Handy gekauft, beim gleichen Händler unterschiedliche Preise, Einspruchssrecht?

• Elektroartikel sind Verbrauchsgüter die einem entsprechend schnellen Preisverfall unterliegen. In einer Woche oder einem Monat wird es das Gerät sicherlich noch wieder etwas billiger geben.

Freue mich schon auf den nächsten Beitrag ala "Habe vor 6 Monaten meinen TFT für XY € gekauft und ihn heute für XY € weniger bei guenstiger.de gesehen, muss mir mein Händler die Differenz erstatten..."

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium1985
    Der Händler hat es kurz nach meinem Kauf erst günstiger reingesetzt, sonst hätte ich es wohl gesehen....

Daher meine Frage ob ich preislich was machen kann......

sorry, aber was erwartest du? in 6 wochen das geld zurückverlangen, wenn der preis sinkt? so ist das nunmal...

Zitat

Sorry, für mich einer der dämlichsten Threads des Jahres...

der thread ist natürlich wirklich sehr sehr merkwürdig, aber ich finde die antworten noch viel schlimmer... :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es geht um das Prinzip.

Um welches genau? "Pacta sunt servanda" als oberstes Handeslprinzip kann es ja schon mal nicht sein...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium1985
    Der Händler hat es kurz nach meinem Kauf erst günstiger reingesetzt, sonst hätte ich es wohl gesehen....

Daher meine Frage ob ich preislich was machen kann......

würdest Du dem Händler auch anbieten, 10 Euro mehr zu zahlen, wenn der Preis nach Deinem Kauf um 10 Euro gestiegen wäre? :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zahle jetzt den vollen Preis, behalte aber immer den neuen Preis im Auge und fordere jedes Mal aufs neue den aktuellen Preis, das ist Dein gutes Recht, am Ende hast Du das Handy umsonst bekommen.

Also manche Leute sind einfach zu dämlich, der arme Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!