der dort der kopfaufsatz mit größenverstellung in den schaumstoff gesteckt ist, kann man da stets durch leichtes, gezieltes ziehen leicht rausreissen. die verkäufer schaun dann immer blöd.

• I hob g'docht ihr sprechts nur so...Nu fangt's ihr Bayern auch schon des schreiben so an wie ihr sprecht ;)

Kann dir aber nur beipflichten ;)
    Grüße aus Ostwestfalen... :D

• Hab den Giro Havoc und kann den nur wärmstens empfehlen, Belüftung, Schutz etc. top. Der Preis ist aber auch dementsprechend höher: aktuelles Modell um die 70€ (UVP: 90€). Schau mal hier: http://www.bike-discount.de. Aktuell haben die auch den Giro Animas für 70€ (UVP: 130€), welcher ähnlich ist. Oder http://www.hibike.de

• Hallo conzi,

bei http://www.delta-bike.de gibt es derzeit 2008er Helme zum Ausverkaufspreis.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir entweder Giro Pneumo oder Specialized Decibel empfehlen.
    Aber auf jeden Fall vorher probieren. Vielleicht passt ja auch ein Bell.

Von den Warentest Helmen würde ich die Finger lassen, spätestens an eine schwülen Sommertag weiß man eine gute Durchlüftung und geringes Gewicht zu schätzen.

Gruß und unfallfreie Fahrt
    alinghi

• Danke für eure Antworten!

Habe jetzt Mal wie von MunichRocks den Spezialiced Airforce 3 und von Alpina den Firebird in die nähere Wahl genommen. Sind laut Tests sehr gute Helme zum günstigen Preis.
    Werde sie jetzt Mal antesten und berichten.

Gruß + Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!