Handy gekauft, beim gleichen Händler unterschiedliche Preise, Einspruchssrecht?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    10 Teuro sind 10 Teuro, und das ist für viele Menschen eine Menge Geld. Ich würde das nicht so abtun als ginge es hier nur um Peanuts. Ein Hartz IV-Empfänger muss sich

wer sich ein handy leisten kann, der muss auf die 10€ nicht achten bzw wird sicherlich nicht 3Tage hungern müssen.. also hinkt der vergleich...

wegen 10euro würde ich mir nicht die nerven belasten und außerdem ist es ja deine schuld, das du nicht bei ebay richtig gesucht hast...

demnächst kommen ihr anfragen wie" der versendet 20cent günstiger, kann ich meine bestellung reklamieren " :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Erhan-Hannover
    wer sich ein handy leisten kann, der muss auf die 10€ nicht achten bzw wird sicherlich nicht 3Tage hungern müssen.. also hinkt der vergleich...

Es geht um das Prinzip. 10,- sind auch ein Geld und keine vernachlässigbare Größe, wie manche hier behaupten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Es geht um das Prinzip. 10,- sind auch ein Geld und keine vernachlässigbare Größe, wie manche hier behaupten.

Darum geht es doch auch gar nicht! Der reiche Mensch haut 10 € leichter raus als ein armer Zeitgenosse; obwohl die 10 € für Beide gleich viel Kaufkraft bedeuten.

Wer allerdings bewusst ratzfatz ein Handy bei ebay ersteigert, ohne vorher mal für 20min Marktrecherche zu betreiben, der braucht hier dann auch kein Fass/Thread auf machen, ob er einen "Anspruch" auf 10 € hat.

Da geht es mir nämlich auch ums Prinzip und das heißt, wer mal eben schnell ohne zu Denken nen Kaufvertrag abschließt, der muss dafür auch gerade stehen.

Überleg Dir mal Du wärst der ebay-Händler und kalkulierst bewusst so und am Ende kommt dann wieder das Mail-Theater, weil dem Kunden gerade aufgefallen ist, dass er sich nicht vorher gründlich genug Gedanken gemacht hat.

Mit Blick auf "1985" vermute ich mal, dass es sich hier um ein jüngeres Mitglied handelt. Aber selbst mit Anfang/Mitte 20 sollte man gewisse Dinge schon gelernt haben :eek:
    ... und dazu gehört u.a. nicht für allen Unsinn sofort mal eben einen eigenen Thread aufzumachen.

Die 10 € sollten eigentlich als Lehrgeld verbucht werden. Das man vor dem Einzug in eine Wohnung darauf achtet, wo welche Steckdosen sind, haben wir dem TE ja auch schon beigebracht :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es geht um das Prinzip.

Wenn Diskussionen mit diesem Satz angefangen werden kann das i.d.R. nur ins Auge gehen. Wer zu dusselig ist die Preise vor dem Kauf zu vergleichen soll hinterher bitte nicht groß rumjammern, egal ob 20 ct oder 10 € oder 50 €.

Für die Anmeldeprozedur bei Ebay hat es doch auch gereicht, also kann man auch erwarten, dass der User weiß was er tut.

Wer wg. eigener Unfähigkeit und wg. 10 € der Meinung ist er muss da einen Widerruf durchziehen etc. pp. soll das bitte schön tun. Ich vertrete da allerdings eher die Meinung, dass der TE seinen "Fehler" selber ausbaden sollte anstatt nun seine eigene Schusseligkeit auf Kosten des VK`s abwälzen zu wollen.

• Ok, bei ebay kommt es öfters vor, dass gleichzeitig unterschiedliche Angebote eingestellt werden. Die meisten User merken das nicht, weil sie zu schnell klicken :)

Aber wie dem auch sei: du hast auf ein spezielles Angebot geklickt, was halt 10 Eur mehr kostet, und daher müsstest du das auch zahlen. Kannst denen aber ne Mail senden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, einfach widerrufen.

Genau, einfach mal widerrufen und dem Händler die Kosten aufbürden, nur weil er nicht in der Lage ist, das günstigste Angebot des Händlers zu finden! Toller Tipp!

:rolleyes: :flop:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Der Händler hat es kurz nach meinem Kauf erst günstiger reingesetzt, sonst hätte ich es wohl gesehen....

Daher meine Frage ob ich preislich was machen kann......

• DU kannst da gar nichts machen. Frag den Händler, entweder es geht was oder halt nicht....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!