Gilt aber meines Wissens nicht für den Refurbished Shop.
MacBook Air - Wo kaufen?
-
-
-
oder mal hier im biete forum suchen
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Kennst du niemanden der nach USA fliegt? Dort bekommt man das Air für etwa 1450 $ und damit für um die 1000 €. Ideal sind Leute, die mindestens 4 - 6 Wochen dort bleiben, dann können die das Gerät einweihen und es gibt keinen Ärger beim ZollDa würd ich mich nicht drauf verlassen. Mittlerweile können die ziemlich genau überprüfen wo das Gerät verkauft wurde. Und ich zweifel mal das 4-6 Wochen ausreichen um denen Glaubhaft zu machen das es ein Gebraucht Gerät ist.
-
Also ganz ehrlich:
Das MB Air ist ein sehr hochwertiges und teures Gerät, von dem man lange etwas hat und auch ziemlich wertstabil ist im Vergleich zu "normalen" Notebooks.
Von daher: Ist es wirklich nötig solche Klimmzüge zu machen um das MBA ein paar Euro günstiger zu bekommen?!
Sicherlich versuche ich auch zu sparen, wo es geht; aber ich denke in dem Punkt sollte man doch auch etwas auf Nummer-Sicher gehen, falls an dem MB was nicht in Ordnung sein sollte.Ich weiß jetzt nicht, ob du Student bist, aber schau mal folgendes durch:
- hast du Connections zu Uni´s o.ä. -> AoC
- Apple Refurbished-Shop
- Apple Education-Store
- Gravis (haben manchmal Aktionen laufen)
- MacTrade (sehr zu empfehlen und man bekommt recht viel günstig dazu, das kannst du weiter verkaufen; bei Vorkasse gibt es 1%, per Education 2%, per Affili.net/Zanox(?) 3%)
- Cyberport hat auch manchmal recht günstige Angebote.Das wären mal meine Vorschläge.
-
Zitat
Original geschrieben von ez-lif
Also ganz ehrlich:Das MB Air ist ein sehr hochwertiges und teures Gerät, von dem man lange etwas hat und auch ziemlich wertstabil ist im Vergleich zu "normalen" Notebooks.
Wertstabil Wie süss!!!
Mein 2 Monate alte MB Air brachte vor ein paar Tagen 950Euro.
Teilweise gehen auch schon welche für unter 900Euro weg....
Also bitte kauft euch kein MB Air NEU!! Nur im Refurb oder gebraucht bei ebay!!!!!
-
ein macbook air ist doch einfach nur peinlich und schlecht. wenn du schon unbedingt so ein designstück brauchst, dann wohl eher den Lenovo X300
http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0
hoffe du begehst keine große teure dummheit
-
Zitat
Original geschrieben von Eraz
Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Mittlerweile können die ziemlich genau überprüfen wo das Gerät verkauft wurde. Und ich zweifel mal das 4-6 Wochen ausreichen um denen Glaubhaft zu machen das es ein Gebraucht Gerät ist.is völliger Bödsinn zu glauben, dass ein gebraucht ausschauendes "Teil" den Zoll nicht interessiert. Da gibt es eine mehrjährige Verjährungsfrist für die Zollgebühren.
Ein höherwertiges Gut, was mehr als 175€ kostet und aus dem ausser-EU-Raum eingebracht wird, muss verzollt werden...egal wann es eingebracht wurde...wenn Du Dir im letzten jahr ein iPhone in den USA gekauft hast, es nicht angemeldet hast und Du heut den EU Raum verlässt, nächste Woche wieder einreist, mit diesem teil erwischt wrst, zahlst Du Zoll.Es interessiert den Zoll nicht wann du es gekauft hast. Ein kurzer check des Zolls, 2 min, sagt genau aus wann, wo es hergestellt und verkauft wurde.
oder es wird geschätzt...hehe
-
Zitat
Original geschrieben von toppo29
is völliger Bödsinn zu glauben, dass ein gebraucht ausschauendes "Teil" den Zoll nicht interessiert. Da gibt es eine mehrjährige Verjährungsfrist für die Zollgebühren.Ein höherwertiges Gut, was mehr als 175€ kostet und aus dem ausser-EU-Raum eingebracht wird, muss verzollt werden...egal wann es eingebracht wurde...wenn Du Dir im letzten jahr ein iPhone in den USA gekauft hast, es nicht angemeldet hast und Du heut den EU Raum verlässt, nächste Woche wieder einreist, mit diesem teil erwischt wrst, zahlst Du Zoll.Es interessiert den Zoll nicht wann du es gekauft hast. Ein kurzer check des Zolls, 2 min, sagt genau aus wann, wo es hergestellt und verkauft wurde.
oder es wird geschätzt...hehe
Zolltechnisch hast du sicher recht. Nur haben nunmehr 5 meiner Bekannten auf eben diese Art Notebooks aus den USA mitgebracht und zwei wurden anstandslos durchgelassen, nachdem der Zoll die Geräte auf Gebrauchspuren untersucht hatte... Die anderen wurden nicht kontrolliert.
Mir persönlich ist diese Centfuchserprozedur auch zu lästig, wenn man nämlich vom deutschen Preis die Umsatzsteuer ziehen kann, die Back to School-Aktion nutzen kann erhält man einen halbwegs verträglichen Preis.
Apple hat nunmal ein Hochpreisimage, obwohl beispielsweise mein MacbookPro in den ersten 24 Monaten 3 mal zur Reparatur war (RAM, HDD und Controller), manalso getrost davon ausgehen kann, dass auch Herr Jobs die Ausschreibungssieger in seine Kisten nagelt und Qualitätsmängel durchaus auch auftreten können.
ZitatOriginal geschrieben von to2002
Wertstabil Wie süss!!!Mein 2 Monate alte MB Air brachte vor ein paar Tagen 950Euro.
Nicht verkaufen, einlagern, schließlich sind die Gehäuse aus hochwertigen Materialien... Ein Nachbar hat vor ein paar Tagen ein Air aus Österreich für gute 800 € erbeutet. Das lief wohl wochentags zu einer abartigen Zeit aus und war orthografisch falsch beschrieben.
Wertstabil sind bestenfalls Apple-Aktien mit ordentlichen StoppLoss-Limits. Deren Produkte sind auch nur Plaste und Elaste und Metall, also mittelfristig Elektronikschrott.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Zolltechnisch hast du sicher recht. Nur haben nunmehr 5 meiner Bekannten auf eben diese Art Notebooks aus den USA mitgebracht und zwei wurden anstandslos durchgelassen, nachdem der Zoll die Geräte auf Gebrauchspuren untersucht hatte... Die anderen wurden nicht kontrolliert.Da haben die zwei einfach Glück gehabt bzw. einen netten Zöllner erwischt.
Teilweise müssen die Leute, die als Au-pair, Student etc. drüben waren, ja die ganzen dort erworbenen Klamotten nachträglich verzollen! Ist einem Kollegen von mir passiert.
-
überteuert ... ja? Seit ich parallell zu windows Apple nutze halte ich jedes Windows gerät für überteuert.
Da bekommst du virenanfällige, kompliziert zu bedienende abstürzenden Software mit der du mehr Ärger als Freude hast. (und ich habe nur top windows geräte am start)Mein Apple (und ich habe "nur" ein macbook) läuft einfach nur und ist intuitiv zu bedienen.
Also bitte keine Windows / Mac OS Diskussion hier lostreten. Das soll sich jeder wohl selbst überlegen.
Ein anderer Weg einen Apple günstig direkt bei Apple zu beziehen ist die Preisgarantie von Apple. Gib mal Apple und Preisgarantie bei Google ein. Da findest Du eine Apple Seite mit einer speziellen Rufnummer. Wenn Du eine Werbung oder ein Angebot vorweisen kannst mit einem guten Preis, bekommst du von Apple direkt genau diesen Preis. So bin ich an mein Macbook gekommen.
Die meisten seriösen Apple reseller verkaufen eh nur zu uvp. Mir war es zu unsicher bei irgendwelchen kleinen Händlern zu ordern. Aber wie EZ-life schon schrieb, viel zu holen ist da nicht.Gruß
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!