Ich habe meines schon ab und zu mal in der Steckdose vergessen, versuche aber immer, es auszustecken. Die Gefahr, daß doch mal was passiert, ist mir zu groß.
Ladegeräte ohne Handy in der Steckdose lassen
-
-
-
ok, danke für die Antworten, dann werde ich die Dinger mal ausstecken *g*
achja, warum ist das Ladegerät vom 6210 z.b. so leicht und die alten von 5110 z.b. so schwer :confused:
-
weil das vom 6210 elektronisch ist und das vom 5110 höchstwahrscheinlich nicht, habe es aber noch nicht in der Hand gehabt. Früher hat man einen normalen Trafo benutzt (Metall-Kern+Wicklungen) heute macht das alles Elektronik
-
normaler alltag:
zwei ladegeräte stecken in doe, ohne handy.
nachteile haben sich echt noch keine bemerkbar gemacht.
wenn ich in den urlaub fahre, stecke ich meistens alles aus, hab kein bock, dass irgendwann mal die bude brennt.ykc
-
Hy,
also ich lass meine auch immer drin!
Ich glaub auch nicht an Prob´s dadurch,ansonnsten müßte man ja auch Netzteile von Scanner,PC Aktivlautsprecher... rausziehen.
Das macht,so finde ich,keinen Sinn! -
*drinsteckenlasser*
Bis jetzt hats noch nix geschadet... und spürbar warm wirds imho auch nicht. Aber bei anderen Geräten wird das wohl auch anders sein (hab das Reiseladegerät vom 6210).
-
Zitat
Original geschrieben von franksp
Hy,
also ich lass meine auch immer drin!
Ich glaub auch nicht an Prob´s dadurch,ansonnsten müßte man ja auch Netzteile von Scanner,PC Aktivlautsprecher... rausziehen.
Das macht,so finde ich,keinen Sinn!Ich habe die Netzteile aller Computer-Devices über eine Mehrfachsteckdose mit Schalter angeschlossen, so daß ich durch einen einfachen Druck auf den Schalter sichergehen kann, wirklich alle Geräte vom Netz getrennt zu haben ...
Und die Handynetzteile bzw. -ladegeräte stecke ich nur bei Bedarf ein, nach dem Laden dann gleich wieder aus.
Gruß, handy-andy
-
Es ist bewiesen das.....
Das Elektrogerät was die meisten Wohnungsbrände verursacht ist die Kaffemaschine :eek:
mfg
simon -
seit dem ich Handys habe, verlässt mein Ladegerät die Steckdose nicht;)
Bin einfach zu faul. -
mir hat es bei einem nokia3210 ladegerät mal probleme gegeben, als ich es mal 3 wochen unbenutzt eingesteckt hatte, danach ging es einfach nicht mehr, der akku vom handy blieb leer, mit anderen ladegräten konnte ich das handy dann weiterladen...
ein paar tage später lief das alte dann wieder, aber die ladezeit war extrem lange.
ich würde es einfach immer ausstecken, wenn man es nicht braucht, ist sicherer!EDIT:meine akkus von der tastatur waren leer,war nur die älfte des beitrages drin...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!