suche arbeitstier, thinkpad t400?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711

    Hast du die aktuellste Version von DELL runtergeladen und auch fürs richtige Betriebssystem ?
    Ansonsten als Tip, ich hab auf meinem E6500 ein Treiberupdatepaket von DELL installiert, ist rund 430 MB gross und für diverse Modell vorgesehen. Damit wurde mein Problem mit dem ConnectionManager gelöst und ich kann daraus entlich die UMTS-Karte nutzen ohne die Vodafone Software zu benötigen.


    Ich versuch mal den Link von dem Paket zu finden, ich habs nur durch Zufall gefunden.


    ...ich denke mal, dass es nix aktuelleres gibt auf der support seite von dell, als das, was ich jetzt drauf hab`. mit ausnahme des connection managers. die aktuellste version davon hat mir ja die probleme erst bereitet (version a09, jetzt wieder von der cd a06, und ruhe ist...bisher...;)...)...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Bin durch Zufall durch Google zu dieser Diskussion gestoßen...


    Habe einen E6500, und mehr oder weniger das selbe Problem, allerdings sowohl mit der A06 als auch mit der A09 von der Dell HP. Sonstige Symptome: Programmstart dauert ewig, Firewall an Antivir quittieren ihren Dienst, korrektes Runterfahren kaum möglich. Einziger kostenloser Lösungs seitens Dell: Recovery Partition benutzen: 1. auch witzlos immer den verwenden zu müssen, und zweitens sowieso nicht für XP Nutzer...


    Soviel dazu....also ihr seid nicht alleine, hab auch schon mal einen Thread im englischsprachigen Dell Forum gefunden, allerdings auch ohne Problemlösung.



    lg
    Christoph

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...ich denke mal, dass es nix aktuelleres gibt auf der support seite von dell, als das, was ich jetzt drauf hab`. mit ausnahme des connection managers. die aktuellste version davon hat mir ja die probleme erst bereitet (version a09, jetzt wieder von der cd a06, und ruhe ist...bisher...;)...)...


    Hab ich auch gedacht und dann mal bei DELL auf der Seite rumgesucht - gefunden hab ich eben diese Mega-Updatepaket, welches für mehere Notebookmodelle ist und alle Treiber und Programm enthält.
    Auf meinem E6500 installiert und siehe da, mein TomTom wird erkannt, der GPS-Empfänger der UMTS-Karte ist pülötzlich da und funktioniert und auch die UMTS-Karte kann ich nun ohne Vodafone-Software nutzen, weil ich nun auch einen ConnetionManager habe, der vorher auch nicht installiert wurde von der Software aus dem Treiber-Verzeichnissen.


    BIOS ist bei mir A09 drauf


    Ansonsten hab ich keinerleit Probleme mit dem Gerät, alle Programm laufen und Abstürze hab ich äusserst selten, wenn sind es Anwendungen, die Probleme mit der 64-Bit Version von Vista haben.
    Installiert habe ich Vista Ultimate 64-Bit SP1 inkl. vollständigen Online-Updates.
    Allerdings hab ich Vista auch komplett selber installiert.

  • ...so, nach den anfänglichen problemen und `nem knappen monat in betrieb: das e6400 war die richtige entscheidung, bin hoch zufrieden. genau das, was ich gesucht habe... :top: ...


    ...vielen dank für die empfehlung und die ratschläge...*zutiefstverneig-frohesfestwünsch*...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Das freut mich! Bis auf den selbstverschuldeten kleinen Kratzer auf dem Display ist mein E6400 perfekt...


    Hast du es mal gewagt, jetzt an anderen Notebooks zu tippen bzw. gar zu arbeiten? Da wirst du verrückt bei :D

  • ...genau den gedanken hatte ich, als ich an `nem acer notebook in der schule schnell `ne mail schreiben musste- da bin ich jetzt`ne andere tastatur gewöhnt... :cool: ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • So, ich hab grade eine wahre Support-Odysse hinter mir, für die das E6400 jedoch nur wenig kann.
    Vor drei Wochen habe ich mich beschwert, weil sich das Smartcard-Modul plötzlich leicht bewegen ließ. Daraufhin schickten die einen Techniker, der die Bottombase austauschte, dabei den Deckel verkratzte, 4 Schrauben nicht festdrehte und die Spannungsklammer für das Laufwerk nicht eingesetzt hat.
    Daraufhin meldete ich mich bei Dell, woraufhin die einen weiteren Techniker von derselben Firma schickten, um den Deckel auszutauschen und die Schrauben festzudrehen. Allerdings interpretierte er zwei nicht festgedrehte Schrauben als "abgebrochenen Haken" und machte sofort einen neuen Service Auftrag. Heute dann kam ein weiterer Techniker, der sich nach 15 Minuten über die inkompetenten, vorherigen Techniker aufregte, weil lediglich zwei Schrauben fehlten.


    Sämtliche Techniker regten sich im übrigen über die neue Bauart auf. Kein anderes Gerät sei so bescheiden zu reparieren :)

  • ...dann wäre es ja am besten, wenn es gar nicht erst repariert werden müsste... :cool: ...


    ...im ernst: wie lange hast du dein latitude schon?...und seitdem viermal den support bemühen müssen, oder (die rausgefallene taste war doch auch bei dir, bin zu faul zum blättern)?...das ist schon ein bisjen bedenklich, finde ich...


    ...nach meiner (treiber-)odysee zu beginn hält meins still und verrichtet tadellos seinen dienst. und das im moment mit 10h am tag. vor kurzem war ein freund da, der auf sein macbook schwört. und der war gelinde gesagt, sehr angetan von dem latitude (v.a. wg. display, tastatur!, interner sim-card, anschlüsse!)- er wurde hippelig...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Jupp, die Taste, das war auch ich.
    Insgesamt waren jetzt 4 mal Techniker hier. Einmal für die Taste, einmal für den wackelnden Smartcard-Reader und zweimal, weil der Techniker vorher Mist gebaut hat.


    Also, ich hatte schon viel mit dem Gerät, was Support angeht. Bin jedoch nach wie vor extrem zufrieden mit dem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!