Hi stanglwirt,
laut Auskunft des Siemens Supports ist kein SLX780/785 (also eine ISDN-Variante des SL780/785 geplant :flop: . Leider gibt es auch kein anderes ISDN-Gigaset mit ECO+. Also ist ISDN-DECT mit ECO+ monentan bei Siemens nicht zu bekommen. Auf die Frage, ob es den in absehbarer Zeit ein ISDN-DECT mit ECO+ geben würde, kam vom Siemens Support die vielsagende Anwort, dass ich doch bitte Verständnis dafür haben möchte, dass man keine Informationen über aktuelle Entwicklungen geben könne (oder so ähnlich). Und wenn ich mir die Entwicklung bei Siemens Gigaset so angucke, bin ich auch wenig optimistisch, dass es soetwas bei Siemens überhaupt noch geben wird. Meiner Meinung nach hat ISDN bei Siemens immer weniger Priorität. Vor einigen Jahren noch gab es die neuesten Entwicklungen immer in den ISDN-Geräten, inzwischen gibt es immer erst neue Analogtelefone, und wenn man Glück hat ein halbes Jahr später die zugehörige ISDN-Variante. Vom "ISDN-Flaggschiff" SX353 gibt es im Vergleich zu den Analogmodellreihen schon mindestens seit zwei Modellreihen keinen Nachfolger und keine Firmwareupdates mehr.
Das ist meine persönliche Meinung, ich lasse mich natürlich gere eines Besseren belehren, genaugenommen warte ich sehnsüchtig auf die Kombination ISDN-DECT und ECO+. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!