schönen guten abend allerseits!
ich bin auf der suche nach einem belastbaren, ausdauernden arbeitstier für den täglichen einsatz in und außer haus, das auch ein wenig was kosten darf. meine ich, zumindest, dass ich mich nicht in der ganz günstigen liga aufhalte. allerdings sollte es im gesamtpaket auch nicht wirklich über 2000,-€ gehen.
mir schwebt da folgendes vor augen:
http://www.planet-notebook.com…9e904525d63f62d421bde36e2
...nicht unbedingt der laden, aber hier lässt es sich wenigstens ordentlich konfigurieren...
was ich brauche? nun, im wesentlichen office und internet, mal ein paar filme, kaum spiele...allerdings demnächst auch gerne mal für meine bessere hälfte die möglichkeit, im cad-bereich zu arbeiten, (wenn sie hier ist. selbst wird und kann sie sich als studentin das ganze mobil sicher nicht anschaffen)...(und ja, mir ist bewusst, dass für meine anforderungen das teil etwas overdressed sein könnte- aber ich bin es leid, hier auf`nem medion rumzuhacken, der von der ausstattung "toll" ist, aber knirzt und knarzt an allen ecken und enden mit schauderhaftem klavierlackplastik)...ich will was auf zeit, auf dauer...und die macbooks, nicht mal die neuen, überzeugen mich nicht wirklich. nur weil sie aus alu sind und toll aussehen, muss man nicht auch noch `nen tausender extra zahlen, um sich auserwählt zu fühlen...
warum meine wahl (bisher) auf das t400 fiel? als da wären:
- blanke leistung (mit upgrade auf auf 4gb ram + große festplatte)
- größe und gewicht in verbindung mit der akkuleistung!
- qualität (allerdings nur vom hörensagen, ruf der thinkpads eben), stabil auf jahre, das soll es auch sein für den preis. (das teil soll jeden tag im unterricht durch schülerhände wandern)
- mattes display
- integriertes modem (wwan) für `ne sim-karte
- xp + vista
- 4-jahres-garantie vor ort
- tastaturbeleuchtung
- ...auserwählt sein ohne apfel...;-)...
...falls mich keine alternativvorschläge überzeugen können, dann auch gleich schon mal ein paar fragen:
aufgrund meiner lebensituation habe ich keinen festnetzanschluss, sondern nutze mobil als phone `nen genion l und fürs net `nen web`n walk II mit flat. die option, bei einigen thinkpads, so auch dem t400, ein integriertes modem mit sim zu nutzen, finde ich sehr reizvoll, der stick ruft geradezu nach "brich mich endlich ab!"...lenovo bewirbt das ja auch, mit möglichkeit bei der nutzung einer vodafone-sim-card.
frage 1: das sollte dann doch auch mit der sim aus dem web`n walk-stick gehen, oder?
frage 2: kann man sich in/ um trier die thinkpads irgendwo in aktion anschauen?
frage 3: gibt es hier erfahrungen mit dem t400?
...würde mich über kommentare, erfahrungen, tipps, freuen...
(alternativ, ist mir noch das dell latitude e6400 über die füße gelaufen, wobei mich das nicht soo überzeugt wie das t400)
logistics