suche arbeitstier, thinkpad t400?

• ...tja, was soll ich sagen:

während ich gerade dabei war, mir potentielle probleme mit dem kleinen zu notieren, um bei lieferung gerüstet zu sein...

(als da wären:
    1. soundausgabe, wenn ruckeln, dann intel storage manager 8.2 statt 8.6 installieren => wiewo find ich den? bei installierten programmen?
    2. display mit blaustich? einfach bei displayeinstellungen verändern? oder gibt`s da was spezielles?
    3. wlan kann wann nochmal probleme verursachen, damit man den a-modus abschalten muss?
    4. wackelt der akku wirklich?
    5. sind alle tasten dran?...:D)

...wurde ich von der mail überrascht, dass er unterwegs ist zu mir ...also am 09-11 bestellt, am 10-10 10% vorkasse geleistet, heute die mail, dass er unterwegs ist (mit wwan-modul!), von lieferproblemen von einzelnen modulen scheint wohl keine rede mehr zu sein... :top: ...

...und jetzt noch `ne frage zum davon laufen: ist mein erster dell, mein erstes "zusammengestelltes" notebook dazu (oder desktop). bisher hab`ich fertige systeme auf den tisch bekommen, bei denen ich mir dann die software, die ich brauch`, installiert hab`. sozusagen einschalten und los ging`s. wie ist das bei dell? inweiweit ist das dort auch so? krieg` ich da`ne dvd mit vista mitgeliefert und der rest ist mein problem? (treiber, etc.?)?...

...schneemann, übernehmen sie... :cool: ...im ernst: wäre dankbar für`ne antwort, damit ich einfach munter draufloswerkeln kann, wenn der latitude bis spätestens mittwoch bei mir ist...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• - Hier findest du den Storage Manager 8.2.

- Ja, der Akku wackelt etwas. Liegt bei mir aber in der Toleranz, ist ein geschätzter viertel Milimeter. Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich es gelesen habe, also, nicht der Rede wert in meinen Augen

- Blaustich kann ich nicht erkennen. Habe eines der gelobten LG-Displays. Ich denke, vieles ist Übertreibung in dem Forum. Wenn ich allein schon die Whinig-Geschichte höre :rolleyes: Das ist sowas von Mini-Leise, da ist das Summen meiner Schreibtischlampe 3 mal so laut

- Bei einigen hat eine Intel WLAN-Karte die Probleme mit dem Sound verursacht. Die haben den a-modus deaktiviert und dann Besserung gehabt. Ich habe die günstigste Dell Karte (ich glaub 3,50€ :D) und keine Probleme damit, nach dem Storage-Manager ist der Sound, soweit es in Vista möglich ist, astrein.

Zu der Erstinstallation kann ich dir leider nichts sagen. Habe ein "nacktes" E6400 bekommen und dann Vista mit Lizenz von der Uni installiert. Musste dementsprechend sämtliche Treiber manuell installieren. Ist aber kein Problem. Irgendwo im .at-Forum gibt's nen Beitrag, in dem Dell auf eine Mail bezüglich des Sound-Problems antwortet und eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation der Treiber vorschlägt. Das könntest du dir nochmal angucken.
    Ich hab einfach blind drauflosinstalliert.

• ...muss gerade sehr grinsen...

zum einen,

- weil ein geschätzter viertel millimeter völlig außerhalb meiner toleranz liegt...

- ich hoffe, eines dieser hochgelobten lg-displays zu bekommen...

- der sound wohl kein problem veranstalten wird...

- wieder aller derber prognosen keine wochen wartezeit ins land gegangen sind...

- lautern gegen rostock gerade die heimbilanz aufbessert... :D ...

..zur erstinstallation: ich hab` eben die horrorvision, dass das teilchen "blank" ankommt, ich mir für jedes einzelne modul (bluetooth, wwan, wlan, sound, etcpp was auch immer) `nen treiber suchen muss...

...könnte mir da jemand `ne entspannte nacht besorgen?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Keine Panik, wenn Du dein Notebook mit Betriebssystem bestellt hast, erhälst Du es startklar geliefert - einschalten und glücklich sein!

• ...na, das nenn` ich doch mal `ne gute nachricht...man macht sich eben seltsame gedanken, wenn der tag lang ist... :o ...

• Wenn ein viertel Milimeter außerhalb deiner Toleranz liegt, ist das aber wohl kein Grund zum Lachen, oder ;) Oder ist das bereits die Resignation? ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frion
    Keine Panik, wenn Du dein Notebook mit Betriebssystem bestellt hast, erhälst Du es startklar geliefert - einschalten und glücklich sein!

und die sind bei DELL mal so richtig genial gut aufgesetzt, kein überflüssiges Schrottprogramm mit drauf, so von wegen 90 Tage Trial oder sowas.
    Nur OS, Treiber und das Paket für den CD-Brenner, fertig

• ...@ snowman

das lachen, weil ich mir darunter beim besten willen ein wackeln vorstellen kann. spiel von einem viertel millimeter ist sozusagen der hauch eines nichts, nachdem man schon suchen muss. im .at-forum klang das teilweise, als ob man den akku extra festbinden müsste, weil er so scheppert...

...@ thomas...

freut mich extrem zu hören! das ist wirklich eine unsitte, sich erstmal `nen halben tag an das neue spielzeug setzen zu müssen, um dinge, die man nicht will, runterzuwerfen...

...

...nebenbei, es ist heute gekommen!...und ich war nicht zu hause...*gnagnagnagna*... :mad: ...

• Letzteres kenn ich, zum Kotzen, hast Glück, dass nicht Freitag war. Hab schon oft in der Erwartung eines schönen Pakets panisch rumgegoogelt, ob der beauftragte Paketdienst auch Samstags liefert ;)

Na, ich bin auf deinen ersten Bericht gespannt...

• ...er steht vor mir...*lechz*...

...schon ein sehr geiles stück, muss ich sagen...

...so auf den ersten blick:

- tastatur ist die beste, an der ich jemals was geschrieben habe. satt und knackig...und die beleuchtung ist auch prima. so hat ich mir das vorgestellt...

- macht `nen sehr netten eindruck, im geschlossenen zustand wie im offenen, alles sehr stabil und knackig...

- thema akku: mein akku hat auf der einen seite ca 1 - 1,5mm spiel. ist nicht dramatisch, dürfte aber in der preisklasse eigentlich nicht sein. ist aber leicht in den griff zu kriegen (wie macht man das noch mal bei seinen handys, bei denen der akku, egal welche liga, wackelt? da wird`n ministück moosgummi oder passende pappe zwischengeklemmt, dann gibt`s kein spiel mehr und niemand merkt was davon... ;) ...)...gesagt, getan...ich kann mit leben...

...später mehr...bin beschäftigt... :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!